Beiträge von micha75

erst mal danke für eure beiträge,

@phpfan, hier die ausgabe:

Code
    Array ( [sid] => 1a3e71e26afdd3c7d76295e06cc5ec64 [1] => on [url] => Array ( [1] => programm_1.exe [2] => programm_2.exe [3] => programm_3.exe [4] => programm_4.exe ) [count] => Array ( [1] => 0 [2] => 0 [3] => 0 [4] => 0 ) [Send] => Edit )

hier noch mal der komplette input code der edit liste:

Code
    echo "<tr><td class=\"row1\" align=\"center\"><input type=\"checkbox\" size=\"10\" name=\"$id\" title=\"Click To Edit Or Delete ID: $id\"></td><td class=\"row1\" align=\"center\">$line[0]</td><td class=\"row1\" align=\"center\"><input type=\"text\" size=\"60\" name=\"url[$id]\" value=\"$line[1]\"></td><td class=\"row1\" align=\"center\"><input type=\"text\" size=\"6\" name=\"count[$id]\" value=\"$line[2]\"></td>\n";

@rmb, klar wurde sie gesetzt.

ich denke, dass die variable aus dem input feld nicht erkannt wird, dass mit den leerzeichen wird wo anders geprüft. ich möchte halt nur wissen, wie ich url[$id] mittels $_POST wie oben angegeben überprüfen kann.

hallo,

Code
    echo "<input type=\"text\" size=\"60\" name=\"url[$id]\" value=\"$line[1]\">";
    Code
    if (empty($_POST[url][$id]))
    	{
    		echo "[b]<div align=\"center\"><font color=\"red\">Error: Path Not Inscribed</font></div>[/b]";
    	}

hat jemand eine ahnung warum das if empty() nicht funktioniert?
    das url[$id] aus dem input feld sollte so stehn bleiben.

mfg micha

Teste das mal:

Im Head:

Der Body:

Hier noch die Grafik: [Blockierte Grafik: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/images/loading01.gif]

Hi d4f,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Es Funktioniert, vielen Dank für deine Mühe, habe es nun so gemacht:

Ein paar Fragen habe ich aber noch, muß denn 3-Mal fopen() in dem Script vorkommen? Oder lässt es sich mit einem fopen() und fclose() bewerkstelligen.

Und warum zuvor die Datei im Read Modus öffnen? Denn eigentlich sollte ja nur geschrieben werden (Downloads).

Warum kommt diese Meldung: "Notice: Undefined offset: 2" wenn das Script im Debug Modus läuft?

Codezeile, die die Meldung verursacht:

Code
    while($erg[$count] != "")

Hi d4f,

In der data.txt steht:

Code
    1|datei.exe|0
    2|datei2.exe|0
    3|datei3.exe|0

Rufe ich eine ID 4 auf, wird eine neue Zeile in data.txt geschrieben:

Code
    ||

Es soll aber keine neue Zeile geschrieben werden, sonderen vorher geprüft werden, ob diese ID in der data.txt vor kommt, wenn nicht? Dann Fehlermeldung wie bei:

Code
    if ($id <1 || $id>3) die("ID: [i]$id[/i] not used!");

Ich möchte nicht immer diese Zeile neu anpassen, wenn ich einen download hinzufüge.

P.S. Das Script sollte ohne diese ^^ Zeile die ID prüfen.

hi d4f,

danke für den Tipp, hast du denn eine Idee wie ich das Realisieren kann? Das die ID in:

Code
    $dbfile = "data.txt";

vor dem Download abgefragt wird? Im Moment wird die ID so abgefragt:

Code
    if ($id <1 || $id>3) die("ID: [i]$id[/i] not used!");

Habe den debugg Modus aktiviert und im Script ein Kommentar geschrieben. Was kann ich tun, um dieses Script zu Perfektionieren?

Habe dieses Script mehr oder weniger zusammen gestellt, aus verschiedenen Tuts und Script snippets.

Mein Behühen ist, dass dieses Script sicher und Korrekt Funktioniert.

Hallo GreenRover,

erst mal danke für deine Bemühung, aber ich wollte das die Übergebende ID auch Tatsächlich in data.txt steht. Ist dies nicht der Fall, dann Abbruch mit Fehlermeldung.

So sieht der Auszug aus meinem Script zum einlesen des Counters bis jetzt aus: