ritzen... damit hab ich auch erfahrung. auch wenn ich keine klinge genommen hab und es egtl aus purer langeweile gemacht hab. es waren stellen von insgesamt ca. 8cm³... und sind mittlerweile wieder verheilt (buchstaben, symbole...). alle narben an meinen armen/händen sind von unfällen (in einer bootsleiter eingeklemmt, mit der brotschneidmaschine geschnitten...) oder weil mädels mir nich glauben wollten, dass sie mir mit ihren langen fingernägeln nicht wehtun können.
aber ritzen ist echt schlimm. ne exfreundin von mir hat geritzt... bis ich ihr gesagt hab sie soll damit aufhören und lange mit ihr geredet hab.
wenn ich wütend auf mich selbst bin oder das gefühl hab ich würde jetzt gern meine gesamte vergangenheit, alles schlechte das ich je erlebt hab auskotzen hör ich musik die mich wieder hochzieht oder leg mich ins bett und schlaf ne runde.
viele die ritzen, speziell kids aus dem schwarzvolkbereich tun das um cool zu sein... aber das hat sich meines wissens wieder gelegt.
eine weitere idee wäre, dass ihr anfangt was zu schreiben, zu zeichnen oder wie caro (glaub ich) schon sagte irgendein online-spiel zu zocken, mit anderen interagieren usw.
noch ne tolle idee isses egtl wenn ihr euch fineliner kauft... ich weiss nich obs hilft... aber malt doch damit lieber mal langsam mit etwas mehr druck (sodass ihrs spürt, es euch aber nicht weh tut) striche auf eure arme, die schnitten gleichen. ich weiss wirklich nicht ob das was bringt, aber nen versuch isses doch wert oder nich?
und wenn man verlassen wird... ich weiss nicht wie ichs immer wieder schaffe... aber ich hab da so ne art schalter in meinem kopf. wenn ich mal in der scheisse sitze machts klick und es ist mir alles egal. denn eins weiss ich: die nächste kommt immer, auch wenn ich ne weile drauf warten muss. und wenn mir die katze zum kuscheln reichen muss