Beiträge von munalunder

Ich hab mal wieder ne Frage:

Ich habe ein News-script für meine seite erstellt. Welche schreiben und so ist kein ding, aber ich will das nur die neusten 3 ausgegeben werden. Wenn ich jetzt 4 news haben werden nur die ersten 3 angezeigt und nicht die neusten 3. Ich hoffe es ist verständlich.

Der Php code sieht so aus:

Code
    <?
    $benutzer = $_POST["bn"];
    $passwort = $_POST["pw"];

if ($benutzer =="name" and $passwort =="pw")
    echo '[url='']Hier geht es weiter.[/url]';
    else
    echo'Leider falsch bitte gehe zurück und versuche es nochmal.';
    ?>

den speicherst du unter der datei: pw.php
    Dein passwort und der name stehen in der if anweisung. "name", "pw" das änderst du dan so wie du es haben willst.
    hinter dem ersten echo ist der html befehl für den link wohin es gehen soll. Den musst du noch eintragen.

Dan noch der html code, den du in deine seite einfügen kannst wie du willst:

Code
    <form method="post" action="pw.php">
    Benutzername:<input type="text" name="bn"></inpute>

Passwort:<input type="text" name="pw"></input>
    <input type="submit"></input>
    </form>

Ich hoffe das das so verständlich erklärt ist.

Ist doch einfach, zwischen den Tennisbällen ist Luft, da sie rund sind. Aber wie genau man das jetzt rechnen muss kann ich auch nur raten... ich wurde vorschlagen, nehmt ne Kiste, rechnet von ihr das Volumen aus, füllt es mit Tennisbällen rechnet das Volumen von den Tennisbällen aus. Dann Volumen Kiste - Volumen Bälle = Volumen Luft.
    Ist nur eine spontane Idee, dann halt hochrechnen. Ich denke das du das meinst, und euer Lehrer muss da ja kleinlich sein. Ich hoffe das hilft, oder ist jedenfalls nen Ansatz.