Beiträge von cursed_phil

    Ich will ja aber nicht das aussehen verändern, sondern das Aussehen beibehalten und eine Lösung finden, mit der es trotzdem funktioniert. Die habe ich jetzt auch, habe neben jedem Post nochmal ein div mit float:left und 20px Breite angefügt, so wird nur das leere div beim Umbruch in die nächste Zeile geschoben.

    Trotzdem danke! ;)

    Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand mt meinem Problem helfen:

    Auf einer Website, die ich gestalte, benutze ich Wordpress, um verschiedene Record-Releases anzeigen zu lassen. Für jedes Release gibt es einen Post, die werden dann mit dem Wordpress-Loop ausgegeben und per float: left linksbündig zueinander angeordnet. Ausserdem hat jeder Block ein margin von 20px, damit ein wenig Abstand zum jeweiligen linken Nachnbarn besteht und das Element ins Raster passt. Das Problem ist, dass alle elemente noch einmal von einem div-Element umschlossen werden, das genau die 20px Abstand des letzten (also rechten) Elements zu klein ist und damit wird dieses in die nächste Zeile verschoben. Ist ja auch logisch, aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Leider muss auf jeden Container die gleich CSS-Eigenschaft angwendet werden.

    Zur Verdeutlichung hier die betreffende Seite: http://www.fakemoustacherecords.com/wp/releases/

    Hi,
    ich stehe vor einem Problem, für das ich leider keine Lösung finde.

    Ich möchte mit jQuery eine kleine Sidebar (besteht nur aus 3 Icons) rechts entlang der Seite scrollen lassen. Die Schwierigkeit dabei ist jedoch, dass dies nur in einem bestimmten Bereich geschehen soll. Ist es Beispielsweise möglich, das DIV nur innerhalb des Bereichs eines übergeordneten DIV's scrollen zu lassen? Das heisst, sobald die oberste oder unterste Kante des übergordneten DIV's erreicht ist, soll die Seitenleiste in seiner Position bleiben. Das wäre die idealste Lösung.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich schildern und freue mich auf Antworten.

    Beste Grüße, Philip

    Ich möchte den Innenabstand vom <div>-Element zum Text beeinflussen, denk ich mir Logo, mitm Padding. Merkwürdigerweise wird das ganze Block Element dadurch aber größer, obwohl ich eine fest Größe zugewiesen habe. Wieso?!

    Hier mal der Code, is noch recht übersichtlich:

    CSS:

    Puh ich hab von PHP leider echt keine Ahnung, nur so ein paar Grundkenntnisse...Aber ich fuchs mich da mal n bisschen rein.

    Also das Script läuft bei mir leider nicht, bzw. es kommt keine E-Mail bei der angegebenen Adresse an. Vielleicht könnt ihr euch die Seite ja mal angucken und schauen, ob ihr den Fehler findet. http://www.myspace.com/joinmonkeyrun

    Der Code des Formulars ist folgender:

    Und das hier ist das Script auf meinem Server:

    PHP
    <?php
    
    
    mail("MEINEEMAIL", $_POST['teamname'],  $_POST['teamgroesse'],
    "Von:".$_POST['absender']."<".$_POST['absender']."s>");
    
    
    ?>

    Ja, hier is das PHP ja aber auf meinem Server ausgelagert, was eigentlich keine Probleme bereiten dürfte. Um dann aber ne Fehlermeldung auszugeben muss ja Text auf der Myspace-Seite direkt geändert werden, quasi dynamischer Inhalt -> PHP. Oder lässt sich das auch anders lösen?

    Hast du den Fehler denn schon geändert im Script?
    Und funktioniert das sicher so? Ich brauch doch bestimmt auf meinem Server noch irgend ein Script, das sich um den Versand der E-Mail kümmert, oder? Und woher weiss das Script, an welche E-Mail das Formular dann gehen soll? Die Empfänger-Adresse soll immer die gleiche bleiben...

    Sry, kenne mich mit Formularen nicht groß aus.

    Ich suche dringend ein Script, mit dem ich auf meiner Myspace-Seite ein Kontaktformular einbinden kann.
    Das Problem ist das der code in Myspace nicht in Java-Script oder PHP geschrieben sein darf.
    Am besten wäre also ein Script, das ich auf meinen eigenen Server hochladen, und dann auf Myspace per form action aufrufen kann.

    Ich will meine Website (http://www.hauntedgermany.de) auf Basis eines Community-CMS neu aufbauen.
    Bislang sind das bereits bestehende Forum sowie die Bildergalerie die einzigen Commnity-Bestandteile der Website, es gibt ausserdem noch einige Infoseiten, sowie Tutorials.

    Ich mächte jetzt das alles Hand in Hand greift, das User eigene Tutorials veröffentlichen können (die voher durch Admins geprüft werden sollten), das Admins News im Blog veröffentlichen können, User die Blog-Einträge kommentieren können, und natürlich das weiterhin Forum sowie Bildergalerie integriert sind.

    Im moment funktioniert die Index-Seite der Website über ein angepasstes Blogger-Template, die restlichen Seiten sind in PHP selbst geschrieben. Forum ist PHPBB2 und Galerie die Coppermine Gallery. Forum und Galerie sind durch eine Bridge verbunden.

    Welches CMS ist für meine Ansprüche jetzt das richtige? Ich möchte das die Website am Ende nicht unbedingt zu sehr nach dem typischen CMS aussieht, das Aussehen soll bleiben wie es ist, und um einige Community Aspekte erweitert werden.

    Das Script zum Einloggen habe ich jetzt soweit selbst hinbekommen.

    Ich würde es gerne aber so erweitern, das wenn man eingeloggt ist, statt dem Formular der Text "Eingeloggt als: USERNAME" angezeigt wird.

    Da ich als Aktion für das Formular die "login.php" des Forums (PHPBB2) benutzt habe, wird der Benutzer allerdings immer in Forum weitergeleitet. Das möchte ich verhindern, der User soll immer wieder auf die Seite zurückgeleitet werden, auf der er sich gerade befindet.

    Hat super geklappt, danke für den Tipp :)

    Ich bräuchte jetzt allerdings jemanden, der mir den Style an das Layout der Website anpasst. Im Forum habe ich dafür das Ad Infinitum Theme benutzt und meinen Vorstellungen angepasst, für Coppermine gibt es dass allerdings nicht :(

    Genug Erfahrung ein komplettes Theme anzupassen habe ich leider nicht.

    Würde das jemand für mich (gegen eine kleine Gegenleistung) machen?