Hi
Also, zunächst einmal ist es möglich mittels PHP weiterleitungen vorzunehmen, dafür gibt es sogar ne eigene Funktion mit header(location:http://www.beispiel.de:8080); . Jedoch darfst du vorm weiterleiten keine Ausgaben gemacht haben. Ansonsten bei nem einfachen klick auf nem Formular kannst du auch das Ziel angeben.
Ich bin mir nur grade nicht ganz sicher , ob ich verstanden habe was du möchtest
Beiträge von K.Y.L.T.
-
-
Du findest die offiziellen JVMs immer auf der Homepage von SUN (im meine auch für die PSP)
-
Hi also zunächst erstmal sollte man Variabeln immer klein Schreiben, das ist alleine für die Übersichtlichkeit zwischen Variabeln und statischen Methoden wichtig, damit man gleich den Unterschied sieht.
Du machst einen Denkfehler, du lässt erst den Client die Daten abschicken an den Server , kriegst dann vom Server nen versuch zu antworten und öffnest dann erst den reader.
PS: Ein Socket schließt sich nicht einfach selbst
, nur ein Fehler macht dies
-
Mein favorit als tool ist da heidisql , sehr einfache Bedienerführung
-
Der Text sollte dir sagen, dass man ein Script, was offensichtliche Lücken und Exceptions wirft nicht als Beta-Test rausgeben muss, denn Ziel des Beta-Tests ist ein Funktionierendes Script auf nicht ganz offensichtliche Bugs zu testen.
-
Ich persönlich finde eine Exeltabelle hinter ein Script zu hängen ist für einen Anfänger schwieriger, als ne MYSQL.
Du hast hoffentlich dich bei deiner Ausdruckswahl vertan, du hast nicht 3 Fehlder für Meier Müller Schulze erstellt , sondern nur die Spalten ID | Name, denn du willst ja nicht für jeden User eine neue Spalte anlegen
Veranschaulichung
Falsch:
Tabelle Haushalt
Spaltennamen : ID | Meier | MÜller | Schulz
Inhalt ---------: 1 | 1 | 0 | 0Richtig
Tabelle Haushalt:
Spalte : ID | Name
Inhalt : 1 | Meier
Ihnalt : 2 | Müller
Inhalt : 3 |SchulzSowas nennt man Relationale_Datenbank
Für das Script wirst du wahrscheinlich php nehmen (Tutorials findest du im gepinnten Thread)
-
Wenn du das genauso haben möchtest (als 2 dimensionale Tabelle dargestellt) dann würde ich für das Hinzufügen und Ändern auch genau so ein Formular nehmen (zwei auswahllisten und ein Eingabefeld)
Das mit der Tabelle musst du dir etwas anders zusammenbauen, damit das auch etwas sauberer wird, du hast 3 Tabellen
Tabelle 1 "Haushalt"
ID | HaushaltnameTabelle 2 "Monat"
ID | MonatsnameTabelle 3 "Inhalt"
ID | HaushaltsID | MonatsID | InhaltSo kannst du das recht sauber verwalten.
EDIT: du gehst also immer nur über die Primary Keys der Tabellenspalten und nutzt nur für die anzeige den jeweiligen Wert der dahinter steckt
-
Natürlich geht das
.
Vorweg , die einfachse Lösung wäre es tatsächlich über ein seperates Formular die Daten zu speichern und dann in das Formular / in die Tabelle einzufügen.
Für deinen Wunsch direkt in die Tabelle zu schreiben und gleichzeitig dynamisch die jeweils richtige Spalte und Zeile zu erkennen musst du definitiv generisch machen, wenn du das hart codierst hast du einen nicht zu tragenden Aufwand. Es gibt neben handgeschriebenen Lösungen auch sogenannte Frameworks ( in Java z.B. JSP, JSF, Icefaces, etc. ) die dir viele Arbeiten mit dynamischen Komponenten abnehmen. Ob es das ganze auf PHP-Basis gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Eine Datenbankanbindung sollte dann am Ende ein kleineres Problem sein
-
Ich meine da sind ein paar Klammern zu viel drin, du lässt dir dein window.location zum String machen.
print "<input type='text' name='message' style='border: 1px solid #aaaaaa;' onmouseover=\"javascript:setTimeout(window.location.replace('chatlog.php'),1);\">";
-
steht das formular innerhalb eines anderen Formulares? -Versuch es doch mal mit einem redirect, was dabei rauskommt.
-
Bevor da eine Lösung kommt, würde mich zunächst interessieren, weshalb du das benötigst?
-
Das kannst du mit dem attribut onmouseover bzw. onmouseout regeln.
-
Vor allem in einem fertigem CMS als Anfänger zu tippen halte ich für äußerst fatal, man lötet ja auch nicht sofort an Mainboard rum, sondern bastelt sich erstmal ne kleine Platine selber.
-
Mir fällt gerade auf, dass du nur 1 Millisekunde die aktuelle Anzeige behällst, stell den Timeout mal etwas höher, so auf 500-2000 /also, 0.5 oder 2.0 sek, dass müsste schon etwas helfen.
-
Man kann das via Ajax und Threads realisieren, ist allerdings ein bisschen mehr Fachwissen von nöten.
Wie sendest du denn bisher deine Daten ab?
-
man kann aber auch mit js entsprechende Attribute eines Tags setzen, so ist es nicht, aber elegant ist das auf keinen Fall.
Es gibt für solche Fälle bei CSS sogenannte Pseydoklassen, sie nennen sich hover , active usw. siehe hier als Beispiel. Diese kannst du benutzen. Andere Möglichkeit wäre es deinem Kopfelement immer eine bestimmte CSS-Klasse als Attribut zu setzen (also im php Code).
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, stimmt.
-
Davon abgesehen sollte diese Praxis alleine der Übersicht für die Programmierer immer eingehalten werden. Unser Architekt würde uns erschlagen, wenn wir anfangen würden in Strings einfach Variabeln zu verwenden.
-
Hi Soul,
was Dodo damit meint, ist die besonderheit der php Funktion - header() , diese wirft dir einen Fehler , wie Dodo bereits sagte bei jeder Ausgabe , die du vor der Funktion machst.Konkret musst du also dein Script so basteln, dass du den php-Teil, der die Mail versendet vor dem gesamten htlm Teil zu stellen, was du sowieso tun solltest.
-
- Generier dir einfach eine Zahl die du in ner Session hälst und solange die Session bestehen bleibt und die Zahl gleich ist, kann sich kein User mehr anmelden.