Beiträge von VivaLosTioz

Nabend Leute,

ich bau mir gerade nen kleines Testlayout auf und habe dabei ein Problem
    und zwar verspringen meine Div`s sobald das Browserfenster kleiner wird
    und ich weiß nicht wie ich das fixen kann.

So (bei Maximierten Browser) sieht alles so aus wie es soll:

[Blockierte Grafik: http://i1.tinypic.com/87dsg2g.jpg]

Wenn das Browser Fenster nun kleiner wird fangen die Divs an zu verspringen

[Blockierte Grafik: http://i17.tinypic.com/87dpjk4.jpg]

Und hier mein HTMl / CSS Code

HTML

Zitat

<body>

<div id="head">Kopfbereich ROT</div>
    <div id="navi">Navigation GELB</div>
    <div id="quote">Zitatleiste GRÜN</div>
    <div id="misc">Sonstige Infos GRAU</div>
    <div id="content">Contentbereich BRAUN</div>

</body>

CSS

Ich dachte eigentlich man kann mit dem min-width das verspringen verhindern :(
    Der Head z.B. verspringt nie.

Ich wäre echt dankbar wenn mir da jemand sagen kann woran das liegt.

Achja und eine Verständnis Frage habe ich noch und zwar muss ich bei meinem
    #Content ein margin-left von 150px geben, damit er vollständig hinter der Navigation hervorschaut ich dachte mit einem float:left würde ich erreichen, das er das Element Ignoriert und sich als nächstes angliedert, aber er rutscht dann ganz nach unten. Funktioniert also nur die Methode mit dem Padding-Left oder kann ich die gleiche Darstellung (das der Content zwischen Navi und Misc ist) auch anders erreichen ?

Sorry für die Noob fragen aber das leuchtet mir gerade nicht ein.

Gruß viva

Seit wann ist das Illegal ?

Früher, wo ich noch Roms hatte stand einfach da das man die innerhalb 24 Stunden wieder löschen muss wenn man die Spiele nicht im Original besitzt.

Und das waren deutsche Seiten ...
    naja vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert :(

GRUß Viva

Hi,

wenn sich die Systemuhrzeit immer wieder verstellt deutet das auf eine leere CMOS-Batterie hin.

Die kannste eigentlich in jedem Laden kaufen (Saturn und Co) kosten auch nicht viel 3-5 Euro habe ich glaub ich für meine letzte bezahlt.

Viel erfolg

Viva

Hi,

probiert mal aus wie das Laufwerk sonst so funktioniert.

* Ließt es normale (Original) CD`s ?
    * Ließt es gebrannte CD / DVD`s ?

Ich hatte es mal das mein DVD Laufwerk damals keine gebrannten CD/DVD`s mehr angenommen hat.

Gruß
    Viva

Hallo Maria,

leider ist das ein Pearl script, damit habe ich noch nichts gemacht.
    Könnte dir das nur in PHP sagen.

Der Code oben sieht zwar nicht total fremd für mich aus, aber ich könnte dort auch nur grob helfen.

Sollte nicht groß anders sein als bei PHP leider kenne ich die Syntax von Pearl null.

Aber ich denke da wird dir hier sicher gleich noch jemand helfen können, dass sind ja nur 4,5 Zeilen Code den man schreiben muss.

Tut mir leid,

Viva

Hi,

in Confixx gibt es den Puntk Domain(s).
    (Ich weiß ausem Kopf gerade nicht unter welchem Menüpunkt das steht)

Dort werden alle deine Domains aufgelistet und dahinter wohin sie verweißen.

Wenn du nun beim Aufruf von http://www.deine-domain.de die Datei index.html laden willst die sich in folgender Verzeichnisstruktur befindet
    html/meinprojekt/index.html

wählst du einfach im Domain Menü die entsprechende aus gehst auf bearbeiten und fügst dort den Pfad (in unserem Beispiel) html/meinprojekt/ an.

Dann wird die Domain in das Verzeichnis geroutet und immer die index (Standard Servereinstellung) geladen aber in der Adressleiste deines Browsers trotzdem nicht die ganze Verzeichnisstruktur
    http://ww.deine-domain.de/html/meinprojekt/
    sondern nur
    http://www.deine-domain.de angezeigt.

Ich hoffe das ist das, was du wolltest.

Gruß

Viva

Hi,

also ich weiß jetzt noch nicht ob ich nach dem 2ten lesen schlauer geworden bin was genau du brauchst, aber ich versuch mal dir zu helfen.

Ich gehe davon aus du hast eine html Seite in dem sich das Formular befindet.
    Und eine php Datei in der das Formular verarbeitet wird.

In dieser PHP-Datei musst du einfach nur noch die Funktion

mail() benutzen und als Empfänger die, von dem User, in dem Formular angegebene E-Mail eintragen (als Variable z.B. $_POST[email])

Gruß

Viva ;)

Hi,

wie wurmax schon sagt kommt es auf die Verwaltungssoftware an.
    Bei welchem Anbieter bist du denn ?

Sollte dir dort eine solche Möglichkeit des Domainsroutings nicht zur Verfügung stehen, könntest du auch auf die Index eine Weiterleitung auf die gewünschte Seite machen, sicher nicht schick aber besser als nix.

Gruß

Viva ;)

Hi,

ich habe mich nun mal versucht in CSS reinzufuchsen und
    ein Formular angepasst.

Nun habe ich nur 1 Problem undzwar.

Also ich habe jetzt 1 Div mit Hintergrund auf der linken Seite
    sind die Formularfelder, auf der rechten Seite ein kleiner
    Text.

Nun soll auf die Rechte Seite unter dem Text noch eine Textbox, dass Problem ist,
    dass ich nicht will, das dadurch die Input Felder auf der linken Seite beeinflusst werden.

Wenn ich jetzt einfach eins reinmache gehen die Input Felder auf der linken Seite erst nach der Textarea auf der rechten Seite weiter.
    :((

Ich weiß das ich sicher nicht den optimalsten Code habe, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Wäre echt super nett.

Hi,

ich arbeite gerade das erste mal mit JavaScript, ich habe mir ne URL mit
    String Funktionen zerlegt und bin gerade dabei mit If Abfragen bestimmten Content auszugeben.

Ich weiß das es mit JavaScript sicher nicht die schönste Lösung ist, aber in diesem Fall muss es einmal sein.

Es gibt die Variable var Inhalt und die If abfragen sehen immer so aus

Im Document.Write steht dann immer der jeweilige html Content der ausgegeben werden soll.

Nun habe ich mal den HTML Content eingefügt und sehe das er mir in meinem Editor das Syntax Highlightning zerschießt und ich nach dem Document Write einfach nur noch egal was ich mache default Farbe kriege.

Das heißt ja einfach, das irgendwo was schief gegangen ist.

Desshalb meine Frage dürfen bestimmte Sachen, Tags etc nicht im Document Write stehen ?

Drin stehen

HTML TAGS ( a href, div, text, class, id )
    CSS Inline (style, position:absolute; width etc. (auch mit Semikolon darf das vlt nicht ? )

UND !!!

JavaScript selber kommt auch mal vor, aber auch das Auskomentieren dessen brachte keine Besserung.

Achja es kommt nirgens " " vor, also daran kann es schon einmal nicht liegen.

Hier ist auch der ganze Code des Document.Writes vielleicht findet ja jmd auf die Schnelle den Fehler. (Über Sinn dessen muss hier bitte nicht geschrieben werden, da das viele Tests sind und desshalb in der Form keinen Sinn ergeben ^^)

Ich bedanke mich schon mal bei euch :)

Hi,

naja obs da jetzt so fertig Adapter gibt wage ich mal zu bezweifeln,
    aber du könntest es selber Verlängern wenn du dir das passende Kabel + den RJ45 Aufsatz kaufst und das zusammen lötest.

Alternative könntest du ja nen Router/Switch/Hub zwischen stecken in das das kurze Kabel geht und von da dann ein längeres wohin auch immer.

Gruß VivaLosTioz

Hallo,

so ganz ist mir noch nicht klar was genau du suchst.
    Suchst du nen Community Script ? Weil du sagst ja jeder soll sein eigenes Profil haben ?
    Aber was ist der Ziel davon ? So ganz weiß ich nicht in welche Richtung das gehen soll.

Wenn du mehr Infos über dein Vorhaben raus gibst,
    kann ich, oder jemand anders dir sicher weiter helfen.

Viele Grüße

Hagbard.

Hi,

ich bin jetzt auf den Geschmack von Podcasts gekommen kann man sich
    gut mal auf den Weg zur Arbeit anhören :)

Nur gibts jetzt ja mittlerweile soviele Podcasts das man sich da ja gar nicht mehr durchklicken kann, deshalb wollt ich mal fragen ob Ihr noch gute Podcasts ums Thema

IT - Computer - Programmieren - Webdesign etc.

kennt.

Eines was ich gefunden habe was mir gut gefällt ist Technikwürze,
    leider gibts davon nicht so viele Episoden.

Ich bedank mich schon mal :)