Beiträge von K.Y.L.T.

Hi,
    machst du vor dem header("Location:") zufällig in output started at /home/htdocs/web201/html/xtest/Flugzeugreservierung/modules/Reservieren/erstellentun.php Zeile 50 noch eine Ausgabe ? - Die Funktion verkraftet das nämlich nicht unbedingt.
    (Fehlermeldung: headers already sent )

Edit: beim I/O Fehler musst du vermutlich nochmal überprüfen , ob die Datei im korrekten Pfad vorhanden ist, bzw. genug rechte zum lesen und schreiben vorhanden sind.

Hi an alle,
    Auf der Suche nach einem Hardware-und Software - Hilfeseite findet man seit kurzem die Seite Snippr. Auf dert Seite Computerwoche.de wurde die Seite als ein-tool-mir-praktischem-wert/]ein tool mit praktischem Wert bezeichnet. Bei allen Fragen rund um den PC kriegt man wirklich schnell gute und verständliche Antworten. Aber überzeugt euch doch einfach selber.

[Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]

Weitere Informationen : http://www.snippr.de</strong></a><strong></strong>

Wenn du nur willst, dass dieser String mit ner Regex überprüfen willst , dann kannste die
    Methode preg_match verwenden

Ungetestet und aus dem Stand:

if($_POST['email'] != ""){

// das ^ [... ] $ in der Regex heißt dann vom Anfang bis zum Ende des String
    preg_match("^([\\w]+)(([-\\.][\\w]+)?)*@((\\[[0-9]{1,3}\\.[0-9]{1,3}\\.[0-9]{1,3}\\.)|(([\\w-]+\\.)+))([a-zA-Z]{2,4}|[0-9]{1,3})(\\]?)$",$_POST['email'] ,$treffer);

// Email korrekt
    if($treffer > 0){
    // korrekter inhalt
    } else // ansonsten nicht

}

Mit austesten und einarbeitungszeit in in die Materie ist es durchaus realistisch, dass sie dafür länger braucht.

Von Anfängerfehlern, bis man die richtigen Plan drin hat, dann hat man etwas in der Planstrucktur falsch und zum Schluss auch noch einige Stunden austesten. Dazu kommt ja auch noch, dass viele sich nicht stundenlang auf Programmcode konzentrieren können.

Ok 120 Stunden sind wohl etwas übertrieben für diese Aufgabe, aber ich kenne z.B. eine Medieninformatikstudentin, die hat 47 Tage Zeit für die Aufgabe bekommen und ist nach 31 noch nicht annähernd fertig.

Um nochmal auf die Frage von AlienX zurück zu kommen, natürlich ist es auch möglich Steuerungen auf Javabasis zu schreiben, auch für Wecker, allerdings ist das nicht mehr ganz leicht für dich , weil du noch nicht so viel Erfahrung hast.
    Und zum Thema Plattformunabhängig: damit ist im Prinzip auch nur eine Multifunktionalität von Java gemeint. Bei Windows und Linux gibt es z.B. 2 unterschiedliche Befehle, die beide das selbe tun, während das bei Java nicht nötig ist, denn beide Systeme verstehen die Sprache.

Ich bin vollzeit JAVA-Entwickler und die Sprache hat trotz seiner Mängel einige stärken, da wir hier aber keine endlose Diskussion zum Thema Java aufmachen wollen, belasse ich es mal bei den von The User genannten Argumenten.

Eine sehr Interessante Sache könnte für dich auch das Framework JSF sein, oder auch explizit Icefaces für Webanwendungen

Du sollst dies als GUI machen, nehme ich an, dann wirst du für eine derartige Aufgabe bei einem täglichen Arbeitsaufwand von 2-4 Stunden a 5-6 Tage die Woche wohl nach 2 Monaten durch sein. Hierbei bin ich von geringen Kenntnissen deinerseits ausgegangen.

Für dich wird mit Sicherheit auch das "MVC-Pattern" wichtig sein, damit du das Programm gut und performant strukturieren kannst.

Es sollte doch eigentlich reichen, nen Chat ohne Authentifizierungsdb im Hintergrund zu haben. Die Anmeldung würde ja ohnehin über das Login des CMS laufen. Man müsste nur gewährleisten, dass die Benutzerdaten automatisch an den Chat weitergegeben werden , also im Prinzip nen eigenes single-sign-on.

Mit einem schönen Chat kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kenne mich leider nicht mit dem oben genannten CMS aus und halte michd daher mit Empfehlungen zurück.

Guten Morgen, nun zunächst sollten wir die Begriffe klären

Eine Funktionsschar ist einfach ausgedrückt eine Funktion deren Verlauf von mindestens einem zusätzlichen Parameter beeinflusst wird. Du kannst also nicht einfach mit einsetzen von X und Y als Punkt etwas ausrechnen, solange du t nicht vorgibst. In der Fachsprache sagt man das Ergebnis "ist abhängig von t mit t größer null".

a) Eine Asymptote ist eine Kurve bestimmter Bauart, die sich einer vorgegebenen Kurve „im Unendlichen beliebig annähert“ (siehe Wikipedia).
    Die Schnittpunkte mit der Koordinatenachse sind die Punkte, wo ft(x)=(x+t²)/(2-x) = 0 sind (für die Y-achse) und mit x = 0 für die X achse.

Für die X - Achse wäre das somit
    ft(0)=(0+t²)/(2-0) mit x =0
    ft(0)=t²/2

beim maximalen Definitionsbereich bin ich mir nicht mehr ganz sicher, den überlasse ich mal lieber den noch-Schülern.

soweit erstmal zum start.

In Sachen grafikbearbeitung kann man nur die Ibooks empfehlen allerdings sind diese vom Preis sehr hoch.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Dell-laptops gemacht, viele Bekannte haben auch dell.
    Es sind sehr zuverlässige Notebooks, die allerdings vom Preis auch um die 1100 aufwärts sich erst richtig lohnen. Alles was du darunter bekommst ist auch im allgemeinen für sehr anspruchsvolle Grafikprogrammen nicht zu empfehlen.

Unabhängig von der Marke ist es auf jeden fall wichtig, dass du auf ausreichend ram achtest, unter 2 G -ram wirst du ständig mit mangelndem Speicher zu kämpfen haben.

Ich habe eine 1500x Grafikkarte von ATI , aber auch GForce kann man gut nutzen, hierbei ist wieder ram-Angabe und taktung zu beachten.

Ich glaube , dass fällt trotzdem unter unentgeldliche Wetten. Da bin ich mir nicht ganz sicher, Paragraph 285 des Strafgesetzbuches formuliert deutlich: "Wer sich an einem öffentlichen Glücksspiel beteiligt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen bestraft." .

Es ist einfach eine Art Profilierung für die ersten User gewesen, leider folgte dem Trend nun die "Ich kann super Codescript schreiben - ich bin Programmierer" Phase.

Diebspiele haben ihren Reiz deutlich verloren, damit wirst du nicht mehr erfolg haben , wenn man so den Verlauf dieser Spiele sehen mag.

Sowohl als auch
    Du musst in jedem Fall alles was du Verkaufst beim Finanzamt melden, wenn du ab und an etwas verkaufst, fällt das unter geringen Zahlungen (kleingewerbe) und du musst nicht versteuern, bei regelmäßigen Verdiensten musst du neben einer Steuererklärung auch ein Gewerbe anmelden. Die Freibetragsgrenze ist den jeweils gültigen Bestimmungen zu entnehmen.

Nein, das ist so nicht korrekt.
    Html stellt die Tags für Inputfelder und Form . Objekte aus diesen Eingaben werden ausschließlich durch die Programmiersprache (PHP , JAVA) erzeugt.
    HTML ist alleine rein statisch, ohne eine auf dem Server installierte Sprache passiert hier nichts, dass stimmt.