nochmal zum anfangsthema...
kann man die einzelnen scripts etwa nur einmal verwenden?
ich hab mir da jetzt was schön auffändiges zusammengeschustert...
das war schön schwer...
jetzt hab ich mir ein paar sachen zusammengebastelt, die dan in das eine divs reinkommen ich hab das so gemacht, das dan sogar noch schaltflächen in das div kommen, die das div wieder verändern...
klappt alles super.
das problem ist nur, das ich mit einem button auch wieder einen script aktiviere, mit dem dan etawas da hinneinkommt, was da vorher schonmal war...
ach... sonne kagge... ihr versteht kekin wort oder?
ich versuchs ma so:
standart-->1--->2
. . . . . . . . . ^--X--
ich setze in den div den script"1" rein. in dem script "1" hab ich was, mit dem ich den script"2" in das selbe div rein setze.
soweit so gut...
in "2" hab ihc auch wieder einen drinne, der den div wieder zu "1" werden lässt... oder umindest sollte er das. das klapt aber nciht.... ich finde allerdings keine fehler...
hier mal die wichtigen teile des scripts...
<script type="text/javascript">
function seite1(){
var zielobjekt =document.getElementById("Buch");
zielobjekt.innerHTML= '<div style="position:absolute; width:461; height:350; top:10; right:30; background-image:url(../images/elemente/buchB.jpg);"><div style="position:absolute; width:461; height:22; top:0; left:0; background-image:url(../images/elemente/buchO.jpg);"></div><div style="position:absolute; width:461; height:25; bottom:0; left:0; background-image:url(../images/elemente/buchU.jpg);"></div><div style="position:absolute; width:462; height:350; top:0; left:0;" id="steckbrief"><div style="position:absolute; top:0; right:1;">[img]../images/elemente/eckeRO.jpg[/img]</img></div><div style="position:absolute; width:461; height:350; top:0; left:0;"><div style="position:absolute; right:80; top:56;">[img]../images/photos/ich.jpg[/img]</div><div style="position:relative; left:15; top:10;"><font size="7"><u>[b][i]Steckbrief[/i][/b]</u></font></div><div style="position:absolute; width:213; height:261; top:69; left:13; text-align:justify;">[img]../images/elemente/spacer_10x10.gif[/img]wilkommen auf meiner ersten, selber per html programmierten seite. wenn ihr interesse habt euch auch html anzueignen, dan stehen unter "<a href="Index[L].html" target="main">Links<a>", ein paar links, die mir persönlich seht geholfen haben.
bei lob und kritik ruhig eine mail an mich schreiben. wobei lob lieber gesehen wird</div><div style="position:relative; width:95; left:130; top:15; border: 1px solid silver; padding: 5;">------------>
dises hübsche
gesicht gehört
zu mir
------------>
</div><div style="position:absolute; width:215; height:43; bottom:105; right:10; text-align:center;">Ihr könnt mich erreichen, unter:
[url='mailto://www.raziel07@hotmail.de']mailto://www.raziel07@hotmail.de[/url]</div><div style="position:absolute; width:200; height:80; bottom:20; right:20; border: 1px solid silver;" align="justify">für weitere informationen über mich, blättert einfach um.
klickt dazu einfach auf die Eselsohren in den oberen ecken.</div></div></div><div>';
}
</script>
Alles anzeigen
<script type="text/javascript">
function seite2(){
var zielobjekt =document.getElementById("Buch");
zielobjekt.innerHTML= '<div style="position:absolute; width:461; height:350; top:10; right:30; background-image:url(../images/elemente/buchB.jpg);"><div style="position:absolute; width:461; height:22; top:0; left:0; background-image:url(../images/elemente/buchO.jpg);"></div><div style="position:absolute; width:461; height:25; bottom:0; left:0; background-image:url(../images/elemente/buchU.jpg);"></div><div style="position:absolute; width:462; height:350; top:0; left:0;" id="steckbrief"><div style="position:absolute; top:0; left:0;">[img]../images/elemente/eckeLO.jpg[/img]</img></div><div style="position:absolute; top:0; right:1;">[img]../images/elemente/eckeRO.jpg[/img]</img></div><div style="position:absolute; width:440; height:320; top:13; left:11;"><center><table border="0" width="100%"><colgroup><col width="20%" /><col width="30%" /><col width="2%" /><col width="48%" /></colgroup><tr><td align="center" colspan="4"><font size="7"><u>[b][i]Steckbrief</u>[/b][/i]</font></td></tr><tr><td colspan="4"><font size="5"><u>[b][i]Aussehen:</u>[/b][/i]</font>
</td></tr><tr><td rowspan="7"></td><td>Name:</td><td rowspan="7"></td><td>Daniel</td></tr><tr><td>Geburtstag/Alter:</td><td>31.12.90/16</td></tr><tr><td>Sternzeichen:</td><td>Steinbock</td></tr><tr><td>größe:</td><td>1.91m</td></tr><tr><td>Statur:</td><td>Schlank/relativ kräftig</td></tr><tr><td>Augenfarbe:</td><td>Blau/grau</td></tr><tr><td>Haarfarbe:</td><td>Braun(dunkelblond) momentan mit blonden stränen</td></tr></table></center></div></div><div>';
}
</script>
viel spaß beim helfen...
ich nehms euch nciht übel, wenn ihr euch nciht der sache annehmt...