nja aber erstell dir n neues html-file, such dir einevon den xmio html-sites raus fang einfach n bischn an.
hintergrund-farbe, n paar links, n text, evtl n paar bilder.
nja aber erstell dir n neues html-file, such dir einevon den xmio html-sites raus fang einfach n bischn an.
hintergrund-farbe, n paar links, n text, evtl n paar bilder.
joh baby, joh baby, joh!
danke dir, funzt jetz.
muss halt n neues hG-design zusammenschnipseln weil meins dank schatten usw. nich ganz passt aber das is kein akt mehr. danke nochmal
hab doch ne url: http://ankoku.an.ohost.de/Website2/Website2/testum-7w.html
hoffentlich bleibt mein webspace up bis ihrs euch ansehen könnt.
(Edit: code raus, url rein)
gute frage... Oo ich probiers mal aus...
hrm ne. no reaction.
link is nich, mein webspace is down. (ohost/funpic pfuschen mal wieder rum.)
oi.
ich hab mir ne navi mit ner tabelle gebastelt und n pergamentblatt zerschnipselt um es als hg zu verwenden. funktioniert einwandfrei bis auf eine kleine sache.
und zwar ist zwischen den hintergrund-teilen trotz "border: 0px" im css noch überall ein unsichtbarer rahmen und ich krieg den nich raus.
warum? und wie krieg ich den doch raus? oder hat jmd ne bessere und genauso-einfache lösung für mich?
er schrieb doch nicht, dass er sich dw
1. aus dem internet angeschafft hat,
2. illegal angeschafft hat
3. kein handbuch dazu hat
er könnte sich ja die testversion gezogen haben?
vielleicht hat ers auch von nem kumpel gekauft?
oder bei ebay? und die haben halt das handbuch vergessen?
vielleicht dachte er auch nichmal dran ins handbuch zu schauen?
n bischn kenntnisse braucht man für dreamweaver schon auch... oder ne menge schnelle auffassungsgabe (ich hatte letzteres und ich hab mir auch die testversion ausm netz gezogen und nich aus emule oder so.
dafür hab ich sonst kaum originale. na und? es wäre verletzung der menschenrechte, wenn man mir die kultur wegnehmen würde. sobald ich genug kohle hab hol ich mir auch nurnoch originale.) aber gut btt.
und phpfan... ich mag dreamweaver, weil ich gleichzeitig coden kann und sehe was ich da fabriziere, ohne dass ich irgendwie ständig in fenstern rumwechseln muss. und am anfang hat man halt keine ahnung. ich habs mir auch am anfang n bischn mit dreamweaver beigebracht. und du bist auch nicht mit nem keyboard in den patschehändchen und allen html-tags in deinem kopf aus deiner mutter gekommen.
jetz hab ich nur das problem die ecken auszurichten sonst würde alles einwandfrei laufen *mal die site durchstöber*
jo der repeat ist kein problem, die position probier ich aus, danke
jo! funktioniert! danke
hoi.
ich hab grad ne tabelle gebastelt, damit ich da ne anständige navi-umrahmung reinbasteln kann, was ich per hintergrund-bilder mache.
jetz ist allerdings der untere rahmen (hg-bild) am oberen rand der zelle. ich will den aber an den unteren rand haben.
genauso ist der rechte-tabellen-rahmen (der ja auch ein hintergrundbild ist) auf der linken seite der spalte. ich will ihn aber auf der rechten seite haben.
wie beim heiligen Assapan mach ich das?
Ich könnte es so machen, dass ich die bilder normal in die tabelle einfüge. aber dann hab ich ja kein repeat mehr.
wenns funktionieren würde, würde ich die bild-dateien gleich als den tabellenrahmen definieren, aber so viel ich weiss geht das nich
ich verwend macromedia flash
auch wenns keine freeware ist
wie wärs mit "background-repeat: no-repeat"? damit kannst du dann in jede zelle n eigenes hg-bild machen und es wiederholt sich nicht.
noch ne idee wäre (beider ich jetz nich weiss ob sie funktioniert) den bg (falls du ihn für die ganze tabelle haben willst) einfach in den <tr>-tag reinpacken...
gimp empfehl ich z.B. nich wirklich. also das programm alleine ist meiner meinung nach schrott.
ich verwend gimp in mithilfe von artweaver, wobei mir artweaver das liebere programm ist und auch mehr an photoshop erinnert als sonstwas (freeware, auch für firmen usw.: http://www.artweaver.de)
wenn man anfangs schnell ne seite bauen und n bischn was lernen will ist der DW trotzdem ne gute wahl.
aber btt, es wurde ja nur um hilfe/tipps gebeten, nich um ne diskussion über programme.
ABER durch (z.B. Dreamweaver) sieht man, welcher tag was verursacht und lernt dadurch n paar grundlagen, so wars zmd bei mir.
was meinste, was ich für augen gemacht hab, als er mir <a href =""> da hingepflatscht hat. dachte mir "was willn der jetz von mir? brennt der? was is das denn? ich glaub es hackt!"
zum rumschauen was was bewirkt ist son trial von dreamweaver schon gut möcht ich mal behaupten.
kostenloser webspace (2,5gig: http://www.ohost.de / http://www.funpic.de inklusive mysql (bsp für foren), ftp)
domains-zu-verschenken.de <= kostenlose .de adresse, wenn mehr als 30 besucher täglich durch die .de.tl-domain (die man zuerst kriegt, zum prüfen) auf die website kommen.
um mir n bischn html beizubringen hab ich macromedia (jetz adobe) dreamweaver benutzt. damit kann man websites sowohl schreiben als auch gleich das design ansehen und im design rumwerkeln. kostet allerdings n bischn, außer du benutzt die test-version (volle benutzbarkeit, allerdings nur 30 tage lang).
sonst musst du auf die anderen hier vertrauen, was die empfehlen, außerdem haben die hier mehr ahnung als ich kann nur von meinen erfahrungen berichten.
die aufgabe die ich gekriegt hab lautet wie folgt:
"Der xxx hat gesagt, man kann die Blueboxes auf- und zuklappen lassen, find' doch mal raus wie das geht."
edit:
allerdings kann mir da auch google nich helfen... jmd ne idee für nen suchbegriff?
Es gibt bereits einen Schelm. Schelm Glöckl der Unlustige. aber sobald er in einen höheren stand gehoben wird, denk ich an dich. aber dazu musst du mir n paar witze auftischen die sich gewaschen haben.
siehe: http://planning.foren-city.de/topic,17,-wer-ward-darbei.html
und nein, ich war nicht der bekloppte der Quelltexte sperren wollte (das seh ich übrigens als kompliment ) ich wollte nur demjenigen helfen, der sie sperren wollte.
und wenn ich wüsste, dass ich das ganze auf irgend einer site finde, wäre ich wohl nicht hier.
der driver habe kein zepter, denn das habe sein König. und bevor er den thread schliesse helfe er seinem König lieber die aufgabe zu lösen. Immerhin sei er ja, was das ganze angeht, erfahrener als euere Majestät, welche wohl im regieren eines Reiches seine Erfahrung gesammelt hat.
Nundenn, btt:
wie gesagt, ich find nix Oo
aber ich hab auch ne abneigung gegen google. nur die bildersuche ist meinermeinungnach hilfreich. oder seltenst mal wenn man div. tools/programme sucht. und ich brauch n tutorial wie ich das oben beschriebene bastle.
die sind alle unfähig.
und ich hab auch nix gefunden. nur eben diese ewigen menüs, und irgendwie kann ich mich da atm nich reindenken.
obwohl...
driver! suche er das von mir benötigte und liefere er mir ergebnisse!
kann des sein, dass du mir einfach nich folgen kannst und das deshalb denkst?
mag sein, dass ich wenig ahnung habe, mein lieber untertan, doch ziehe ich lediglich halbwegs logische schlüsse und außerdem den menschlichen faktor in betracht.