Beiträge von Ole

MeinVZ ist der letzte Scheiß, weil man 18 sein muss um sich da anzumelden und wenn ich mal ein anderes Geburtsjahr angeb akzeptiert der noch nicht einmal meinen echten und vollen Namen... Und dann soll man mich finden können...Schöner Schwachsinn...

Wenn du ihm nicht aufmachst, musst du die Pakete halt in der Filiale abholen. Was man sich bestellt muss man ja auch abnehmen. Du hast ja schliesslich einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Kann sein, dass der innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen wieder rückgängig gemacht werden kann, steht aber auch auf der Homepage von Neckermann.

Ich würde mir aber auch nie etwas auf Raten kaufen. Wenn du das Geld für solch einen Luxus z.Zt. nicht hast, kannst du dir das einfach nicht leisten. Somit kannst du dich schon langsam aber sicher auf die Schuldenfalle gefasst machen, wenn du so weiter machst. Aber jedem das seine...

Hier darf man Garantie und Gewährleistung nicht verwechseln. Sofern im Kaufvertrag bzw. den AGB's nichts von einer Garantie steht, gilt lediglich die gesetzliche Gewährleistung, in der der Verkäufer die ersten 6 Monate beweisen muss, dass der Schaden noch nicht beim Zeitpunkt des Verkaufes vorhanden war. Nach den 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass das Kaufstück schon vorher defekt war. Meiner Meinung nach muss also nachgewiesen werden, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war, was nahezu unmöglich ist. Gerade bei (kleineren/extrem günstigen) Onlinehändlern kann man häufig wenig auf Kulanz hoffen. Bei größeren Geschäftsketten würden die Chancen da schon besser stehen. Aber lediglich meine Meinung, keine Garantie :D

Aber doch nicht bei so nen Wetter :D
    Schule - immer schön Pausen, Lehrer sind oft Krank bla bla ..

Bin immer wieder froh, wenn ich Blockunterricht habe,
    aber auch wieder glücklicher, wenns wieder zuende ist. :D

Das kann ich auch bestätigen. Hab jetzt auch ab morgen knapp 1,5 Monate Blockunterricht vor mir. :mad:

Ich denk auch das ist nicht nötig. Dann müssten ja erstmal alle in die Interessengemeinschaft um dazu überhaupt was sagen/schreiben zu können. Wenn du halt nicht möchtest, dass alle deine Arbeit sehen ist das Internet nicht der richtige Platz dafür. Schliesslich möchtest du es ja veröffentlichen und wenn einer das sehen will, meldet er sich halt an und tritt in die Interessengemeinschaft ein... Also ich bin dagegen weil ich es einfach nicht für nötig halte ;)

Ich war bist jetzt auf Mallorca, Menorca, Fuerteventura, Grank Canaria, Dubai und hab ne Kreuzfahrt durchn Persischen Golf (Abu Dhabi, Oman, Bahrain & Dubai) gemacht, und natürlich an der Ostsee/Nordsee :D

Im Sommer mach ich noch ne Kreuzfahrt durchs Mittelmeer und am Ende der Ausbildung, wenn ich das Geld zusammen hab, ne Kreuzfahrt in der Karibik :):rolleyes:

Für dich kommen aber wohl eher die typischen Urlaubsorte in Frage, wie die Ballearen & Kanaren und die anderen Touristenhochburgen (die ja z.Zt. auch alle leer sind, kommt bei RTL andauernd was drüber, dass man jetzt vor Ort ordentlich Prozente bekommt). Wie wäre es sonst, einfach Last Minute etwas zu nehmen? Dann planst du gar nicht erst wohin es dich verschlägt, sondern entscheidest dich kurzfristig. Hatt auch was, finde ich :)

Sei froh, dass du im mom "nur" lernen musst ;)
    Wenn du arbeiten gehst wünscht du dir sicherlich, wieder zur schule gehen zudürfen :D

Das kann ich bestätigen, genieß die Schulzeit ;)

oh das stimmt, vor allem die ganzen schulferien, die schulzeit nur bis mittags/früher nachmittag, oft fällt etwas aus usw. bei arbeit ist das alles nicht mehr, vor allem wenn man anfängt hat man meisst nur 21-25 tage urlaub im jahr.
    damals bei meiner ausbildung war das so, ich hatte nur 21 tage frei, war schon ne krasse umstellung. jetzt sind es 30 tage, aber immernoch kein vergleich zu schulferien.:)

Ich hab' bei meiner Ausbildung 26 Urlaubstage ;) Nicht viel, aber es reicht um durch das Jahr zu kommen.:p

danach habe ich erst wieder anfang august 2 wochen. kommt mir vor wie ne ewigkeit:(

So geht es mir auch. Aber ich arbeite am Anfang vom Jahr lieber und nehme mir zum Schluss Urlaub. Eine Kollegin von mir hatte noch 4 Wochen Resturlaub und ist jetzt knapp 1,5 Monate nicht da. So lässt es sich auch leben. Die Vertretung freut sich natürlich. :D

Ich werd so weiter fahren, solange ich nicht in einer Großstadt unterwegs bin. In Hamburg kommt das nämlich nicht so gut. Da muss man sich aber eh mehr aufs Navi konzentrieren, wenn man durch ganz Hamburg gurckt :D

Jetzt ist das Wochenende schon fast wieder vorbei, alle haben Ferien und ich muss arbeiten, richtig unfair :D

Und ich sag man darf es doch. Das hab ich nämlich im Tv gesehen. Bei "Polo - Das Motorradmagazin" ;) Und da Polo zu den 3. Größten Motorradshops gehört und das da so ein toller Anwalt gesagt hat, glaube ich das mal. Bei der Fahrschule hab ich ja auch Kopfhörer in den Ohren, damit ich weiß wo ich lang fahren soll. Selbiges beim Navi. Es kann zwar sein, dass es so nicht im Gesetz drin steht, auf jeden Fall steht da nicht drin, dass es verboten ist. Und alles was nicht verboten ist, darf man machen.

Ich hatte eben auch ne Fahrstunde, hab leider nicht gefragt. Wenn ich Montag wieder fahre, frag ich ihn mal. ;)