Beiträge von Alemarius Nexus

Hallo erstmal,

habe schon wieder eine Frage: Wenn ich mir per getline() eine Zeile aus der Konsole hole, wird das ganze ja als string gespeichert. Jetzt will ich diese Variable aber als Parameter in die Funktion ShellExecute schreiben, die erwartet da aber wies scheint einen char. Jedenfalls bekomme ich die Meldung 'Cannot convert string to const CHAR:

Wie kann ich das lösen, dass der eingegebene Pfad als Parameter für ShellExecute benutzt werden kann?

Zitat

Und deswegen habe ich dir getline empfohlen.

Sry, hab ich ganz vergessen zu schreiben. Getline löst bei mir nen Kompilierungsfehler aus:

Es kann sein, dass ich die Funktion auch ganz falsch verstanden habe, kannst du mir vielleicht ein Beispiel (am besten sowas wie meins) geben? Bin noch ziemlicher Anfänger.

Klappt leider auch mit Escapen nicht. Ich geb in das Programm z.b.

"Mehrere Wörter"

ein und bekomme

"Mehrere

zurück. Hier der Code:

Hallo erstmal,

Ich habe jetzt mit C++ angefangen und komme bei der Eingabe und dem Auslesen von Pfadangaben nicht weiter. Ich will, dass ich in ein einfaches DOS Fenster einen Pfad eingeben kann, der auch Leerzeichen enthält, das dann in einer Stringvariable speichern und später weiterverwerten. Wenn ich jetzt einen Pfad in das Programm eingebe und den String danach wieder hinschreiben lasse, wird der String beim ersten Leerzeichen beendet.
    Wie krieg ich es hin, dass auch Leerzeichen im String übernommen werden?

Hoffe auf schnelle Antwort

mfG Alemarius Nexus