Dafür ist es dann auch kein iPhone Apple ist inzwischen schon fast Kult geworden und der Name steht für Qualität - diese hat bekanntlich seinen Preis. Man muss ja auch immer überlegen, welche Anforderungen man an ein Handy stellt. Dabei gibt es sicherlich (gute) Alternativen für ein iPhone, aber inwiefern diese der Qualität entsprechen ist fraglich. Natürlich kann man einen leistungsstarken Prozessor in ein Handy einbauen und damit werben, ob der Prozessor dies auf Dauer aushält ist aber ungewiss und somit geht man das Risiko bei den Vorreitern ein, dass die Qualität noch nicht entsprechend ist. Meistens ist es ja auch so, dass Apple eine neue Innovation auf den Markt bringt (oder es zumindest so umwirbt, dass es erfolgsversprechend ist), die von der Konkurrenz nachgemacht und günstiger verkauft werden.
Alleine die Präsentation von Steve Jobs, wie lässig er sich da in einem Wollkragenpullover und Jeans auf einen Sessel setzt und das Produkt erklärt. Sowas findet man bei keinem anderen Unternehmen und es vermittelt eine gewisse Bodenständigkeit. Welche Marke man persönlich bevorzugt beruht natürlich immer auf die eigene Erfahrung und die von Freunden. Wenn ich nochmal mein altes HP Notebook mit Vista Business in die Hand nehme und eine einfache Sache machen möchte, da kann einen der Mist sowas von aufregen, was ich bei einem Mac einfach noch nie erlebt habe. Von daher werde ich in Zukunft auch nurnoch einen Mac kaufen - dann bin ich auch gerne bereit ein wenig mehr für die Qualität zu bezahlen. Für die anderen Elektronikprodukte bevorzuge ich nur Samsung, hat sich mit der Zeit einfach so ergeben, aber da wird wie gesagt jeder seine eigenen Erfahrungen haben.
Geniales Wetter? Hier ist es stark bewölkt und regnet zwischendurch etwas. Von daher versuche ich ein wenig Schlaf nachzuholen, damit ich morgen wieder fit bei der Arbeit bin.