Beiträge von area-one
-
-
Danke schön!
Aber hab grad festgelstellt, dass der code auch nicht aus der richtigen tabelle lädt. hab mir aber etwas ähnliches zusammengebastelt, was noch einfacher ist, aber einwandfrei funktioniert...
Ist viel einfacher:<html>
<head>
<title> Login check </title>
</head><body>
<?php
include('config.php');
@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());
define('MYSQL_TABLE', 'db');$list = fopen("list.txt", "r");
$listing = fgets($list, 50);
$ulist = explode("|", $listing);if($_POST['user']=$user && $_POST['pw']=$pw)
{
print("Login succeded!");}else{
print("Login denied!");
}fclose($list);
?>
</body>
</html>
////////////Das einzige Problem an diesem Code ist, dass die Seite bei "Login suceed" stehenbleibt und ich eigentlich überhaupt nicht weiß, wie ich den user auf die entsprechende seite weiterleite.......
Bitte um Hilfe.
Danke -
also, ich hab den code der login.php an meiner datenbank ausprobiert und etwas umgeschrieben, so würde das Grundgerüst funktionieren.
ABER: leider wird nur der Benutzername angezeigt und nicht überprüft.... Vom Passwort gar nicht erst zu sprechen.....Hier der Code.... leider gibts wie gesagt noch probleme:
<?php
$user = $_POST['user'];
$pw = md5($pw);error_reporting(E_ALL); //Damit sagen wir PHP das es uns die Fehler
//Berichten soll, die auftreten, falls etwas nicht
// Klaptdefine('MYSQL_HOST', 'localhost'); // Der host, standartmaessig
// immer Localhost
define('MYSQL_USER', 'DB-Benutzer'); //Der Benutzername, bei z.b. ohost
// waere es der Angegebene
//Benutzername
define('MYSQL_PASS', 'DB-Passwort'); //Das normale mysql PAsswort
define('MYSQL_DATABASE', 'DB-NAME'); //Der Name der Datenbank$abfrage1 = "select user, pw FROM db"; //HIER: "db" ist mir NICHT der Name der Datenbank, sondern die Tabelle in der Datenbank, "user" und "pw" sind Tabellen in der Tabelle "db"....
$abfrage2 = "SELECT pw, pw FROM db"; //Sollte hier nicht eigentlich "check" statt "SELECT" stehen, oder wäre das php?
if($user == $user)
if($pw == $pw)
{
echo "Hallo $user";
}
else
{
echo "etwas ist falsch";
}?>
///////////////// jetzt stellt sich natürlich die Frage, wo der/die Fehler ist/sind....
und warum