Beiträge von Shinarya

Zitat

Die Eigenschaften der Tabelle gehören da zum Beispiel dazu.

Ich weiß, dass ich nicht alles über CSS definiert hab, werde das aber auch nicht ändern, weil es zu viel Aufwand wäre und es so übersichtlicher ist.

Zitat

Schlage für dein Beispiel vielleicht auch nach hier nach http://de.selfhtml.org/css/layouts/na…sten.htm#modern

Als vorgänger von meinem Menü hatte ich bereits das von Selfhtml, hatte damit aber auch in Opera und Firefox massive Probleme beim umstrukturieren. Außerdem bin ich auch auf ein Sub-Sub-Menü angewiesen.

Zitat

Lies dir mal die FAQ's durch und benutze das Menue von Dr. Web.

Meinst du die Foren FAQ? Und gibts von Dr. Web auch Dropdown Menüs?
    Mir kommt es auch vorallem auf den Verzicht von JS in so wichtigen Elementen wie der Navigation an.

Also wenn ich die Posts von viper sehe bekomm ich ja gleich schonmal wieder das Kotzen.
    Du meinst man soll lesen, damit man alles verstehen würde?
    Ja, alles klar, dann les ich mal deine Posts

Zitat

ich habe mir so was gebastet wie man auf der seite bekommt also

Sehr aufschlussreich! Da weiss sofort jeder, was du machen willst.

Zitat

ich will das es so aussehen tut also das ich da mein text darauf stehen habe

Bei solchen Sätzen sollte schon jeder dick belohnt werden, der überhaupt alles durchliest und versucht es richtig zu verstehen.
    Was willst du denn machen???
    Du willst ein Bild erstellen, wo dein Text draufsteht? oder was?

Zitat

alles hier alles was man brauch aber es geht nicht so wie es sein soll was fehlt noch

wtf? hast du immer noch nicht kapiert, dass keiner eine Ahnung hat, was du eigentlich vorhast?
    Du hast da ein Bild, dann noch mal das gleiche gespiegelt, dann einen undurchsichtigen CSS-Code und eine JS-Datei. Achja, und als letztes noch ein leeres Bild.

Wenn du Hilfe bei deinem Problem willst solltest du ganz einfach mal beschreiben, was dein Problem ist und nicht sagen, dass es nich funktioniert und du Hilfe brauchst.
    Und wenn du schon dabei bist, gewöhn dir mal an in Sätzen zu schreiben. So wie dein erster Post hier aussieht lesen sich 70% sowieso nicht mal die 2. Zeile durch, weil es schlicht und ergreifend vollkommen unverständlich ist.

Also nochmal, wenn du Hilfe brauchst:
    1. Vorhaben beschreiben
    2. Problem beschreiben
    3. evtl. Lösungsansätze vorgeben
    und 4. verständlich schreiben , schließlich sind wir hier nicht bei Windows und dürfen die Zeichen , . - / ( ) und ? sehr wohl benutzen.

Meine Seite: http://www.sindel.de
    Hier hab ich ein schickes CSS-Menü, welches aber im IE ziemlich buggy ist.
    Als ich es so fertiggestellt hatte, wie es jetzt auch auf der Seite ist, hatte ich noch den IE 6.0. Da hat sich das Menü beim drüberfahren ausgeklappt und es sah alles so aus, wie es aussehen sollte.
    Nach dem Update auf IE Version 7.0 wird aber kein Menü mehr ausgefarhren.
    Außerdem ist da noch eine Sache:
    Im Opera wird alles propper dargestellt, nur sind Sub- und Sub-Sub-Menüs breiter als im IE. Anfangs waren sie zwar noch im IE zu schmal, ich hab sie aber für den IE angepasst, weil der mehr benutzt wird.

Kennt jemand das Problem (vor allem das erste) und kann mir da weiterhelfen?

Wo willst du das denn ändern?
    Meinst du bei deiner Homepage?
    Da musst du dir entweder ne Domain kaufen oder eine kostenlose besorgen von nic.de.be oder nic.de.vu, etc.

Zitat

ICh will kein Banner ich will ein Header !.....

Zitat

naja dann halt net dann steh ich now ohne banner da

??? kannst du dich mal entscheiden??
    Und Banner und Header sind sowieso das gleiche, nur dass ein Header, wie der Name schon sagt, sinnvollerweise immer oben ist.

Ich hätte gerne ein Gästebuch auf einer Homepage.
    Hab auf dem Server aber kein PHP installiert, also müsste ich das Gästebuch irgendwo extern unterbringen.
    Kannst du da einfach sowas ganz simples machen, was sich dann noch schön editieren lässt?
    Und weiß jemand, wo ich das dann hochladen kann? (wenns geht keine Werbung)

Edit: Das ganze hat natürlich Zeit.

Wenn micht jetzt nich alles täuscht lässt sich da sowieso nix dran drehen.
    Normalerweise werden solche Inhalte nach dem Hochladen vom Anbieter in die Datei gesetzt, egal was du da reinschreibst.

Wie soll es eigentlich aussehen wenn sich eine Kugel dreht?
    Afaik sieht man da garnix...
    Es wäre auch sicher praktisch, wenn du eine Skizze mit Paint machen könntest.
    Ich bin die nächste Woche aber sowieso nicht da, weshalb ich das wohl eher noch nicht machen kann (hab atm nicht mehr so viel Zeit).

Das ist kein Javascript sondern ganz einfaches CSS.
    Du musst deinen Link oder Div also einfach einer Klasse zuordnen und dann in der CSS-Datei bzw im CSS-Abschnitt deiner HTML-Datei reinschreiben:
    a für den Link .[hier die Klasse des Links]
    {
    background: url(url des bilds])
    }

a für den Link .[hier die Klasse des Links] : hover <- jetzt treffen die Eigenschaften nur zu, wenn man mit der Maus drüberfährt
    {
    background: url(url des 2. bilds])
    }

btw nur mal so am Rande: Kinenbi?