Beiträge von manfred

Also wenn ich das richtig verstehe, besteht das Problem lediglich darin, dass Du die in der Account-Tabelle soeben vergebene ID ermitteln und in der mail eintragen möchtest(?)
    In der Tabelle mail benötigst Du eine Spalte accountID
    Nachdem Du Account gespeichert hast, kannst Du die soeben vergebene ID mit der Funktion mysql_insert_id ermitteln.
    Trägst Du diese in der Tabelle mail in der SPalte accountID ein, so hast Du deine Verknüpfung schon erstellt.
    Die Daten kannst Du über ein Formular erfragen, die Auswertung der Daten erfolgt halt in mehreren Schritten.

Natürlich ist das mit mehreren Leerzeichen möglich, aber es gibt soetwas wie eine "saubere" Programmierung.
    Und die Gestaltung mit geschützten Leerzeichen gehört eben nicht dazu.
    Zu 2.
    Indem Du eine <div> über das Bild legst und in dieser das onclick-Ereignis nutzt oder in die div einen Link setzt.
    Das Hintergrundbild selbst kann meines Wissens nicht zum Anklicken genutzt werden.

Ich habe beruflich häufig mit der Telekom zu tun und rate Euch eines: Wenn irgendwie möglich einen Bogen von wenigstens 250 Seemeilen drum machen!
    Kurz geschildert ein Extremfall:

Kunde zieht um und bestellt Umzugsantrag.
    Dieser wird korrekt bestätigt.
    Er wird ein 2. Mal bestätigt.
    Er wird ein 3. mal bestätigt - dies aber schon drei Tage nach dem Umzug
    Kunde ruft an und fragt nach - er wird vertröstet
    Am nächsten Tag bekam er die 4. Bestätigung des Umzugsauftrags.
    Fakt: Weder Telefon noch Internet gingen
    Zwischenzeitig bekam er unzählige Mails von T-Online, er möge doch bitte seine neue Kundennummer bekannt geben.
    Neue Kundennummer?
    Anrufen bei Telekom.
    "Wissen wir noch nicht, warten Sie bis der Anschluß da ist."
    Schreiben von T-Online: Neue Nummer bitte angeben!
    Nach 2 Wochen langem hin und her war endlich das Telefon da aber kein Internet. (DSL)
    Nachgefragt - DSL wurde in alter Wohnung aktiviert.
    Wieder anrufen, hin und her, drei Tage später gings dann.
    Er wählt sich ein um seine seit 3 Wochen wartenden e-Mails abzuholen. Kein Account mehr.
    Anruf bei T-Online:
    Warum komme ich nicht rein?
    Antwort: WIR HABEN IHNEN GEKÜNDIGT, SIE HABEN UNS JA NICHT DIE NEUE KUNDENNUMMER MITGETEILT. WIR HABEN SIE 5 MAL ANGEMAILT UND 1 MAL ANGESCHRIEBEN.
    Ergebis: Kein Account, alle e-Mails gelöscht.
    So geschehen im Jahre 2005 in Berlin.

Zitat

Mein Freund steht nicht immer hinter mir

Das sollte Dich zum Nachdenken bringen. Auch dass Dein Freund nicht einmal einen längeren Schulweg in Kauf nimmt, um dem Streß zu entfliehen sagt mir, dass er eigentlich nicht von zu Hause weg will. Den Streß mit den Eltern nimmt er letztlich auf sich, übersieht aber, dass Du die Leidtragende bist.

Hast Du eigentlich mal mit Deinen Eltern über dieses Problem gesprochen? Wie stehen die denn zu Deinem Freund?

Wahrscheinlicher ist eine schlampige Programmierung. Dies passiert vor allem bei dynamischen Webseiten schnell, dass schließende Tags vergessen werden oder weil der dafür zuständige Programmteil aus irgendwelchen Gründen nicht ausgeführt wird.

Hi!
    Also wenn es nur um ein oder zwei Leerzeichen geht, kannst Du ein geschütztes Leerzeichen eingeben mit
    Aber das ist wirklich nur für wenige Leerzeichen zu empfehlen. Eine Ausrichtung an eine bestimmte Position sollte meiner Meinung nach besser über <div> mit relativer oder absoluter Positionsangabe erfolgen.

Wow - Das kannte ich nicht.
    Bin gerade am Testen.
    Mit der Einstellung

Code
    <IfModule mod_alias.c>
      Alias /karten/ "M:/Karten/"
      <Directory "/M:/Karten/">
            Options Indexes FollowSymlinks MultiViews
            AllowOverride None
            Order allow,deny
            Allow from all
      </Directory>
    </IfModule>

kommen die Bilder - Klasse!
    Bei Backslash startet Apache nicht mehr, daher Slash.
    Ein Zugriff über PHP auf den Alias ist aber so nicht möglich, oder?
    Beispiel:

Code
    $size=getimagesize('/karten/image.jpg');

führt zum Fehler "Unable to access..."
    Muss ich da noch etwas beachten?
    Notfalls kann ich da auch den direkten Pfad nehmen, also "M:\...", denn das ging ja bisher.
    So nebenbei:
    Herzlichen Dank!

Hi, Freunde!
    Also: Natürlich ist es nicht EINE Karte, sondern wirklich tausende.
    Ich kann die Position der Karten nicht ändern, da auch andere Anwendungen darauf zugreifen (im Netzwerk).
    Der Fileserver verwaltet die Karten. Diese sind im gesamten Netzwerk als M: gemappt.
    Andere Daten, wie etwa die SQL-Datenbank liegen auf anderen Servern.
    Das ist der Grund, weshalb ich von der Konstellation nicht abweichen kann.
    Die Verwendung anderer Browser ist denkbar, aber es handelt sich um ein Intranet mit über 50 Arbeitsplätzen.
    Ich kann zwar eine Empfehlung aussprechen, dass irgendein Browser genutzt werden soll, aber in der Realität sieht es so aus:
    Kunde kauft (z.B.) Dell-PC, schließt ihn an und legt los.
    Umfangreiche Installationen (jaja, ich weiß, so umfangreich ist das nicht) in Sachen Brwoser sind nicht gern gesehen.
    Wie dem auch sei: Meine Anwendung muss auf allen (!) Browsern laufen.
    Ich glaube auch nicht an einen "Bug", sondern an eine von mir noch nicht herausgefundene Einstellung.

Hi!
    Also so ganz einfach ist das nicht, es handelt sich ausschließlich um eine lokale Anwendung.
    Bei den Grafiken handelt es sich um altertümliche Landkarten mit insgesamt 400 GB.
    Was das "nicht hören wollen" angeht, so mag das daran liegen, dass neuere PC's mit Vista und IE7 ausgestattet sind. Das Problem wird künftig noch häufiger auftreten, es zu "ignorieren" ist also keine Endlösung.
    Ich kann den IE7 auch nicht leiden, aber was bleibt mir übrig?
    Außerdem:
    Auch der IE6 hat diesbezüglch ein Problem: Die Grafik wird zunächst als Thumb angezeigt. Wird sie angeklickt, so soll der Explorer ein neues Fenster öffnen, was die Grafik größer darstellt. Das geht auch mit dem IE6 nicht, wenn die Grafik von einem externen LW stammt. Er reagiert nicht auch den Klick.

Hi!
    Neue Erkenntnis:
    Hab gerade xampp auf einem anderen Rechner installiert und das Programm dort getestet.
    Das Phänomen tritt ausschließlich unter IE7 auf. Mit IE6 läuft es.
    Ich gehe also weiterhin davon aus, dass es sich um eine Einstellung handelt. Oder kann mir jemand mitteilen, ob bei ihr/ihm das Problem unter IE7 _nicht_ auftritt?

Noch ein Nachtrag:
    Ich hatte es gar nicht bemerkt, aber das selbe Problem tritt in Verbindung mit C: auf.
    Sobald sich das Bild außerhalb des Apache-Zugriffsraumes befindet (so scheint es), geht es nicht.
    Aber was weiß Apache oder PHP denn von dem, was der Browser machen soll?
    Ich gehe im Moment wirklich von Sicherheitseinstellungen aus, aber die habe ich schon auf "Sehr niedrig".

Nachtrag:
    Es erscheint kein rotes X sondern das Symbol für eine Grafikdatei.
    Finden tut er's also.
    Mit der rechten maustaste kann ich "Bild anzeigen" und "Eigenschaften" wählen, wobei Eigenschaften nur "Nicht verfügbar" zeigt.