hi, nochmal zwei kurze fragen:
- geht es, im phpBB-Forum die Befugnis "Moderator" zu vergeben, es aber nicht im Forum anzeigen zu lassen?
Geht einfach darum, daß außer mir noch jemand die Forenbeiträge verschieben/editieren kann, aber nicht sämtliche Unterforen dessen namen angezeigt bekommen sollen.
-die andere Frage: Ich verschicke einmal im Monat aus dem Forum ne Nachricht an alle (Newsletter) über eine e-Mail-Adresse, die ausschließlich diesem Zweck dient. Offenbar wird aber diese mail-adresse anderweitig zu Senden vom Spam o.ä. benutzt, ich erhalte empörte mails von Leuten, die die nachrichten nicht mehr haben wollen, ohne daß sie bei mir im Verteiler oder Outlook-Adreßbuch stehen. manchmal krieg ich auch Fehlermeldungen, daß nachrichten nicht angekommen sind, die ich nie verschickt habe. Was kann ich dagegen tun?
Gruß Ina
Beiträge von vibratsche
-
-
danke erstmal.
werds versuchen. style ändern ist leider blöd wg. corporate identity.
das andere müßte zu machen sein.
also nochmal danke und einen schönen tag
ina -
sorry, das mit den mailadressen wußte ich nicht.
die fehler waren eigentlich von anfang an, das forum hat mein sohn für mich erstellt (habe nicht wirklich viel ahnung, weiß z.B: gar nicht, was "teas" sind). habe meinen sohn natürlich etliche male gefragt, dem aber außer den oben erwähnten möglichkeiten auch nichts eingefallen ist.
kannst du das als profi im quelltext sehen wo der fehler steckt oder einfach meinem junior einen tipp geben, wo er suchen soll?
wäre nett, danke.
schöne woche 4 alle vibratsche -
Hallo, ich betreibe ein phpBB-Forum auf einer professionell gemeinten Musikerseite: http://www.viola-and-more.de
Wir hätten erheblich mehr Mitglieder, wenn nicht laufend diverse unterschiedliche Einlogg-Probleme auftreten würden.
1-wollte mich z.B. als administrator anmelden um e-mail an Mitglied zu senden: einloggen wurde ignoriert, stattdessen blanke login-Maske
2- Benutzer wollen sich registrieren lassen: senden Daten, es erscheint nur schwarzer Balken, es wird keine Bestätigungs-e-mail versendet
3- Mitglieder wollen sich einloggen, es erscheint "invalid session"
4-Benutzer haben sich registriert, es erscheint aber "Benutzer unbekannt"Ich habe unter Gebrauchsanleitung die gängigsten Fehler (cookies nicht aktiviert, account nicht per e-mail bestätigt, firewall) aufgeführt, aber es hilft nichts. Nun habe ich ja schon selber mehrmals das Problem gehabt.
Kann mir jemand helfen??
Ihr könnt auch direkt an mich mailen: *********
Ach ja, falls ihr euch wundert, daß derzeit alle Beiträge in meinem forum von "sum-marie" sind: ich habe das Forum in neue Kategorien eingeteilt und die alten Beiträge kopiert und zusammengefaßt.
Kann man eigentlich als admin Beiträge in einen anderen thread oder eine ander kategorie verschieben?*********Mailadresse entfernt by Admin