Habs rausgefunden:
Man setzt alles haargenau so ein, doch setzt einfach ein
parent.document
ein, also so:
<script>
function groesse(url,hoehe)
{
parent.document.all.iframe.src=url;
parent.document.all.iframe.height=hoehe;
}
</script>
Habs rausgefunden:
Man setzt alles haargenau so ein, doch setzt einfach ein
parent.document
ein, also so:
<script>
function groesse(url,hoehe)
{
parent.document.all.iframe.src=url;
parent.document.all.iframe.height=hoehe;
}
</script>
Danke für den Code, aber hier noch eine Frage:
Die Seite, die im iFrame angezeigt wird, enthält auch Links und da soll sich auch wieder alles automatisch ändern. Wenn ich den Code so eingebe, geht es aber natürlich nicht, da ja in dieser Seite kein iFrame enthalten ist, sondern sie sich ja schon in einem befinden.
Wie kann ich das machen?
Ich hab mich jetzt schon dumm und dämlich im Netz gesucht und finde einfach nichts, deswegen hoffe ich, dass es hier was wird ...
Ich habe auf meiner Seite ein IFRAME und bei Klick auf einen Link soll sich das IFRAME automatisch so vergrößern / verkleinern, dass es den kompletten Inhalt der darin angezeigten Seite anzeigen soll.
Beispiel: Das IFRAME ist 1000px hoch und ich verlinke eine andere Seite, die im iFrame dargestellt werden soll und die hat eine Höhe von 500px, dann soll sich das iFrame automatisch auf eine Höhe von 500px verkleinern.
Es muss nicht unbedingt ganz automatisch sein, ich könnte auch noch einen Wert angeben, aber Hauptsche ich habe so einen Code. Ich weiß, dass so etwas mit JavaScript geht, aber auf vielen Seiten steht der Code nur unvollständig.
Bitte helft mir !