Beiträge von DoneOne

Also ich habe die Links im Huntergrundbild integriert, weil das so eine feine Schriftart ist, dass es nicht möglich ist den Hintergrund der Schrift auf durchsichtbar zu stellen, ohne das von der Schrift einige Pixel entnommen werden ! (egal bei welcher Toleranz einstellung)

Jetzt habe ich mit der jeweiligen größe der eigentlichen Bildlinks, unsichtbare Linkkästchen gemacht die per HTML über der jeweiligen Schrift liegen !

Jedoch habe ich mit dem ausrichten ein Problem, die Schriften sind jedoch so Platziert das ich weder center, left and right anwenden kann !
    Deswegen wollte ich fragen wie ich das "sauber" und präzise ausrichten kann?

Kann ich bestimmen an welchen Pixel die Linke obere ecke des unsichtbaren Link Bildes liegen soll ?

oder gibt es dort alternativen?

Hoi!

Wenn ich im Navigationsframe einen Link anklicke dann soll sich im Hauptframe der Link öffnen ! Jedoch wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich ein komplett neues Fenster!

Hier meine Codes :

Code
    <frameset  rows="209,*" border="0" framespacing="0" frameborder="0">
       <frame src="oben.html">
       <frameset  cols="275,*" border="0" framespacing="0" frameborder="0">
         <frame src="links.html">
         <frame src="unten.html" name"unten">
       </frameset>
    </frameset>
    Zitat

<a href="lala.html" target="unten">

beide Codes befinden sich in 2 verschiedenen HTML Dateien die beide jedoch im selben Verzeichnis liegne und zueinander verknüpfen!

in der 1. HTML Datei werden die Frames bestimmt
    in der 2. HTML datei (genannt links.html) steht der Link der angeklickt werden soll!
    in der 3. HTML datei (genannt unten.html) soll der Link "lala.html" ausgeführt werden !

wird aber nicht so gemacht wie gewünscht ! wieso?

Zitat von manfred

Hi!
    Also wenn es nur um ein oder zwei Leerzeichen geht, kannst Du ein geschütztes Leerzeichen eingeben mit
    Aber das ist wirklich nur für wenige Leerzeichen zu empfehlen. Eine Ausrichtung an eine bestimmte Position sollte meiner Meinung nach besser über <div> mit relativer oder absoluter Positionsangabe erfolgen.

Habs jetzt scho rausgefunden ^^
    Auch mit mehreren Leerzeichen möglich ;) und klappt sogar super !

2. Frage:
    Wie schaffe ich es über einen bestimmten Teil des Hintergrundbildes eine Anklickbare auswahl zu machen(ausser mit einem Unsichtbaren Bild an der gleichen stelle)?

Hoi!

ich bräuchte mal Hilfe, ich weiss nicht genau wie ich dinge ausrichte ohne die align befehle! Ich möchte einen Button innerhalb einer langen Zeile auf eine ebstimmte Position bringe, geht das auch ohne das ich die Pixel Koordinaten weiss ?
    Sozusagen ein Leerzeichen für die HTML sprache wäre toll :D

Zitat von driver

ich glaub des liegt einfach an falschen größenangaben. nimm statt rows 210
    lieber 209 und statt cols 270 lieber 269. dann passts und die linien sind weg.
    des sind keine rahmen sondern weißerhintergrund weil evtl die grafiken
    zu klein sein....

oh mein Gott du hast echt recht :D Tagelang gesucht und in Foren nachgefragt woran das liegt und keiner konnte helfen DANKE

Zitat von Sittenwächter

versuchs mal so beim Frameset:

Code
    <frameset ...............   framespacing="0" frameborder="NO" border="0">

FUnktioniert nicht

Hoi,

langsam bin ich mit meinem Latein am ende und hoffe hier auf Hilfe!
    Ich habe mich jetzt einige Tage durch die HTML Frameset scheisse durchgewurstelt um mit diesem scheiss ergebnis darzustehen : http://www.ddesign.de.tk !
    Die Frameabschnitte werden immernoch durch weiße Streifen sichtbar :evil:
    Hier mein HTML Code :

Mit css habe ich es schon Probiert, aber damit komm ich komplett nicht klar!

Kennt ihr eine Abhilfe ?

mfg