danke, ich glaub jetz seh ich auch etwas besser durch, bevor ich das nächste mal wieder soetwas anfange, werd ich wohl mal meine js-kentnisse auffrischen müssen, danke für deine ausdauer u. nachsichtigkeit
Beiträge von eichi89
-
-
ja eben nur einmal beim laden der seite.
sorry aber ich seh da echt nich durch -
-
hab nochmal eine frage zum script:
und zwar will ich das mittlerere bild als link zu einer jeweiligen .html seite nutzen. der link sieht bis jetzt so aus:document.getElementById('bild2').innerHTML = 'http://img_gr/bewerbung/0';
hab versucht als variable (an stelle der ???) "pos" zu nutzen, die jedoch an dieser stelle "0" ist. Wie müüste man das script umschreiben damit soetwas möglich ist?
ich seh da noch immer nich wirklich durch, wär dir also echt dankbar wenn du mir nochmal helfen könntest
-
danke, hat anscheinend n kleiner schups gefehlt, jetz stimmt alles
-
kannst du mir noch sagen, wie man die positionen korigieren könnte?
-
oh sry hat ich ganz übersehen. hab die html und die bilder [url:'http://www.siteupload.de/dl.php?fid=462316']hier[/url] mal hochgeladen
-
wenn jemand eine ander umsetzung weiß kann er sie auch gerne posten
-
hallo,
und zwar möcht ich einer art slideshow in der immer 3bilder gleichzeitig zu sehen sind, wenn man auf den entsprechenden button clickt sollt die bilderreihe 1bild nach rechts/links weiterrückenhier mein bisheriges script welches aber bei mir irgendwie nicht funzioniert
Code
Alles anzeigen<head> <script language="JavaScript"> <!-- indow.onload = init; var bilder = new Array("01.jpg","02.jpg","03","04.jpg","05.jpg","06","07.jpg","08.jpg","09","10.jpg","11.jpg","12","13.jpg","14.jpg","15","16.jpg","17.jpg"); var loadp = new Array(); var pos = 0; function init() { for(i=0;i<bilder.length;i++) { loadp[i] = new Object(); loadp[i] = new Image(); loadp[i].src = bilder[i]; } testload(); } function testload() { gonow = true; for(i=0;i<bilder.length;i++) { if(!loadp[i].complete){ gonow = false; window.setTimeout("testload()",1000); break; } } if(gonow) { document.getElementById('wechsel').innerHTML = '[img][/img][img][/img][img][/img]'; changepic(); } } function changepic() { document.getElementById('img1').src = bilder[pos]; document.getElementById('img2').src = (pos+1 > bilder.length) ? bilder[0] : bilder[pos+1]; document.getElementById('img3').src = (pos+2 < bilder.length) ? bilder[pos+2] : (pos+1 > bilder.length) ? bilder[1] : bilder[0]; } function nextpic() { pos = (pos+1 == bilder.length) ? 0 : pos+1; changepic(); } function prevpic() { pos = (pos-1 < 0) ? bilder.length-1 : pos-1; changepic(); //--> </script> </head> <body> <div id="wechsel" style="margin-top:84px; margin-left:306px; position:absolute; width:402px; height:310px">Laden...</div> [url='javascript:prevpic();']<-[/url] [url='javascript:nextpic();']->[/url] </body>
kann mir jemand sagen was da falsch läuft?