kannst ja deine lösung trotzdem mal posten, vll hilft es dann auch anderen weiter
Beiträge von firefigther
-
-
poste mal deinen quellcode, sonst kann man dir nicht helfen!
-
-
ist leider nicht bei jeder dabei, aber einen treiber benötigt man normalerweise nicht
-
Dein PC hat Anschlüsse für 2 Bildschirme, einen DVI und einen VGA Anschluss, ich gehe mal davon aus das deine Bildschirme
beide über VGA verbunden werden (der kleine blaue Anschluss unten an deinem PC)Um den zweiten anschließen zu können brauchst du dann wohl einen Adapter von DVI auf VGA.
Bei vielen Grafikkarten ist schon einer dabei, wenn nicht schau doch einfach mal bei ebay, da bekommst du schon ab 5€ einen.Der Adapter sieht so aus [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/4303374d3a2ea9.2/mgvga11.jpg]
-
Zitat von Nix Checker
Ich weiß auch wie er heißt und wo er wohnt
Warum fragst du ihn dann nicht einfach nach seiner Handynummer???
-
ok danke jetzt funktionierts
-
das mit dem rand funktioniert immer noch nicht!
aber trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe
-
ok werde es mal so versuchen! Aber warum funktioniert bei mir der schwarze Rand nicht??? Und wie bekomme ich die gesamte Seite zentriert?
-
Ich habe mal wieder ein Problem, ich habe mich jetzt mal einwenig in die divs eingearbeitet, da meine"Framesuppe" jetzt des öfteren kritisiert wurde.
Nun hab ich meine div-Ecken abgerundet, wenn ich nun aber eine eckige Hintergrundgrafik einfüge, überdeckt es mir die Abrundungen.
Kann man da mit irgendeinem code Abhilfe schaffe, oder muss ich die Grafiken den abgerundetet Ecken meiner divs anpassen???
Ich hab jetzt schon einiges versucht und auch hier bisher keine Lösung gefunden!
Hier mal mein bisheriger Code:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Abitur 2008 || ZGB</title> <style type="text/css"> div { font-size:12px;font-family:Verdana; position:absolute;solid black;border:1px } .start { border:1px ;solid black; left:202px;top:200px; width:800px;height:820; background-color:FFFFFF; -moz-border-radius-bottomright:12px; } .banner { border:1px ;solid black; left:22px;top:20px; width:980px;height:150; background-color:FFFFFF; -moz-border-radius-topright:12px; -moz-border-radius-topleft:12px; } .hmenue { border:1px ;solid black; left:242px;top:130px; width:760px;height:40; background-color:FF0000; } .pfad { border:1px ;solid black; left:22px;top:170px; width:980px;height:30; background-color:0000FF; } .sidebar { border:1px ;solid black; left:22px;top:180px; width:180px;height:840; background-image:url(sidebar.jpeg); background-color:FFFFFF; -moz-border-radius-topright:15px; -moz-border-radius-topleft:15px; -moz-border-radius-bottomleft:12px; } .ort { border:1px ;solid black; left:27px;top:195px; width:170px;height:30; background-color:FFFF00; -moz-border-radius-topright:12px; -moz-border-radius-topleft:12px; } .div1 { border:1px ;solid black; left:27px;top:230px; width:170px;height:610; background-image:url(menue.jpeg); background-color:FFFFFF; -moz-border-radius-bottomright:85px; -moz-border-radius-bottomleft:85px; } .menue { border:1px ;solid black; left:37px;top:240px; width:150px;height:280; background-color:ffA500; -moz-border-radius-topright:12px; -moz-border-radius-topleft:12px; -moz-border-radius-bottomleft:12px; -moz-border-radius-bottomright:12px; } .counter { border:1px ;solid black; left:37px;top:550px; width:150px;height:110; background-color:ffA500; -moz-border-radius-topright:12px; -moz-border-radius-topleft:12px; -moz-border-radius-bottomleft:12px; -moz-border-radius-bottomright:12px; } </style> </head> <body bgcolor="silver"> <div class="start"></div> <div class="banner"></div> <div class="hmenue"></div> <div class="pfad"></div> <div class="sidebar"></div> <div class="ort"></div> <div class="div1"></div> <div class="menue"></div> <div class="counter"></div> </body> </html>
Außerdem werden bei mir keine schwarzen Ränder angezeigt, obwohl ich es so im Code angegeben habe.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im Vorraus!
-
das ist nicht nur bei dir so, die seite sieht tatsächlich so aus...
-
Die Seite wirkt durch ihr monotones Design eher langweilig. Du solltest dir zumindest überlegen ob du nicht ein wenig Farbe ins Spiel bringen willst, eventuell sogar n paar Bilder.
Wie driver schon sagte fehlt das Konzept. Du kannst nicht innerhalb einer Seite zwischen linksbündig und zentriert hin und her wechseln. Das fällt vll bei einem kleinen Bildschirm mit niedriger Auflösung nicht so auf, aber bei mir wirkt es auf meinem 24" Monitor doch schon sehr seltsam.
Ich finde auch, dass die blose Auflistung der I-net Seiten nicht ausreicht, es sollte zumindest noch eine kurze Beschreibung vorhanden sein, denn wer hat wirklich Lust jeden einzelnen Link anzuklicken, bis er gefunden hat was er sucht.
Ansonsten solltest du noch die "Form" deines Designs durchweg beibehalten! Es wirkt einfach seltsam wenn aufeinmal ein Teil davon wegfällt und dadurch alles nach Links rutscht.
-
Zitat
ja, ich kann dir einen tipp geben... a² * b² = c²
das stimmt so nicht ganz...
es heißt a² + b² = c²
-
ich kann mich da nur anschließen...
die Farben sind fürchterlich und passen nicht zusammen, außerdem ist dein Banner viel zu groß!
-
-
oder lösche unter Systemsteuerung/Internetoptionen den Verlauf...
Kann aber sein das das nur beim IE funktioniert, kenne mich mit Mozilla nicht so aus, benutze mehr IE und Opera
-
mal ne ganz dumme frage... warum löschst du deine guten bilder und stelltst stattdessen hier deine schlechtesten als referenzen rein???
So findest du niemand, der sich von dir Bilder machen lassen will, denn sowas kann eigentlich jeder selbst
-
wenn du nicht mal bilder hinbekommst die dir selber gefallen, warum bietest du dann hier an, anderen welche zu machen???
-
Was soll denn das sein? Bist du sicher das das ein deutscher Satz ist, oder bist du schon halb in America?
-
ich denk mal des wird sich nicht lohnen, brauche das ding nur einmal für ne abiparty, außerdem werden die funkadapter wahrscheinlich ducrh die funk gesteuerten movingheads (eyebox) gestört