hast du die News auch veröffentlicht?
Beiträge von Gomez
-
-
Hallo,
afaik gibt es so eine Funktion nicht direkt in Plone. Auch von so einem Produkt habe ich noch nicht gehört.
Mit Python sollte dies aber nicht allzu schwer sein.... -
Hallo,
noch nie gesehen. Benutzt du den Firefox? Vielleicht irgend ein Plugin installiert?
-
Hi,
Zu 2tens: In Plohne3 hat sich viel im Unterbau geändert. Produkte können deswegen nicht mehr funktionieren. FAQulator, kenn ich jetzt nicht. Du könntest dir das Log anschauen ob FAQulator Fehler ausspuckt. Eine Idee wäre auch den Programmierer direkt anschreiben.
Zu 3tens: http://plone.org/documentation/manual/upgrade-guide
-
Hi,
.documentContent
/portal_skins/plone_styles/public.css
Firefox Webdev und Firebug sind deine Freunde
Gruß
Gomez -
Hi,
ich denke das sollte die richtige Datei sein:
CMFPlone/skins/plone_portlets/portlet_navigation.pt -
Hallo Schlemi,
ich habe das schon so gelöst:
http://plone.org/documentation/how-to/create-static-slot
Gruß
-
du bist hier im Zope/Plone Bereich des Forums
Plone ist ein CMS System das auf den Web Applikation Server Zope aufbaut. Plone/Zope verwenden hauptsächlich Python als Scriptsprache. MySQL kann auch verwendet werden aber es wird meist die objektorientierte Datenbank ZODB genutzt.
Plone gibts unter plone.org. (Ich bin sicher google hätte es als ersten Treffer ausgespuckt)
Falls das nicht dass ist was du suchst, frag in einem anderen Bereich des Forums.
Gruß
-
Hi skl,
habe das in dem Umfang noch nicht selber gemacht, aber im ZMI gibts ein Undo Reiter. Schau dir den mal im "ROOT" der Seite an, dort sollte alle Änderungen vermerkt sein.
Vielleichts hilfts...
-
Hi Andi,
was genau möchtest du? Verstehe ich nicht!
Plone hast dir angeschaut? Bietet Admin Menü, hat eine User-Liste und die bei der Anmeldung kann es auch ein PW verschicken.
-
sudo = super user do.
führt den darauf folgenden Befehl als root aus.
-
Hallo,
schau dir dies mal an: Creating a private Plone Site
Wenn die Seite dann live geht, kannst du dies ja rückgängig machen.
-
Mit Plone ist "fast" alles möglich
Ich weiß nicht wie umfangreich dein Formular sein soll, aber schau dir für den Anfang mal ploneformgen] an. Dort unter Dokumentation ist auch ein BSP mit einer Datenbankanbindung.
Wenn du mehr brauchst ist wohl CMFFormController das richtige..
-
-
Habe das Problem gelöst, obs elegant ist, weiß ich nicht.
Gelernt habe ich aber etwas, Variablen müssen an ZSQL Methoden explizit übergeben werden:
-
PloneFormGen hilft dir bei der Erstellung von Formularen in Plone. Es ist sehr einfach zu bedienen, Felder und Buttons lassen sich per Klick einfügen.
Die Möglichkeiten sind dadruch aber meines Wissens begrenzt.In deinem Fall wäre es besser du schaust dir die Controller Page Templates, sowie die Validators an. Damit habe ich schon ein sehr umfangreiche Formulare erstellt. Die möglichen Actions erlauben dir dann auch daraus Seiten zu generieren.
Einleitung Plone.org suche und
Plone bookObs die beste Lösung ist weiß ich nicht, PloneFormGen arbeitet mehr mit Archetypes und mit mit zopeformlib steht eine Zope3 Möglichkeit zur Verfügung: using-zopeformlib-with-plone
-
Also ich habe zwei Tabellen:
Beispiel:
Kunden
ID, Name, Ort, ....Domains
ID, Domainname, KundenidIn meinem Template möchte ich nun in einer Zeile diese Daten ausgeben:
Kunden.id, Kunden.Name, Kunden.ort, Domains.Domainname1,Domainname2,Domainname3
Ein Kunde kann ja mehrere Domains haben.
Wende ich z.B. dieses SQL an:
SELECT kunden.* , domains.kundenid, domains.domainname
FROM kunden, domains
WHERE kunden.id = domains.kundenid
AND kunden.id =<dtml-sqlvar userid type=int>bekomme ich ja aber für jede Domain auch nochmal sämtliche Kundendaten, was ja auch nicht optimal ist.
Gruß
-
du kannst mit mkinstance auch eine komplett neue Zope Instance erstellen, die müsste dann halt auch einem anderen Port laufen. Darin kannst du dann auch eine andere Plone Version laufen lassen.
-
Danke für die Antwort, Torty.
Bei tal:repeat komme ich leider nicht soweit, es kommt der Fehler: Fehler: Iterator does not support. !?!
Deshalb habe ich dies erstellt:
Code<td tal:define="userid kunden/id"> <span tal:define="test context/domains_kundenid/userid"> <span tal:content="python:'result: ' + str(test.id)"></span> </span> </td>
damit bekomme ich dann dieses Ergebnis: result: domains_kundenid. Also nur den Namen/id der ZSQL Methode.
Ich denke in test sind keine Daten aus der Tabelle. Irgendwas läuft da falsch.Habe ich noch andere Möglichkeiten den Wert der ersten Tabelle (kunden/id) an die zweite Abfrage zu übergeben und so werte zurückzubekommen?
Vielen Dank im voraus
-
Hi all,
ich versuch mir gerade TAL usw anzueignen, bin jetzt aber auf ein Problem gestoßen das ich trotz Doku nicht gelöst bekommen. Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen auch den Wald nicht mehr.
Also, ich habe zwei Tabellen in einer MySQL DB. Die eine wird erfolgreich durchlaufen und die Daten in einer Spalte dargestellt (ZSQL Methode).
Nun sind in der zweiten Tabelle daten die mit einem Datensatz der ersten zusammenhängen. Diese sollen ausgelesen werden und dargestellt werden.
Habe dazu dies entworfen:
Code<td tal:define="userid kunden/id"> <span tal:repeat="test context/domains_kundenid/userid"> <span tal:content="test/id"></span> </span> </td>
tal:define definiert die Variable, dies habe ich schon geprüft, darin steht die richtige ID. Mit Repeat will ich dann durch die Datensätze der zweiten Tabelle gehen und diese darstellen.
Doch es kommt folgender Fehler: Iterator does not support <Shared.DC.ZRDB.DA.Traverse object at 0xbaf8b4c>Die Z_SQL Methode domains_kundenid funktioniert, ein test im ZMI spuckt die richtigen Werte aus.
Wo liegt mein Fehler? Ideen?
Gruß
GomezR