Beiträge von T.B.S.

finds eigentlich nich schlecht, soweit ich das als neutraler User beurteilen kann. Aber die Site hat bei mir im Vergleich zu anderen Sites ne ziemlich lange Ladezeit. Ich würd die Startseite etwas abspecken und auch die Navi besser unterteilen oder zumindest kleiner machen. Ich würd ne Navigation auf einer Seite oder oben vorschlagen und nich so um die Ecke... Aber wie gesagt, wichtiger fände ich die Verkleinerung der Navi.

mfg T.B.S.

Hab alles was mit Nick zu tun hatte mal rausgeworfen und bin endlich auf die Lösung gekommen mithilfe der darauf folgenden Fehlermeldung. Danke an alle für ihre Hilfe. Falls es noch wen interessiert, der richtige Code ist der hier:

Waren nur kleine Fehler, aber eben doch Fehler.

mfg T.B.S.

Ich kann nich viel daraus schliessen, aber könnt was bringen. Folgende ausgabe:

Verbindung hergestellt.
    Mit Datenbank verbunden.
    Unknown column '*Eingabe_vom_Feld_nick*' in 'field list'

Es hat einfach ausgegeben, den Nick den ich eingetippt habe in field list.... bin noch zu unerfahren um den Fehler zu finden, findet ihn jemand. Klar ist wohl dass es was mit dem Nick ist...

Auf deutsch soviel wie "Unbekannte Spalte *Eingabe* im Feld list(e)....
    Ist das ungefähr richtig übersetzt?

langsam wird mir das ganze fast schon peinlich... Ihr bemüht euch so, aber ich muss euch leider enttäuschen... Keiner der drei Vorschläge funktioniert..

@ Riester-Rente: Bei deinem Code hab ich noch das Passwort und den Tabellennamen eingefügt (für $tabellenname in Zeile 11)
    Ausserdem musst ich noch in Zeile 12 den Wert $_POST['passwort'] in $_POST['pass'] umwandeln (siehe Name von Textfeld)... Das war richtig soweit oder?
    Nun hatte ich also folgenden Code:

folgende Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected '"', expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in *Verzeichnis* on line 12.
    Falls jemand den Fehler findet bitte melden.

@ K.Y.L.T. und Koma: Eure Scripts hab ich auch ausprobiert, ich hab in der MySQL-Tabelle nun alles klein geschrieben und auch die Werte entsprechend geändert. Der Code sieht jetzt so aus:

Nachdem ich etwas in die Felder eingetippt habe und auf abschicken geklickt habe, folgende Ausgabe:
    "Verbindung hergestellt.
    Mit Datenbank verbunden.
    Es ist ein Fehler aufgetreten, es wurde kein Datensatz hinzugefügt"

Falls das hier anscheinend nicht klappen würde, weiss einer wo ich sonst ein Anmeldescript herbekomme? Oder findet noch jemand nen Fehler?
    Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier bemühen.

mfg T.B.S.

EDIT// Vielleicht nützt es was, wenn ihr mal schnell selber die Datenbank "users" anlegt. (Die Daten habt ihr ja). Mit PHP Myadmin ist das eine sache von 5 Minuten. Ich kann das nich so gut beurteilen, aber vielleicht ist es einfacher den Fehler zu finden wenn man den Code und die DB selber hat und daran herumbasteln kann.

Ich hab ein Anmeldeformular geschrieben, indem der User seine Daten eintragen kann und die Daten anschliessend in der Tabelle "users" in einer Datenbank gespeichert werden. Das Problem: Es funktioniert irgendwie net. Die Verbindung mit der Datenbank kann ich aufbauen, aber dann kann ich's irgendwie nich eintragen...

Der Code (die Datei heisst anmeldung.php)

Die Tabelle in die der Datensatz eingefügt werden sollte (php myadmin):
    [Blockierte Grafik: http://frankenstein007.fr.funpic.de/bilder/phpmyadmin.jpg]

Die SQL-Daten (natürlich ohne Passwort)
    [Blockierte Grafik: http://frankenstein007.fr.funpic.de/bilder/sqldaten.jpg]

Falls jemand noch weitere Daten braucht, einfach melden. Mir ist auch recht, wenn jemand einen total anderen Code hat der funktioniert. Ich sitz da schon 3 tage an diesem Code und finde den Fehler nich, gegoogelt hab ich auch schon... Hoffe jemand findet den Fehler..
    Ach ja, als Fehlermeldung kommt übrigens die von mir angegebene ("Es ist ein Fehler aufgetreten, es wurde kein Datensatz hinzugefügt") Die Verbindung zur DB konnte aber aufgebaut werden, ich hab das ausgeben lassen mit echo, das hab ich hier jetzt aber weggelassen.

mfg T.B.S.[/code]