Beiträge von NIF7

Hallo!
    Zum einen ist das hauptsächlich Javascript-Code und zweitens ist ein Passwortschutz mit Javascript sehr unsicher, schließlich muss der User nur Javascript deaktivieren und schon hat er vollen Zugriff!
    Wie meinst du mit:

Zitat

wo da das PW rein kommen soll...

In deinem Script gibt der User das Passwort in das Input-Feld ein, und wird dann auf die Seite file="http://87.106.223.193:Geheim.htm/" + password + ".htm" weitergeleitet wird, die natürlich nur existiert, wenn das Passwort richtig ist.
    Ich würde dir aber einen Passwortschutz mit PHP oder htaccess anraten.
    LG nif7

Wenn du dein Dokument hast, setzt du es etwa so ein:

In diesem Falle erscheint also erst bild11/bild21 (die Bilder bild12/bild22 liegen hinter bild11/bild12, sind aber durch diese verdeckt) und wird dann bei "hover" durchsichtig gemacht, so dass die im Hintergrund liegenden Bilder freigelegt werden (es sieht dann so aus, als würde sich das erste Bild verändern). Um mehrere solche Bilder einzubinden, einfach mehrere Anweisungen schreiben (wie oben gezeigt) mit unterschiedlichen Namen (hoverimg1, hoverimg2, hoverimg3,...)
    LG nif7

Danke für eure Kritik!
    Ich werde dann wohl als erstes meine Übersichtlichkeit verbessern, die, wie ich auch selber einsehe, nicht ganz optimal ist. (Das mit den Bildern bekomme ich bestimmt auch nocht hin, z.B. im Header-Bereich...)

Lizzard: Natürlich ist der Beweis falsch, und auch dein Grund stimmt, nur ist fraglich, ob das jeder sofort sehen würde :)

Hi!
    Wie wäre es mit der CSS-Lösung?

LG nif7

Hallo!
    Die Lösung kann logisch gesehen gar nicht stimmen! Ein Pfeil braucht bestimmt keine 55,1 Sekunden, um 30 cm zurückzulegen!

Um dir die Zeit auszurechnen, musst du zunächst die Nullpunkte festlegen (bei mir dort, wo der Pfeil vor dem Abschuss ist, also mit v0 = 0, t = 0, s0 = 0) und dann die zwei Bewegungsgleichungen aufstellen:
    s(t) = 1/2 * a * t^2 (der Rest fällt weg!)
    v(t) = a * t (der Rest fällt weg!)
    a = const.
    Nun stellst du die Bedingungen auf:
    s(t) = 0,3m
    v(t) = 66m/s
    Und dann noch einsetzten und nach t auflösen:
    66m/s = a * t
    a = (66m/s)/t

0,3m = 1/2 * (66m/s)/t * t^2
    0,6 = 66m/s * t
    t = 1/110 s
    Antwort: Der Pfeil braucht 1/110 s.

Gruß nif7 :)

Um eine browserfenstergroße Tabelle zu bekommen, musst du folgendes einfügen:

Hallo!
    Du schreibst am 25.10 in Deutsch eine Erörterung als Arbeit? Interessant, ich nämlich auch... :wink:
    Zu deinem Aufsatz:
    Grundsätzlich sei gesagt: Jedes Argument im Haupteil muss so aufgebaut sein:
    Argument -> Begründung -> Beispiel
    Außerdem ist die Erörterung im Präsens anzufertigen. Evt. Vergangenheiten im Perfekt!
    Es sollten Überleitungen vorhanden sein!
    Dann...

Zitat

Da eine Freundin von mir in den Alpen war und mir von den Mountainbikefahrern erzählt hat, wurde ich etwas nachdenklich bezüglich der Mountainbikefahrer, da wir das Thema gerade in Deutsch besprochen haben und viele negative Aspekte aufgetreten sind.

Sinn?

Zitat

Meine Freundin erzählte mir von den hohen Bergen...

Das hört sich eher nach einer Erzählung an! Wenn dann als Beispiel verwenden...

Zitat

rauffahren

Ich bin mir nicht sicher, ob das korrektes Hochdeutsch ist

Zitat

was im Jahr ca 1000 Tonnen sind

das würde mein Deutschlehrer anstreichen: ein "was" gehört da nicht rein

Ansonsten ist das Ergebnis und der Schluss recht kurz, wie auch die ganze Erörterung. Ich weiß ja nicht, in welcher Klasse du bist, aber wir (11. Klasse) müssen mindestens vier DinA 4 Seiten voll schreiben...

Fazit: Du solltes vielleicht noch ein bisschen trainieren, Ansätze für einen guten Aufsatz sind drin! :)

Um mehr als fünf Bilder anzuzeigen, einfach:
    1. Ein weiteres Bild mit richtiger Nummerierung in den Ordner uploaden und
    2. Die Variable "vor" um eins erhöhen (also z.B. var vor = 6) ;)

Das von dir Gewünschte, ist mit Flashtechnik gemacht, und deswegen zum Selberbasteln ungeeignet. Aber damit kenne ich mich nicht aus... :)

So etwas in der Art?