Der Service soll eigentlich eine ganze Reihe von Interessen abdecken, ich zähle die wichtigsten Anwendungsfälle mal auf:
1) Du findest eine interessante Webseite und fragst dich, welches CMS sie wohl benutzt, oder welche Scripts darauf liegen. Die Tools sollen Dir die Arbeit abnehmen, selbst im Quellcode nach Hinweisen zu suchen, und Dir stattdessen gleich eine kurze Information über das CMS / die Scripts und die passenden Links präsentieren.
2) Du möchtest wissen, wer alles informiert wird, wenn Du eine Seite ansiehst (Datenschutz). Die Tools sagen Dir, welche Trackingmittel benutzt werden und vieles mehr.
3) Du möchtest wissen, aus welchem Werbenetzwerk die Werbung bei einer bestimmten Webseite liegt.
4) Du möchtest die Keywords Deiner eigenen Seite oder einer anderen Seite zur Suchmaschinenoptimierung untersuchen.
Die meisten der Dinge musste ich immer manuell erledigen; und das war auch nicht immer einfach, da manche der "Signaturen" nur schwer durch bloßes Hinsehen zu erkennen sind. Die Tools machen mir einfach das Leben leichter, und ich hoffe, anderen auch
Viele Grüße