Beiträge von Moerz

Hallo zusammen,

ich würde gerne Epoz in mein Edit-Formular einbinden um die Formatierungsmöglichkeiten bei der Eingabe zu erhöhen. Kann mir dabei jemand helfen?

Alternativ: Bisher kann der Text in ein Text-Area-Feld eingegeben werden. Leider werden aber beim Anzeigen auf der View-Seite alle Zeilenumbrüche verschluckt. Kann man dies verhindern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    Greets, Moerz

Hallo zusammen,

ich habe ein eigenen Archetypes-CT erstellt, der verschiedene Text-Elemente enthält, die ich über entsprechende Widgets fülle. Das Formular dafür wird ja automatisch aus dem Schema generiert.
    Nun möchte ich aber eine eigene Formular-Seite erstellen, in dem die Formular-Objekte schöner angeordnet sind etc. Nur leider weiß ich nicht so richtig, wie ich das anstelle; vorallem wie ich die Eingabedaten des Formulars in den jeweiligen Elementen meines CT speichern kann.

Hat evtl. jemand ein ähnliches Beispiel, an dem ich die Vorgehensweise nachvollziehen kann? Ein Link zu einem Tutorial wär natürlich auch Klasse!!
    Aus den Erklärungen zu diesem Thema in den PLONE-Büchern werde ich leider nicht schlau.

Vielen Dank!!
    Mfg Moerz

Danke für die Hilfe!

Aber wie kann man die gleichzeitige Ausgabe mehrerer Objekte realisieren?

Also um bei deinem Beispiel ATMediaPage zu bleiben. Nehmen wir an, es wurden 20 solche MediaPagesauf der Plone-Site erstellt. Diese sollen nun mit nur einem Klick in ein einziges PDF-File ausgegeben werden, welches dann die 20 MediaPages enthält.

Dazu müsste man ja irgendwie über alle vorhandenen Objekte der Datenbasis iterieren können.

Greets, Moerz

Hallo zusammen,

ich habe einen eigenen CT geschrieben, der sich aus verschiedenen Textelementen zusammensetzt. Den CT hab ich bei Plone2Pdf integriert, sodass die Umwandlung nach PDF funktioniert.

Nun möchte ich noch eine Funktion implementieren, die es mir möglich macht, alle erstellten Elemente des CTs in ein einziges PDF zu konvertieren.

Wie kann ich das machen?
    Ich müsste dafür ja irgendwie sequenziell auf die Objekte zugreifen können. Aber von welcher Stelle geschieht das?
    Hat jemand das vielleicht schon jemand gemacht und Code-Schnipsel für mich parat?

Bin noch ein ziiiemlicher Plone-Anfänger und für jede Hilfe dankbar :)

Vielen Dank schonmal!
    Greets, Moerz

Danke!! Habs jetzt bei mir auch hinbekommen, die PDF-Umwandlung von meinem CT klappt nun einwandfrei.

Ist es mit Plone2PDF auch möglich auf mehrere Objekte gleichzeitig zuzugreifen und daraus ein PDF zu basteln. Also im konkreten Fall möchte ich alle angelegten Objekte meines CTs nun nacheinander in eine PDF bringen...als Zusammenfassung sozusagen. Würde das gehen?

Viele Grüße, Moerz

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Plone/Zope-Bereich.
    Ich habe in Plone ein eigenes Product erstellt, welches einen benutzerdefinierten Inhaltstyp beinhaltet. Nun möchte ich dafür eine PDF-Konvertierung implementieren.
    Dazu bin ich auf Plone2PDF gestoßen, allerdings funktioniert dies ja nur für die Standard-PLONE-Inhaltstypen. Ist Plone2PDF überhaupt für meine Zwecke geeignet? Wenn ja, an welchen Rädchen muss ich drehen, damit PLONE2PDF auch für meinen Inhaltstyp funktioniert. Gibt es dafür ein Tutorial - habe diesbezüglich leider noch nichts passendes gefunden. Ansonsten, welche Alternativen gibt es?

Schonmal danke im Voraus!
    Greets, Moerz