Und immer schön Milch trinken, das ist gut für die Knochen :D:D:D
Beiträge von Ole
-
-
Also hier ist blauer Himmel-Sonnenschein, kannst ja mal eben vorbeikommen Happy Allerdings hat es hier vorhin auch ordentlich geregnet, ab morgen soll das Wetter ja aber wieder beständiger werden
-
Ich finde Autos wesentlich interessanter, auch wenn ich noch nicht alleine fahren darf. Aber im Moment könnt ich sowieso nicht mit meinem Auto fahren, weil meine Mutter i.was angelassen hat und nun die Batterie leer ist. Nächste Woche kommen aber endlich die Sommerreifen mit den schönen Felgen und der Rallyestreifen rauf
Jetzt muss ich mit dem Auto von meinem Bruder fahren (was total ungewohnt ist), aber damit kann ich auch sehr gut leben (natürlich nur in Begleitung meiner Mutter )
-
Ich installiere gerade openSuSE auf einem MacBook Pro.
Grafik, Tastatur, Trackpad, Sound, WLAN - alles ging auf Anhieb. Ich war sehr erstaunt. Komplizierter dagegen ist es, bis man so ein komisches System mit EFI und Mac OS X mal partioniert bekommen hat...Wie kommt's als Anti-Mac-Pro-Linux User? Was möchtest du mit einem "teuren" MacBook Pro, wenn das supertolle Linux auch auf einem "normalen" Notebook läuft? Oder hat dich das Macbook doch noch überzeugt?
-
Hab ich schon gesehen, beantwortet aber nicht den Großteil meiner Fragen!
Beantwortet alle deine Fragen!Systemintegration heißt ja: Netzwerke in Betrieb nehmen, verwalten, erstellen, Fehler suchen / beheben. Oder sehe ich das falsch?
ZitatIn der Fachrichtung Systemintegration planen und konfigurieren Fachinformatiker/innen IT-Systeme. Als Dienstleister im eigenen Haus oder beim Kunden richten sie diese Systeme entsprechend den Kundenanforderungen ein und betreiben bzw. verwalten sie. Dazu gehört auch, dass sie bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch und unter Einsatz moderner Experten- und Diagnosesysteme eingrenzen und beheben. Sie beraten interne und externe Anwender bei Auswahl und Einsatz der Geräte und lösen Anwendungs- und Systemprobleme. Daneben erstellen sie Systemdokumentationen und führen Schulungen für die Benutzer durch.
In was für Firmen arbeitet man da? Bzw. wo fragt man da nach nem Job? Gibts da direkt Firmen, wo man einer anderen Firma zugeteilt wird um dort deren System zu warten oder wie ist das
ZitatArbeitsbereiche/Branchen
Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration arbeiten in Unternehmen unterschiedlicher Wirtschaftsbereiche, v.a. aber in der IT-Branche.
Branchen im Einzelnen
Als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration kann man in nahezu allen Wirtschaftszweigen arbeiten, z.B.:
IT, DV, Computer
Chemie, Pharmazie, Kunststoff
Elektro
Fahrzeugbau, -instandhaltung
Finanzdienstleistungen, Immobilien
Medien, Informationsdienste
Metall, Maschinenbau, Feinmechanik, Optik
Nahrungs-, Genussmittelherstellung
Papier, Druck
Textil, Bekleidung, Leder
Werbung, Public Relations
Öffentliche Verwaltung, Sozialversicherung, VerteidigungWenn ich alles gelernt habe, was verdiene ich dann an meinem hoffentlich festen Arbeitsplatz? Wohnung irgendwo suchen ist ja nicht das größte Problem würde ich meinen. Ich habe das hier gefunden: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Fachinf…ntegration.html
Kommt das in etwa so hin? Verdiene ich da ca. 2500€ in Sachsen AnhaltZitatVerdienst/Einkommen
Die folgenden Angaben sollen der Orientierung dienen und einen Eindruck von der Bandbreite der Einkommen vermitteln. Ansprüche können aus ihnen nicht abgeleitet werden.
Das Einkommen ist wesentlich von den jeweiligen Anforderungen abhängig. Daneben werden in der Regel Berufserfahrung und Verantwortlichkeit berücksichtigt.
Neben einer Grundvergütung werden teilweise Zulagen und Sonderzahlungen wie 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen gezahlt. Es treten regionale und branchenabhängige Einkommensunterschiede auf.
Bei dieser Tätigkeit kann die tarifliche Bruttogrundvergütung beispielsweise € 2.332 bis € 2.848 im Monat betragen.
Noch fragen?
-
-
Also ca. 80 km nördlich von Happy scheint schon den ganzen Tag die Sonne und kaum eine Wolke am Himmel Mitm Motorrad war ich vorhin "kurz" einkaufen, aus 40 km sind 140 geworden
-
Vielleicht solltest du in Zukunft nurnoch schreiben, wann du mal keinen Sekt trinkst, das erinnert mich sehr stark an Naddel (aus Dieter der Film)
-
Ferien? Sowas gibts bei mir nicht Ich werd wohl erst im Juli meinen Urlaub antreten
-
Fettes Brot, Timbaland, Keri Hilson, Black Eyed Peas...
-
Der Betreff sollte eigentlich immer den Grund wiederspiegeln, d.h. "Beschwerde über ...." oder einfach nur "Beschwerde".
-
Ich wär heut morgen auch fast mitm Motorrad auf die Fresse geflogen Die Straßen waren noch gefroren und beim gas geben in den Kurven mit dem Hinterrad paar mal leicht gedriftet. War nicht so ein angenehmes Gefühl, aber immernoch besser als mit der Bahn bzw. nem Twingo mitzufahren, oder Macros? :D:D:D
-
Nur auf der Durchreise, fahr mit meinem Cousin nach Leverkusen zum Fußball. Nur doof dass das Spiel Sonntag Abends um 17:30 ist und wir am Montag Schule haben. Sind dann um 3 Uhr oder so zuhause. Das schlimme ist aber, dass wir beide am Montag ne Arbeit schreiben
Jetzt fahr ich gleich erstmal nach Kiel und kauf mir 1 oder 2 Haustiere, Riesentausendfüßler
-
Geht mir auch immer genauso, wenn ich was bestellt habe, möchte ich das auch immer sofort haben. Da haben die Geschäfte um die Ecke doch schon Vorteile, aber der Preis...
Bin übrings am Sonntag kurz in Düsseldorf -
Genau das wollte ich auch schreiben, hab es dann aber doch gelassen
-
Ich bin im Moment auf dem Fettes-Brot-Trip, die 2 neuen Alben sind einfach hammer Schon schön für den Dezember die Konzertkarten bestellt, vll. seh ich Happy ja in der Colina
-
Ich glaub auch nicht dass dir jemand bei so einer fachspezifischen Frage unbedingt weiterhelfen kann. Eher mal nach einem Chiliforum oder sowas suchen. Mir persönlich wärs zu viel Aufwand dafür, dass es vergleichbare Sachen im Supermarkt gibt (würde ich mir trotzdem nie kaufen).
-
Bei mir ists eher umgekehrt, muss mich langsam ranhalten, jetzt gehts in die Endphase, hab aber ein beschissenes Problem, bei dem ich nicht weiterkommen.
Hab ich, und zwar genug, aber zurzeit bin ich auf der Arbeit und da denke ich an die Arbeit oder eben an Problemchen bei der Arbeit.
Wenn ich zuhause bin, da denke ich an private Dinge und geniesse mein RL.Nein, aber ein Bild davon auf dem PC, habs angeguckt, weil mir ein wenig langweilig war
Aber schön wärs, dann wärs net mehr so langweilig.Widerspricht sich ein wenig, oder?
Nachher gleich erstmal nach Kiel ins Kino und Up in the Air gucken, mal schauen wie der ist
-
Die Oscars sind meiner Meinung nach sowieso Schwachsinn. Wird alles immer ein wenig übertrieben. Sollen die das Geld was die ganzen Veranstaltungen kosten lieber den Bedürftigen (Haiti, Chile ...) spenden...
-
An mein Mac hab ich bis jetzt nur HP Drucker angeschlossen, die funktionierten ohne den Treiber zu installieren und diverse USB-Sticks + ext. Festplatten - bislang noch nie Kompatibiltätsprobleme gehabt. Als Maus hab ich allesdings die Magic Mouse von Apple, gefällt mir von allen auf den Markt verfügbaren am besten mit der fortschrittlichsten Technik. Bei einem Macbook (Pro) braucht man allerdings nichtmal zwingend eine, da das Touchpad sooo groß ist, vermisst man die Maus nicht wirklich. Das freigeben von Daten auf einem Windows-Pc und das finden des Pc's mit dem Mac klappt auch ohne Probleme.
Zu den Windowsprogrammen gibt es bei einem Mac oftmals (bessere) Alternativen, die auch kostenlos sein können. Bislang habe ich mir an Software für mein Macbook noch nichts gekauft, nur kostenlose Programme installiert (Gimp, OpenOffice...).
Zudem benutze ich einen (N24) Surfstick, diesen konnte ich auch ohne Probleme installieren und verwenden. Die Kopplung mit meinem Handy (Samsung S8300 Ultratouch) klappt per Bluetooth auch ohne Probleme. Der Anschluss von meinem iPod ist natürlich ohne Probleme möglich
Als Zubehör habe ich mir nur die Magic Mouse und den Adapter von Mini DVI auf VGA gekauft - ob man dies jedoch braucht muss jeder selbst wissen.
Ich würde mich (trotz des Preises) jederzeit wieder für einen Apple entscheiden.