Es ist fast 4 uhr Nachts und auf den Servern is keiner mehr on das stört mich grad volll. Und jetzt habe ich langeweile.
Gibt auch noch Leute die Arbeiten und zur Schule gehen
Es ist fast 4 uhr Nachts und auf den Servern is keiner mehr on das stört mich grad volll. Und jetzt habe ich langeweile.
Gibt auch noch Leute die Arbeiten und zur Schule gehen
Ich fands vorher einfach und hab mich bisschen geärgert, dass das (zumindest am anfang) umständlicher ist. Mag aber sein, dass ich mich an das vorher schon gewöhnt hatte
(Gucke nur manchmal aus Interesse, was es so in der Nähe für Ausbildungs- und Arbeitsplätze gibt)
Es ist genauso wie Nicht-Wählen!
Ole
Wer ungültig wählt, hilft kleinen Parteien überhaupt nicht zum Erreichen der 5%-Hürde. Eigentlich stärkt man am meisten die Partei mit den sonst meisten Stimmen.
So sehe ich das nicht. Wenn es immer einen geschlossenen Kreis gibt, der die kleinen Parteien wählen, haben die immer ihre Stimmen sicher. Das gibt es bei den großen zwar auch, aber viele legen sich nicht auf eine Partei fest und überlegen erst in der Wahlkabine, wen sie denn wählen. Das bedeutet also, dass die kleinen Parteien ihre fast gleichbleibende Anzahl an Stimmen behält und die von den großen Parteien weniger werden, weil die, die ungültig wählen, meistens die großen Parteien gewählt haben.
Das ist aber auch nur ein wenig theoretisch, muss natürlich nicht immer zutreffen. Ich hoffe ich habs einleuchtent genug erklärt .
Aber es gibt auch immer "komische" Wähler, die ganz unten noch eine "Möchtegernpartei" hinschreiben, wo sie denn ein Kreuz machen. z.B. Stuttgarter Saufkumpel oder so ein Müll. Was viele nicht wissen ist aber auch, dass man in den Kreis zum Wählen kein Kreuz machen muss, sondern auch eine Blume o.ä. malen könnte. Der Wille vom Wähler muss nur klar zu erkennen sein.
Im letzten Kreiswahlausschuss wurde auch ein Stimmzettel gezeigt, wo ein Wähler einen Vers aus der Bibel zitieren wollte (Hat aber nur die Quelle angegeben). Das soll wohl schon öfters vorgekommen sein. Das ungültig wählen hat find' ich Stil
Wenn man ungültig wählt, wählt man unter Umständen aber indirekt die kleineren Parteien. Dazu müsste man aber annehmen, dass die kleinen Parteien einen festen Kreis haben, die die Partei wählen.
Wenn einem keine Partei zusagt, kann man sich ja auch selbst, als Einzelbewerber, aufstellen lassen. Ist vom Prinzip her auch nicht schwer, man muss nur eine bestimmte Anzahl von Unterstützungsunterschriften sammeln. Ob man das aber möchte, ist die andere Frage.
Hier in 3 Wahlkreisen sind für die (Schleswig-Holsteinische) Landtagswahl die üblichen großen Parteien CDU, SPD, FDP, GRÜNE, DIE LINKE noch 3 kleinere Parteien wie die Freien Wähler Schleswig-Holstein, Piratenpartei und Rentnerinnen und Renter Partei vorhanden...
Also die Auswahl ist nicht so groß, aber sie ist dennoch vorhanden. Die Stimmzettel für die Landtagswahl sind hier übrings in schickem rosa, aber das nur nebenbei.
Das TomTom Rider ist allerdings für Motorräder, denke nicht dass man beim Auto ein spritzwasser und stoßfestes Navi braucht. Ich hab ein TomTom Go 720, bin damit (auch wenn ich es nur selten brauche) sehr zufrieden (auch mit dem Saugnapf) und TMC braucht man meiner meinung nach nicht zwingend.. Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen...
Sweet genau so gings mir auch. Erst Fieber, dass denn nach einem Tag weg, aber noch 2-3 Tage Halsschmerzen und eine sehr beschissene Stimme+Kopfschmerzen. Aber jetzt ist eigentlich alles wieder in Ordnung. Also ca. 3 Tage
Ich war das Wochenende über auch krank. Nein, keine Schweinegrippe, auch wenn ich auf Mallorca war Bloß, wie Sweet, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Aber nun wieder alles in bester Ordnung. Aber ist typisch, dass man ausgerechnet das Wochenende über krank ist
Ihr stellt euch aber auch an. Ich geh rein, ess mein Zeugs, haben den Magen voll und verschwinde wieder. Außerdem muss ich ja je länger ich Mittagspause mache länger bei der Arbeit bleiben.
Obwohl heute war ich auch mit anderen Azubi's im Schlosspark (direkt vor der Tür), allerdings ohne was zu essen.
Ich war paar Tage auf Mallorca und dann ne Kreuzfahrt durchs Mittelmeer. War alles fast mehr anstrengend als erholsam, deswegen bräuchte ich Urlaub vom Urlaub. Aber ab morgen muss ich dann auch wieder arbeiten. Ich befürchte schon, dass ich ein wildes Haufenprinzip auf meinem Schreibtisch vorfinden werde
Unser Garten ist schön ruhig, nur gegenüber vom See ist ein Sportplatz, wo es manchmal richtig laut werden kann. Den Schullärm bekomm ich ja nie mit (neben dem Sportplatz), weil ich da ja selbst arbeite und z.Zt. sind noch Ferien.
Ich meld mich mal ausm Urlaub zurück. Hab jetzt keine Lust alles zu lesen. Ist irgendwas Forenbewegendes passiert? Ist Eatofid zurück oder so?
Ich find das nicht schlimm. Meinetwegen könnte es die Sachen das ganze Jahr über geben... Bloß eig. alle verbinden z.B. Lebkuchen mit Weihnachten, was ja eig. totaler Schwachsinn ist. Ich würd die auch sonst immer essen
Dem kann ich mich nur anschliessen
Im Januar war in der Autobild mal ein Test über 10 Autos bis 10.000€ (neu).
Bei den Fünftürern:
1. Skoda Fabia
2. Opel Agila
3. Dacia Sandero
4. Daihatsu Cuore
5. Kia Picanto
Bei den Dreitürern:
1. VW Fox
2. Ford Ka
3. Fiat 500
4. Renault Twingo
5. Citroen C1
und in der kommenden Autobild am Freitag ist eine Große Kaufberatung für alle Kleinwagen in Deutschland (50 Modelle). Welche nehmen? Stärken, Schwächen, Kosten, Preise, Motoren, Fahrleistungen etc. Könnte für dich ja ganz hilfreich sein.
Welches Auto auch gut sein soll, ist der Suzuki Swift. Der bewegt sich mit der Grundausstattung ja auch etwa in diesem Preisgebiet. Ansonsten gibts noch Hyundai i10, Mazda 2, Peugeot 207, Skoda Fabia, Ford Fiesta, Seat Ibiza, VW Polo usw..
Was ich ebenfalls empfehlen kann ist http://www.meinauto.de. Dort kann man ein Modell aussuchen, die Ausstattung auswählen die man möchte und den günstigsten Preis herausfinden. Dafür müsste man allerdings flexibel sein und bereit sein das Auto auch ein bisschen weiter entfernt abzuholen. Sonst die ganzen Angebote bei den Autohäusern einholen und vergleichen. Das wars erstmal von mir
Warum wird hier eig. immer erzählt, wieviel man was getrunken hat? Kann ich nich ganz nachvollziehen..
Ab Dienstag bin ich auch erstmal für 2 Wochen im Urlaub Hab ich auch dringenst nötig, hatte in diesem Jahr bis jetzt kaum Urlaub, wenn nur paar Tage und das bringt ja nicht wirklich viel.
War ja wohl echt nicht so voll, sieht aber auch so aus als wenn es geregnet hätte
@ Sweet: Ich würde sagen der linke, zu erkennen am White Tiger auf dem T-Shirt
Mir geht es ja auch gar nicht dadrum, dass man solch "exotische" Wört nicht unbedingt komplett richtig schreiben muss. Ich denke, dass jeder hier wusste, was du damit ausdrücken möchtest. Was ich jedoch nicht verstehe ist, du weißt sehr genau was du möchtest, dann solltest du aber schon wissen wie man das schreibt. Angenommen du schreibst jetzt eine Bewerbung und schreibst die Berufsbezeichnung schon falsch, dann landet deine Bewerbung sofort im Müll.
Ich finde aber, dass man sich schon ein wenig Mühe mit der Groß- und Kleinschreibung, sowie mit den Satzzeichen und der Grammatik geben sollte. Vor allem wenn man es nicht so gut kann. Wenn du hier immer (relativ) lange Texte falsch schreibst, ist das nicht sonderlich förderlich für deine (echte) Rechtschreibung.
Als ich mit meinem Realschulabschluss fertig war, wurde ich auch erst 16 und in meiner Ausbildung lerne ich kein Deutsch mehr. Gerade in meinem Beruf als Verwaltungsfachangesteller muss man sehr gut in Deutsch sein. Es wird einfach vorausgesetzt, dass man seine Muttersprache zu 99% beherrscht. In der Berufsschule lerne ich nurnoch fachspezifische Sachen, aber keine Basics mehr. Wenn man da kein Deutsch kann, musst du dich zuhause hinsetzen und lernen. Ansonsten hast du später ganz schlechte Chancen übernommen zu werden.
Ich finde übrings auch, dass deine Texte nicht gerade verständlich sind. Teils muss ich die Sätze 2-3x lesen, um den Inhalt und den Zusammenhang zu kapieren. Außerdem sind Absätze für die Leser einfacher. Ich will dich hier jetzt auch nicht fertig machen, es soll eher eine Hilfe sein.
Vor allem, warum gibst du dir in der Schule Mühe und hier nicht? In der Schule lernst du doch für Dich, nicht für deine Lehrer oder sonst wen. Ich denke, da kann man sich hier schon ein wenig Mühe geben.
sowas lerne ich noch alles, oder wörter wie konserativ, aus meiner klasse wissen sowas bestimmt auch nur 5
Und du scheinst nicht dazu zu gehören, das heißt nämlich konservativ!
Und Wörter wie "Ingenieur" lernt man in der Realschule im Normalfall. Ich habe es dort ja auch gelernt und bin nicht wesentlich älter als du.
Ich finds grad einfach nur lustig
1. Ich will nen job bekommen der richtung Ingeneur geht dafür brauche ich gute noten und muss auf die FOS
aber mein berufswunsch geht richtung Ingeneur
Was mir bei dir auffällt, du willst Ingenieur werden, aber kannst es nichtmal richtig schreiben. Nimms nicht persönlich, ich finde es nur leicht lustig
Ich werd jetzt erstmal in die Stadt fahren, paar Sachen einkaufen. Bin hier halb am verhungern
Und bei einem "Sportwagen" haben sie natürlich zugegriffen. *gg*
Uii Caro, das interessiert mich jetzt aber schon... Was hast du denn für einen "Sportwagen"?
Ich persönlich hatte bis jetzt auch nur 1x was mit der Polizei am Hut, allgemeine Vekehrskontrolle
Ansonsten nur paar mal wegen Ruhestörung