Beiträge von manfred

Hi,
    ich habe in PHP eine Klasse mit Funktionen und Eigenschaften deklariert.
    Gibt es eine Möglichkeit, alle existierenden Funktionen und Eigenschaften dieser Klasse zu ermitteln?
    Mir schwebt als Ausgabe z.B. sowas vor:

Code
    Klasse: Kreis
    Variablen:
    radius
    Funktionen:
    umfang ()
    flaeche ()

Nochmal:
    Ich wollte eine Alternative (Kurzform) zu

Code
    $a=$b.$a;

Und dieser Code ändert doch nichts an $b, oder?
    Dein Vorschlag hat aber zur Folge, dass sich der Inhalt von $b ändert.
    Das habe ich damit gemeint als ich sagte: Der Inhalt von $b sei verloren.

Also ich würde Deinen Freund einfach auf die Probe stellen.
    Mach klar, dass Du mit seinen Eltern nichts mehr zu tun haben willst. Meide jeden Kontakt mit denen.
    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch gegen Dich die Hand erheben, solche Leute gibt es leider.
    Gerichte etc. sind zwar möglich, helfen aber nie wirklich. Selbst, wenn denen der Kopf gewaschen wird, ist die Beziehung im Eimer.
    Durch Deine Erklärung, künftig keinen Kontakt mehr mit seinen Eltern haben zu wollen stelltst Du Deinen Freund vor die Wahl: Seine Eltern oder Du.
    Und wenn er Dich genau so liebt, wie Du ihn, dann entscheidet er sich für Dich.
    Tut er's nicht, weißt Du bescheid. Dann hatte die Beziehung aber ohnehin keine Zukunft, weil seine Eltern immer - Euer ganzes Leben lang - zwischen Euch stehen werden.

Also selbst, wenn wir über JavaScript einen Ansatz finden, wie das iFrame in seiner Höhe verändert werden könnte - wir haben da ein Problem:
    Du gibst doch schon die Höne mit 100% an.
    Wohin sollte denn - wenn es denn ginge - das iFrame noch wachsen?

Weil dort nur ermittelt wird, ab welchem Zeichen ein Unterschied besteht.
    Bei einem Test - so nehme ich an - ist doch aber jedes einzelne Ergebnis bedeutend.
    Ich gehe davon aus, dass jede einzelne Antwort mit der Musterantwort verglichen werden soll. Und das führt doch zwangsläufig zu einer Schleife.

Ich hab das Beispiel möglichst kurz halten wollen. Das einbinden einer CSS-Datei ist in diesem Beispiel nicht erforderlich, aber völlig richtig: Sauberer ist es. In dem Fall werden die <style>-Angaben ausgelagert.
    Aber zum testen geht es genau so, wie ich es geschrieben habe ;)

Das übersteigt jetzt ein wenig meine Vorstellungskraft.
    Ein Beispiel:

Die Positionierung der div's kannst Du auf das Pixel genau festlegen.
    Es gibt allerdings zwei Positionierungen:
    position:absolute legt wie es der Begriff schon sagt eine absolute Position fest, während
    position:relative eine von der aktuellen Schreibposition aus gesehen relative Position angibt.
    Versuchs erst mal mit absolute.

Versuch mal so:

Sorry, war nicht ganz korrekt, meine natürlich

Sorry ist nicht angebracht, Foren sind dafür da.
    Also:
    Du hast in deinem <style> zunächst body angegeben.
    Innerhalb von body kommt irgendwann
    s{...
    und innerhalb dieses s kommt erst a:
    Aber Deine Links sind nicht mit class="s" ausgestattet, also werden diese Angaben auch nicht ausgeweret.
    Setz doch a: mal nach oben: