Beiträge von donfey

ich habe das Menü jetzt erstmal so gelassen, da ich mich nicht so gut auskenne um das mit div zu verändern. Danach geschaut um zu wissen wie hatte ich auch keine Zeit... Das Menü läuft jetzt nunmal im Mozilla so wie ich es will, doch jetzt würde ich auch gern das es im Ie läuft... Kennt sich jemand damit aus?
    lg Daniel

Hallo,

ich wollte nochmal auf das Menü zurückkommen...
    Bald fängt doch die neue Saison an und da soll die Homepage auch wieder fit sein.
    Ich habe mich mal an das Menü von sejuma herangewagt. Es ist ja im Prinzip nichts schwieriges dran, jedoch habe ich das Problem, dass es im IE net funktioniert, obwohl es funktionieren soll:

Also beim Mozilla-Firefox funktionierts mal wieder ausgezeichnet ;) Warum nicht auch beim IE, bitte um Hilfe!

ps.: Menü ist nur ein Test! Design, Breite & Höhe bzw. Anpassung müssen natürlich gemacht werden.

Menü http://don1909.lima-city.de/Test/startseite.htm

MfG
    Daniel F.

Hallo,

mein Bruder hat neuerdings ein Problem beim Installieren seiner Netzwerkkarte.
    Er hat sich vor gut 1nem Jahr ein PC von Medion geholt. Jetzt habe ich bei ihm aber XP Professional drauf gespielt (vorher Vista). Er hat eine WLan Karte(level one 108Mbit Wireless Lan 11g PCI Card), die ich ihm eingebaut habe. Unter Vista gab es soweit keine Probleme, aber unter XP installiert er mir den 802.11 bg WLAN treiber nicht (im Gerätemanager als Fragezeichen angegeben).
    Ich spielte bei ihm noch Aida drauf um zu wissen, wie die restliche Hardware so heißt. Der Motherboardname ist als unbekannt angegeben^^
    Ich habe auch schon über Lan probiert, doch auch da bekomme ich keinen vernünpftigen treiber der das zum laufen bringt (er möchte einen VIA- kompatiblen Fast Ethernet Adapter). Hab davon einen ausprobiert, lief aber net...
    Er zeigt mir immer "Die Hardware konnte nicht installiert werden".

Bitte um Hilfe, falls fragen offen sind, werde ich natürlich beantworten, vielen Dank im Vorraus!

lg Daniel

Hallo,

ich suche seit einiger Zeit auch ein Filme/ Video Bearbeitungsprog.
    Ich habe zwar Magix Filme auf CD/ DVD, doch das kann nicht das was ich gern möchte.
    Können die Programme, die Ihr aufgelistet habt den Film sozusagen in Bilder aufspalten, dass ich sagen wir mal dort in einzelnen Bildern malen kann, z.B. einkreisen kann, unterstreichen kann, etc. ??

Falls jemand ein Programm dieser Art kennt, was vll. auch noch ein bisschen mehr kann (sehr umfangreich ist), dann schreibt mir bitte!

MfG
    Daniel F.

Hallo,

ich bräcuhte mal bitte Eure Meinungen:

Ich arbeite an einer Website für einen Fußballverein. Jetzt habe ich etwas entdeckt, dass mich sehr dafür interessiert.

http://www.sportal.de/sportal/liveti…&sport=&search= Dann auf irgendein Fußballspiel und unten rechts neben "Aufstellung" auf Taktik klicken!!!

Dort solltet Ihr dann eine Aufstellung als Grafik sehen.
    Da ich mich überhaupt mit Flash noch nicht befasst habe, wollte ich mal fragen, ob sich dass in einfacher Form irgendwie für mich realisieren lässt??

Habe kein Programm und kenne nur Namen aus dem Forum...

MfG
    Daniel F.

Super!

Im Mozilla Firefox ist alles perfekt!
    Im IE 7 hab ich noch sonne blöde blaue Zeile, die da net sein soll, aber Menü funktioniert auch da, nur eben diese Zeile...

Weiß net wie ich dir danken soll :)

MfG
    Daniel F.

Geht leider auch net: http://don1909.lima-city.de/sonstiges/Test_css2.htm

Brauch da doch nochmal ein klein wenig hilfe bitte!

Habe mir die Seite angeguckt und einfach mal implementiert, so wie ich mir das vorstelle.

Ich möchte, dass nur Menü dort steht und wenn man dort drauf geht sich dass eigentliche Menü öffnet mit den Punkten die im Test schon vorher dort stehen (s. Link)

http://don1909.lima-city.de/Test/neuesmenue.htm

Mein Code (Doktype auch nachträglich eingefügt):

MfG
    Daniel F.

ok 1. Zeile oben hab ich weg, warn tippfehler, aber ab Menü bleibt alles so wie du siehst...

am Pfad liegts auch net, hab ich auf dropdown.css und fix-ie.css verkürzt...

Ja danke erstmal, ich habe das im Quelltext auch schon gesehen, dass die das i-wie anders gemacht haben als ich gepostet hatte, doch ich habe noch immer keine Ahnung, wie die das meinen mit "redu[d/n]anzen", etc.

Ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass ich sozusagen 2 css Teile in einem gepackt habe und die voneinander trennen muss, richtig soweit?

So, ich habe, da ich niergens auf der Seite weitere beschreibung dazu gefunden hab erstmal eine Textdatei erstellt und die dann unter dropdown.css abgespeichert mit dem innhalt des ersten Teils, dann eine weitere unter fix-ie.css mit dem zweiten Teil und das was du mir geantwortet hattest hab ich dann abgetippt im Quelltext (den Code aus dem ersten Post oben entfernt aus dem Quelltext).

Also im Endeffekt war das ausklapp Menü net mehr da, einzig es standen die Links nebeneinander aufgereit (in beiden Browsern die ich benutze, s.o.)

Bin noch nicht so der Experte, wie du siehst :-P, hoffe du hast die Zeit mir dass nochmal ein bisschen näher zu erläutern...

MfG
    Daniel F.

hmm, komisch...

Also 1. bei mir funktioniert der link, warum auch immer^^

Ja, ich möchte ein ausklapp Menü, nur bei mir ist es zwar da, so wie ich mir das vorstelle, wenn ich dann auf menü gehe, dass sich das aufklappt und dann so wie es sein soll runter gehe dann zieht sich das schon wieder zusammen. Ich hab sozusagen keine Chance auf den 1.-letzten unterpunkt zu kommen...

Edit:

Wirklich merkwürdig: Also als Standart-Browser verwende ich den IE 7, womit ich auch das oben genannte Problem hab und der Link funktioniert, war aber gerad auch nochmal mit dem Mozilla Firefox drin und siehe da, link funktioniert - seite bleibt weiß, aber warum??

Wenn jemand was weiß, bitte schreiben, die Saison fängt bald an :(

MfG
    Daniel F.

Hallo,

hab da mal wieder etwas gefunden, wo ich net wirklich weiter komm, drum bitte ich Euch um Hilfe. Habe mal ansatzweise ein Menü erstellt (fast abgetippt), dass i-wie net richtig funktioniert: http://don1909.lima-city.de/sonstiges/Test_css.htm
    Die Vorlage dazu habe ich von hier: http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.php

Ich möchte eben ein Menü haben das aus einer Spalte und 7 Zeilen besteht, die ersten 5 Zeilen sollen auch weiterlinken, die letzten beiden sind noch nicht fertig.
    Die Farben anzupassen dürften für mich net das großte Problem sein, sie nach meinen Vorstellungen zu verändern.
    Jedoch wie man sieht, kommt man nicht ins Untermenü, außerdem weiß ich nicht wie ich es nach meinen wünschen positionieren kann...

Hier noch das ganze Script:

Hey, sorry, mein Fehler!

Hatte alles gemacht, so wie du's erklärt und geschrieben hattest, nur eben statt "window" hab ich "windows" geschrieben^^
    Also super, funktioniert wie gewünscht! Danke nochmal ;)

Verwendeter Browser = IE 7, auf Mozilla Firefox werd ich blind, wenn ich meine Website betrachte. Dort ist alles verzehrt, verschoben, in anderer Schriftart, etc. ka warum das so ist. Nach ner Lösung hab ich mich aber ehrlich noch net umgeschaut^^

MfG
    Daniel F.

driver

danke, aber den Link hab ich mir gerad bestimmt zum 10 mal angeguckt. Also die Lösungen mit css sind schon net schlecht, aber ich möchte doch einfach nur son standart Drop-Down, dass funktioniert, so wie es mir synaptic gebastelt hat. Ist schon doof, wenn wirklich viele das dann net benutzen können, aber mal schaun...
    Vielleicht kann man das ja noch irgendwie umgehen...

@all

gibt es denn eine Lösung, wobei ich Java Script umgehe und das Drop-Down Menü genau so aussieht, wie es synaptic mir gebaut hat?

@ synaptic

Danke erstmal für die Hilfe...

Ja das ist schon richtig, jedoch kommt bei mir nur immer (also bei meiner Seite)eine Fehlermeldung die sagt aus: Fehler: windows ist undefiniert

Habs erstmal nur mit der Vorschau von Frontpage getestet und dann in der Browservorschau, da kam dann gar nichts, es passierte aber auch nichts :(

MfG
    Daniel F.

Hallo,

ich brauche bitte hilfe! Bissher habe ich schon folgendes:

Java Script Code

Code
    <!--
    function goToURL(form)
        {
    var myindex=form.dropdownmenu.selectedIndex
    if(!myindex=="")
    {
    window.location.href=form.dropdownmenu.options[myindex].value;
    }
    }
    //-->

Body Code

Also die Seiten an die verwiesen wird gibt es noch nicht, deshalb ist mir schon klar das es nicht funktionieren wird. Jedoch wär es mir lieber, wenn das mit den Hyperlinks so wäre als würde ich sie erstellen und nicht verlinkt wird mit einer URL.
    Hoffe ihr verteht was ich mein :roll:

Also sowas in der art: href="News_B.htm"

Habs auch schon mal für value="..." ersetzt, doch das hat nicht funktioniert. Wär auch zu schön gewesen...

MfG
    Daniel F.

Edit: 13.07 03:24 Uhr

Mittlerweile hab ich schon soetwas gefunden, jedoch klappt dass auch noch nicht so ganz, da ich 1. den Java-Script Code nicht dazu habe (benötigt man ihn überhaupt?). 2. Klicke ich auf Webbrowservorschau, dann gibt er mir "Seite kann nicht angezeigt werden" aus, nachdem ich auf einen der Menüpunkte klicke.

Habs auch schon so probiert: <option value="G_Jugend">

Bitte nochmals um Hilfe!

MfG
    Daniel F.

Hallo,

ich möchte ein Drop-Down Menü erstellen, dazu habe ich bissher unter Einfügen/ Formular ein Drop-Down Menü erstellt. Ich habe die beiden Buttons entfernt und die Menüpunkte allgemein, G-Jugend, F-Jugend, E-Jugend und B-Jugend erstellt.

Durch das anklicken von den Menüpunkten sollen entsprechend vorbereitete Seiten im selben Frame erscheinen. Also ich möchte gerne, dass die Menüpunkte verlinkt werden. Ist das möglich? Bitte um Hilfe!

MfG
    Daniel F.