Wie wäre es mir der Scheitelform?
y = a(x-xs)² + ys
Und dann einfach die Punkte einsetzten, also die Scheitelkoordinaten für xs und ys und für x und y den Punkt P. Dann auflösen und schon hat man a,b und c!
Beiträge von NIF7
-
-
Die Navigationsleiste ist zu weit unten und völlig unübersichtlich. Man sollte die Oberkategorien deutlicher kennzeichnen.
Außerdem schreibt man "Geschäftsbedingungen" zusammen. -
Ich denke die beste Seite dafür ist http://www.bpb.de
-
Gute Sache!
Fehlen nur noch die Besucher... -
"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das aktiv zur Zerstörung seines Lebensraums beiträgt."
-
Im Opera-Browser wird über dem Copyright ein kleines Recheck angezeigt...
Könnte man vielleicht noch ausbessern -
Wenn du einen anderen kostenlosen Webspaceanbieter ohne Werbung suchst, schau dir doch einfach mal diese hier an:
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=3174 -
Der Header könnte meiner Ansicht nach ein bisschen kleiner sein; ansonsten aber nicht schlecht
-
3. Metalle sind gute Wärmeleiter
4. Johann Wolfgang von Goethe
5. Jupiter
6. Weil manche Knochen erst noch zusammenwachsen müssen -
Hallo!
Suchst du so etwas in der Art:Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript"> function anzeige(bild, text) { document.write('<body bgcolor="#000000"><p align="center"> ') document.write('<table cellspacing="5" width="100%" cellpadding="5" border="0"><tr>') document.write('<td width="20%" valign="middle">[url='javascript:history.back()']back[/url]</td>') document.write('<td bgcolor="FF0000" align="center"> [img]../bilder/ galerie/' + bild + '.jpg[/img] </td>') document.write('<td width="20%">nbsp;</td></tr></table></p></body>') document.write('<p align="center"><font color="#FFFF00" size="4" family="snap itc, times new roman, arial">' + text + '</font></p>') } </script>
und das Bild dann:Code[url='javascript:anzeige('Dateiname', 'Beschreibung')'][img]../bilder/galerie/dateiname.jpg[/img][/url]
Wenn man das Bild anklickt, erstellt Javascript dann eine Seite, in der das Bild vergrößert dargestellt ist.
LG
nif7 -
Hallo!
Für die AnzeigeZitattemplate "security_reload" doesnt exist"
solltest du den Code selber wissen, oder? (das ist nämlich das einzige, was ich auf der gelinkten Seite sehe...)
Ansonsten dürfte es zwei Möglichkeiten geben:
1. Man speichert jeweils die neusten Einträge irgendwo noch einmal ab und updated diese Einträge dann jeweils...
2. Man speichert alle Einträge im Forum mit Datum ab und sucht sich dann mit ein bisschen Code die aktuellsten raus...
Mehr kann ich ohne einen Quelltext nicht helfen
LG
nif7 -
Hallo!
Ich finde die Seite grundsätzlich nicht schlecht! Die Farben sind passend und eine gewisse Übersicht ist drin.
Die Besucheranzahlen sind jedoch schwarz auf beinahe ebenfalls schwarzem Hintergrund (ebenso bei "Umfrage"). Auch einige rote oder graue Schriften auf dem Design lassen sich nicht so einfach lesen. Außerdem scheint die Seite zumindest für meine Auflösung zu breit zu sein...
LG
nif7 -
Hast du vielleicht auch einen Quellcode für das Laden der Frames?
-
Das Bild img.gif bei der Menüleiste existiert nicht.
Ansonsten kann ich mich der Meinung der anderen nur anschließen...
lg nif7 -
Hallo!
1. Mehr Werbung hatte wohl keinen Platz (?)
2. Welchen Inhalt hat die Seite?
3. Gibt es vielleicht ein 100-seitiges Handbuch, in dem man nachlesen kann, wo man was findet?
4. Wo finde ich den nächsten Optiker? So viel Bewegung und Farben kann ja keiner aushalten.
Fazit: Man könnte die Webseite noch optimieren...
LG
nif7 -
-
Hallo!
Ich habe gestern eine tolle Seite gefunden:
http://www.verwandt.de/karten/
Hier kann man einen Nachnamen eingeben und erhält dann eine Deutschlandkarte, auf der die Häufigkeit des Nachnamens in den verschiedenen Regionen Deutschlands aufgezeigt wird.
Was sagt ihr zu der Seite?
LG
nif7 -
-
Um den Countdown zu aktualisieren, füge folgenden Code ganz unten hinter das "?>" ein:
Code<script type="text/javascript"> function ladeneu() { window.location.href = window.location.href; } setTimeout("ladeneu()", 1000); </script>
Bei mir hat das geklappt.
Generell würde ich persönlich aber Javascript-Counter bevorzugen, da das ständige Laden der Seite den Server beansprucht, während bei Javascript der Code auf dem Rechner des Benutzers ausgeführt wird.
LG nif7 -
Hi,
es ist durchaus möglich, eine IP zu blocken, man muss jedoch bekenken, dass das nicht immer funktioniert. Die IP wechselt nämlich! (bei AOL sogar bei jedem Seitenaufruf)
Fazit: Dürfte recht schwer werden...
lg nif7