Beiträge von Ole

Welches Gesetz ist schon für JEDEN gut? Bei der Abwrackprämie waren die, die sich alle paar Jahre ein neues Auto kaufen benachteiligt worden, wobei diese den höchsten Wertverlust haben und die Wirtschaft ankurbeln. Aber was ist im Leben schon gerecht?

Für mich lohnt es sich auch evtl., die Umsetzung ist vll. noch ein wenig problematisch. Bei meinem Auto habe ich ein normales Kennzeichen, was an meinem Motorrad einfach nur schei*e aussehen würde (Hab einmal ne Ninja mit rotem Autokennzeichen gesehen). Ein Motorradkennzeichen würd am Auto nicht gut aussehen, von daher...

Auf jeden Fall finde ich es nicht schlecht - wobei die Kennzeichen dadurch ja noch länger werden könnten/müssten. Dann passen die ganzen Halterungen nicht mehr etc.

(Stand das nicht schon länger auf Autobild.de?)

Dafür ist es dann auch kein iPhone :D Apple ist inzwischen schon fast Kult geworden und der Name steht für Qualität - diese hat bekanntlich seinen Preis. Man muss ja auch immer überlegen, welche Anforderungen man an ein Handy stellt. Dabei gibt es sicherlich (gute) Alternativen für ein iPhone, aber inwiefern diese der Qualität entsprechen ist fraglich. Natürlich kann man einen leistungsstarken Prozessor in ein Handy einbauen und damit werben, ob der Prozessor dies auf Dauer aushält ist aber ungewiss und somit geht man das Risiko bei den Vorreitern ein, dass die Qualität noch nicht entsprechend ist. Meistens ist es ja auch so, dass Apple eine neue Innovation auf den Markt bringt (oder es zumindest so umwirbt, dass es erfolgsversprechend ist), die von der Konkurrenz nachgemacht und günstiger verkauft werden.

Alleine die Präsentation von Steve Jobs, wie lässig er sich da in einem Wollkragenpullover und Jeans auf einen Sessel setzt und das Produkt erklärt. Sowas findet man bei keinem anderen Unternehmen und es vermittelt eine gewisse Bodenständigkeit. Welche Marke man persönlich bevorzugt beruht natürlich immer auf die eigene Erfahrung und die von Freunden. Wenn ich nochmal mein altes HP Notebook mit Vista Business in die Hand nehme und eine einfache Sache machen möchte, da kann einen der Mist sowas von aufregen, was ich bei einem Mac einfach noch nie erlebt habe. Von daher werde ich in Zukunft auch nurnoch einen Mac kaufen - dann bin ich auch gerne bereit ein wenig mehr für die Qualität zu bezahlen. Für die anderen Elektronikprodukte bevorzuge ich nur Samsung, hat sich mit der Zeit einfach so ergeben, aber da wird wie gesagt jeder seine eigenen Erfahrungen haben.

Geniales Wetter? Hier ist es stark bewölkt und regnet zwischendurch etwas. Von daher versuche ich ein wenig Schlaf nachzuholen, damit ich morgen wieder fit bei der Arbeit bin.

Das denke ich auch immer.. Wie Günther Jauch bei Wer wird Millionär (habs nur durch zufall gesehen) gesagt hat, die einen lesen SMS, die anderen surfen im Internet und die restlichen unterhalten sich über das iPhone, Apps etc... Inzwischen ist der Hype dadrum so groß, dass ein iPhone inzwischen schon fast ein Must-have ist, auch wenn es quasi immer aufgeladen werden muss :D

Ich bin ja auch noch am überlegen was ich nun mache, das iPhone haben mir inzwischen zu viele 12-Jährige wo ich mich frage, wie sie sich das leisten können. Ich befürchte aber, dass ich beim neuen iPhone selbst schwach werde :D

Glaub ich ehrlich gesagt nicht (abgesehen davon gönne ich es Löw nicht). Bei der WM werde ich für die Niederlande sein und denke auch, dass sie das Potential haben ganz weit vorne zu landen. WM finde ich aber auch nicht so interessant, da reizt mich die Bundesliga schon mehr :)

Medlock und Marashi haben ja A la la la la long gecovert.

So schlecht klingt das gar nicht

Naja, schei*e und schei*e bleibt trotzdem schei*e. Medlock passt so garnicht zu dem Lied und Marashi hat bei DSDS selbst gesagt, dass er das Lied nicht mag... Meiner Meinung nach machen die es nur um Menowin einen auszuwischen... Das Resultat ist mal wieder Müll, der von jedem bisherigen DSDS-Gewinner gekommen ist, von denen eigentlich alles Eintagsfliegen sind (von Marashi hab ich auch schon lange nix mehr gehört)...

Raab ist mit seinen paar Entdeckungen ja schon fast erfolgreicher als alle Staffeln von DSDS zusammen.. Sollte man bei RTL mal drüber nachdenken...

Bei mir ist das genau andersrum. Solang ich in der Ausbildung bin hab ich noch das Geld dafür, weil ich zuhause wohne und meine regelmäßigen monatlichen Ausgaben sich auf das Benzin und die Versicherung für mein Motorrad beschränken. Wenn ich i.wann mal ausziehe sieht das wahrscheinlich ganz anders aus. Dann muss ich für ein neues Handy auch mal ein bisschen sparen...

Ich glaub vom iPad muss ich hier gar nicht erst anfangen :D

Das HTC Desire gibts bei T-moble im Vertrag grade für 266€ effektiv.
    also 24*8€ Grundgebühr + 72 fürs Handy.

Mit welchem Tarif? Ich kann das da nicht finden, wär natürlich ein Schnäppchen :(

Das K800i hab ich hier auch noch rumliegen und ist quasi noch relativ neu, da ich es kaum benutzt hab. Dabei hat mich gestört, dass einfach jeder 2. mit dem K800i rumgelaufen ist. Deshalb bin ich beim iPhone auch bisschen skeptisch weil man damit schon teils 12-jährige rumlaufen sieht, sodass es nichts mehr besonderes ist. Anscheinend ist es noch nicht teuer genug :o.

Ich denke dass es aufs Desire hinauslaufen wird, bin nur am überlegen ob ich warte bis der Preis sinkt oder jetzt schon zuschlage :rolleyes:

Ich bin auch grad auf der Suche nach nem neuen Handy. Im Auge hab' ich im Moment das Nokia N97, iPhone (würd noch aufs neue warten) oder das HTC Desire (welches zur z.Zt. leistungsmäßig das non-plus-ultra ist)... Da die technischen Daten von dem neuen iPhone noch nicht bekannt sind, weiß ich eben nicht ob es das HTC Desire toppt. Das Desire haben auch nicht so viele wie ein iPhone und ist wesentlich günstiger. Dafür würd' das iPhone mit meinem Macbook perfekt harmonieren. Das ist im Moment mein Problem wo ich nicht weiß was ich machen soll :(

Mit meinem Samsung S8300 (Ultra Touch) bin ich nicht mehr zufrieden, erfüllt meine Ansprüche einfach nicht mehr. Wenn ich das jetzt verkaufe bringt das ja auch noch ein wenig.

Das Nokia X6 hat mein Bruder sich gerade neu gekauft, für mich ist das aber nicht die 1. Wahl. Ich möchte mehr ein Smartphone haben... Die Sprachqualität soll glaub ich bei allen HTC's nicht so dolle sein, aber ich meine... wer telefoniert heutzutage noch damit? :smilie037:
    Der Verkäufer bei Vodafone (der mir auch im Vergleich die Ladedauer vom Desire und dem iPhone von einem Youtube-Video gezeigt hat, wobei das Desire mehr als doppelt so schnell war) meinte, dass ein Handy heutzutage den Besitzer entertainen muss... Das trifft zumindest auf mich voll und ganz zu :rolleyes:

Word! :D

Mal was ganz anderes, Driver du wolltest Dir doch mal so ein "No-Name" Handy kaufen, was trotzdem "alles" kann... Ich kann den Thread leider nicht wieder finden. Wie hieß das nochmal und taugt das was?

Jaa den schau ich auch gerne :) Am Montag (glaub ich war das) war's genial, wie Van Gaal seine Meisterschaftsansprache gehalten hat: watch?v=LswYZp3d3KA :D

Bin mal gespannt was jetzt nach dem DFB-Pokal Sieg von dem Feierbiest Van Gaal noch kommt :rolleyes: Grund genug heute Abend wieder tv total zu gucken...

Moin :)

Wie schön sich dass doch anfühlt einfach mal auszuschlafen und alle anderen arbeiten müssen :D

Sieht aus wie ein ausgeschlachtetes Auto von einem Schrottplatz :D Da hast du aber noch ne Menge Arbeit vor dir - und das wo das Wetter besser wird. Aber dem Zustand des Golf's kann man ja auch entnehmen, dass du dieses Jahr nicht am Wörthersee warst.

Das würd ich auch sagen. Eine Gehaltsvorstellung in einer Bewerbung habe ich noch nie gesehen und es kommt meiner Meinung nach auch nicht gut an. Im Vorstellungsgespräch kommt dann ja meist die Frage der Gehaltsvorstellung ;)

In erster Linie solltest du die Schule für Dich gut beenden, von einem guten Abschluss (und einem guten Bewerbungszeugnis) kann im Leben alles abhängen und noch hast du es selbst in der Hand. Dein Vater will Dir ja sicherlich nichts böses, er möchte nur dass du in der zur Zeit schwierigen Situation mit Ausbildungsplätzen die Chancen bewahrst aus deinem Leben etwas zu machen. Da mag ein Computerverbot am Anfang vielleicht ein wenig übertrieben wirken, aber sobald die Leistungen stimmen und stabil sind, wird er das Verbot wohl auch ein wenig lockern.

Wenn man noch ein wenig jünger ist erkennt man die Auswirkungen von der Schule noch nicht so ganz. In ein paar Jahren wirst du über das Verbot auch anders denken. Setz dich einfach noch die 2 Jahre hin und lern ein bisschen - davon kann der Rest deines Lebens abhängen und ein guter Abschluss erfüllt ja auch das Selbstbewusstsein. Wer möchte nicht der Beste sein? Einfach nochmal ein wenig drüber nachdenken... ;)