Bildliche Vorstellung :
Ich habe eine Mauer als Hintergrundbild, und ich möchte, wenn man genau einen Ziegel davon anklickt, das dann im 3. Frame das Fenster geöffnet wird
Leider kann ich den Link nicht mit einem Ziegel Bild verlinken weil das nicht optisch passen würde !
Also mache ich ein Bild das die gleiche größe hat wie der Ziegel, male dieses Bild komplett weiss aus und mache dieses weiss durchsichtig !
Jetzt habe ich ein Durchsichtiges Bild das die größe des Ziegels hat, den man anklicken kann !
Dieses Bild kann ich nun als Link über den Ziegel legen ohne das meine schöne Mauer optisch nen knick durch einen falschen Ziegel kriegt
Zitat von manfred
...
DaDie Positionierung der div's kannst Du auf das Pixel genau festlegen.
Es gibt allerdings zwei Positionierungen:
position:absolute legt wie es der Begriff schon sagt eine absolute Position fest, während
position:relative eine von der aktuellen Schreibposition aus gesehen relative Position angibt.
Versuchs erst mal mit absolute.
Mit deinem Code komm ich net ganz so gut klar...
a) Musst du die css datei nicht bezeichnen? (css/text) oder so ? Ich kann css komplett garnicht sry brauchen da 100% funktionierende Codes!
b)Wie muss ich das mit den 100x100 Pixeln verstehen?
Liegt die mitte des Bildes dort oder eine Bestimmte ecke davon ? oder ganz anders ?
mfg