wenn ich jetzt aus einem Ordner in meinem FTP-server bin und möchte einen link setzen, der die datei aus der nächst höhernen ebene öffnen soll, wie geht das?
Mit Blabla\datei.html kann man ja einen ordner öffnen, nur wie geht das aus dem ordner heraus zurück?
Beiträge von HoLo
-
-
-
hm... kann man dannn irgendwie das bild so reinladen und dann das genau anpassen? Mit top und leftmargin zB? Und geht es dann noch das sich dann noch ein banner überlappend drübersetzen kann?
also mein hintergrundbild als normales bild, aber dann müsste der banner ahlt drüber gestellt werden... -
NOCH bei 349.8 , aber das wird sich ändern!!!
- 349.8 !
- 438.7 !!
- -
LOL, cooles game, ganz lustig, abe rich bin einmal verirrt erfroren und einmal hab ich scheinbar geschummelt... und hab auch verloren... muss wohl noch ein bisschen üben...
-
passen diese bilder in einen extra frame? dann kannst du ja den rest in einem anderen frame öffnen und dann wird auch sonst nichts anderes geladen...
aber denk mal, dass das bie dir nicht geht, weil es sonst zu einfachc ist... -
Kann man einen hintergrund auf die breite des gesamten frames einstellen, also egal wie groß das explorerfenster ist, der frame soll immer komplett mit dem bild gefüllt sein!
... -
Also ich habe hier für mein intro eine animierte gif-datei und gleichzeitig eine Sounffatei. Diese sollen nun genau gleichzeitig abgespielt/angezeigt werden, damit die sound datei zum gleichen zeitpunkt mit dem gif bild an einer bestimmten stelle ist.
Also gibt es eine Möglichkeit, dass der explorer die seite lädt aber sie erst anzeigt, wenn alles geladen ist?
http://www.flos.site.de.vu ->hier kommt das intro(leider ist auch manchmal die werbung davor...) der mund des totenkopfes soll sich gleichzeitig mit dem "Servus" bewegen, das abgespielt wird, und zwar bei jedem internetbenutzer, egal wie schnell die verbindung...Geht das, wenn, wie?
Grüße HoLo -
looooool, ich hab spaßeshalber mal innerhalb des mouseovers als pfadquelle Bilder/... genommen und damit gehts!
-
aha, ich weiß jetzt warum es bei mir nicht ging...
Ich habe meine Bilder in einem extra ordner angelegt und habe als pfadname immer: Bilder\... angegeben, das geht aber scheinbar net. Wenn die bilder aber im gleichen orner sind, dann gehts! -
für welche namen, die du verwendet hast, muss ich jetzt meine dateinamen eingeben?
-
hehe ja oder halt jedes mal das dtum zurücksetzen wenn man reingeht, klappt ja bei fast allen testversionen, die zeitlich begrenzt sind...
-
jo, dsl hab isch, werds mir dann vllt auch runterladen, könnt ihr mir dann grad link geben oder so?
ich mach jetzt wahrscheinlich menubgground doch weiß, ist also erstaml net so schlimm...
nur das scheiß mouse over will net - müsst ihr mal hier schauen..
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=2727thx im vorraus
-
aber das script da oben stimmt so weit, nicht dass ich den lin kand er falschen stelle habe oder itgendwie so....
eigentlihc sollte das stimmen... -
hab das acuh ausprobiert, aber wenn ich mit der maus über den button fahre, wird das Zeichen angezeigt, dass er das bild nicht anzeigen/finden kann. Bei mir sieht der Anfang von der site so asu:
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
function movepic(img_name,img_src)
{document[img_name].src=img_src;}
</script>
</head><body text="#000000" bgcolor="white" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000" ONLOAD="preloadImages();">
<table border="0" cellpadding="2">
<tr>
<td></td>
</tr>
...ist das nicht richtig? sonst würds ja gehen...
-
hm... also paint keine ahnung also ich hab kein photoshop oder so
dieses von MS Picture It Photo2000 oder so in der art, halt alles was schon so von anfang an drauf war, aber wenn es jetzt net ginge dann würd ich halt den hintergrund abändern auf weiß, geht bei meiner site auch zur not -
Also ich habe mir hier bei euch irgendwo dieses script rauskopiert und wollt das jetzt einbauen, aber so ganz hab ichs noch net verstanden, ich kann diese Programmiersprache nicht, aber aufgrund Kenntins anderer habe ich s doch soweit gecheckt:
<HTML>
<HEAD>
<script language="JavaScript">
<!--
function newImage(arg) {
if (document.images) {
rslt = new Image();
rslt.src = arg;
return rslt;
}
}function changeImages() {
if (document.images && (preloadFlag == true)) {
for (var i=0; i<changeImages.arguments.length; i+=2) {
document[changeImages.arguments[i]].src = changeImages.arguments[i+1];
}
}
}var preloadFlag = false;
function preloadImages() {
if (document.images) {
b1_over = newImage("bild-over1.jpg");
b2_over = newImage("bild-over2.jpg");
b3_over = newImage("bild-over3.jpg");
b4_over = newImage("bild-over4.jpg");
preloadFlag = true;
}
}// -->
</script></HEAD>
<BODY ONLOAD="preloadImages();">
<P ONMOUSEOVER="changeImages('b1', 'bild-over1.jpg'); return true;"
ONMOUSEOUT="changeImages('b1', 'bild1.jpg'); return true;">
</P><P ONMOUSEOVER="changeImages('b2', 'bild-over2.jpg'); return true;"
ONMOUSEOUT="changeImages('b2', 'bild2.jpg'); return true;">
</P><P ONMOUSEOVER="changeImages('b3', 'bild-over3.jpg'); return true;"
ONMOUSEOUT="changeImages('b3', 'bild3.jpg'); return true;">
</P><P ONMOUSEOVER="changeImages('b4', 'bild-over4.jpg'); return true;"
ONMOUSEOUT="changeImages('b4', 'bild4.jpg'); return true;">
</P>
</BODY>
</HTML>Für was muss ich meine eigenen bilddateien eingeben, ich dachte halt oben gleich bei :
- b1_over = newImage("meinedatei.jpg");und halt dan im bodybereich:
- <P ONMOUSEOVER="changeImages('b1', 'bild-over1.jpg'); return
true;"
ONMOUSEOUT="changeImages('b1', 'bild1.jpg'); return true;">
</P>Ist das dann so richtig, und meine eigenen buttons muss ich doch sicher vorher noch selbst reinstellen, damit ich auch bestimmen kann wo ie hinsollen??
-
-
aha
Also sitze ich mit Javascript im richtigen boot... -
hast du bei dem button einfach das weiße mit der hintergrundfarbe ausgemalt oder haste des transparent gemacht?
Das mit dem rahmen geht, danke!!!