Beiträge von siena

Wie wär es denn mit

Brian Adams - Summer of 69
    Bon Jovi - It's my life
    Queen - We will rock you
    Peter Schilling - Major Tom
    Hubert Kah - Sternenhimmel
    Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk

Naja, dass sind nur einige der Lieder die auf fast jeder Party irgendwann auftauchen. :roll:

Ich kann dir auch die Handys von Sony Ericsson empfehlen. Seit September habe ich das K810i. Das hat eine 3,2 Megapixelkamera und Xenonblitzlicht.
    Meine Urlaubsbilder habe ich ausschließlich mit dem Handy geschossen und die Fotos sind wirklich super geworden.

Du solltest dir hauptsächlich darum Gedanken machen, ob du mit jemanden zusammen sein möchtest, der bewusst auf eine Schlägerei aus ist. Wäre es weniger schlimm für dich, wenn er einer dir fremden Person Schläge androht?

Du solltest den Jungen mal ganz nüchtern betrachten, dass ist zwar schwer, wenn man sich verknallt hat, aber frag dich doch mal, was du so toll an ihm findest und wie sein Charakter ist.

Wenn er versucht, Probleme mit den Fäusten zu lösen, würde ich die Finger von ihm lassen. Das ist unterste Schublade. Und du weißt nicht, ob er schon öfter in sowas verwickelt war oder schon Ärger mit der Polizei hatte.
    Nach 1,5 Wochen kann man nicht sagen, dass man jedmanden kennt. Beobachte in eine zeitlang aus einer neutralen Warte, dann kannst du immer noch entscheiden, was du tust.

Hallo,

ich wollte am 01.11. in die Schweiz zum Einkaufen fahren (Käse und Schokoladenbestand auffüllen :lol: ), aber habe jetzt gesehen, dass in einigen Kantonen auch Feiertag wegen Allerheiligen ist.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob in der Gegend St. Margrethen und St. Gallen die Geschäfte zu haben? :)

Wenn du was Ausgefallenes suchst, schau mal bei Jochen Schweizer im Internet vorbei. Da gibt es (fast) Alles. Vom Bungee Jumping über Eisklettern bis zu einer Expedition zum Nordpool (zum Schnäppchenpreis von 19.900 € :shock: )
    Ich weiß natürlich nicht, wieviel du investieren möchtest, bzw. als Azubi kannst. Aber vielleicht ist doch das eine oder andere dabei, das dir zusagt. Quadtouren sind z. B. schon ab 39€ zu haben, je nachdem, wo die Tour stattfinden soll.

Ich kann deine Mutter sehr gut verstehen, dass du keinen Hund haben darfst. Ein Hund benötigt sehr viel Zeit und kann auch richtig teuer werden, wenn er mal krank ist.
    Hast du das Geld für Hundesteuer, Tierarzt und Futter?
    Außerdem ist ein Hund ein Tier, an das man sich richtig lang binden muss. Die nächsten 10 - 15 Jahre wird er dein Begleiter sein. Ich weiß nicht, welche Schule du besuchst, aber vielleicht wirst du in 2-3 Jahren deine Ausbildung beginnen. Hast du Lust, wenn du abgespannt von der Arbeit kommst mit dem Hund spazierenzugehen? Und das jeden Tag und bei Wind und Wetter? Oder möchtest du studieren? Ziehst vielleicht in eine WG, in die du den Hund nicht mitnehmen kannst. Dann bleibt die Arbeit an deinen Eltern hängen.
    Ein Hund bringt viele Pflichten mit sich und dein Leben wird sich in den nächsten Jahren sehr stark verändern. Man weiß nie 100%ig, was das Leben bringt, deshalb würde ich dir raten noch ein paar Jährchen zu warten bis du ein eigenständiges Leben führst und reif genug bist, die alleinige Verantwortung für einen Hund zu übernehmen.
    Wie die anderen auch schon angeführt haben, ist es so eine Sache mit der Anfangsbegeisterung, die schnell abklingen kann und letztendlich kümmert sich jeder um den Hund nur du nicht.
    Gibt es in deiner Nachbarschaft jemanden mit einem Hund, mit dem du gelegentlich spazieren gehen kannst? So musst du nicht ganz darauf verzichten. Oder du redest mit deiner Mutter mal über die Anschaffung von einem Kleintier. Wie wär es mit einem Hamster, Meerschweinchen oder sowas in der Art. Solche Tiere machen weniger Arbeit, sie leben (leider) nicht so lang und du könntest zeigen, dass du verantwortungsbewusst bist.

Die Schüchternheit legt man in den meisten Fällen automatisch ab, je älter man wird. Wenn ich daran zurückdenke, wie schüchtern ich mit 14 war... :lol:

Außerdem ist es ehrlich gesagt keine Schande, mit 14 noch keine Freundin zu haben. Bei mir in der Klasse hat das bei den Jungs so mit 15-16 angefangen.
    Du hast also noch genügend Zeit und bis dahin hast du vielleicht schon etwas von deiner Schüchternheit abgelegt.

In den Jahrgängen vor meinem Abschluss war es standard, dass die Lehrer auf den Sportplatz geführt wurden und dort mehr oder weniger sportliche Aufgaben erledigen mussten (Rache für die jahrelangen Bundesjugendspiele) :twisted:

Bei meinem Abschluss fand gerade ein Mittelalterfest statt, bei dem auf dem Marktplatz Tribünen aufgestellt waren. Die Lehrer wurden bei der Schule mit einem Pferdegespann abgeholt und zum Marktplatz gefahren, wo wir sie verkleidet haben.
    Es hat so eine Art Ritterspiele gegeben, bei denen die Lehrer paarweise (m + w) eingeteilt wurden, verschiedene Aufgaben erledigen mussten und die Sieger wurden zum Ritter geschlagen und zum Burgfräulein ernannt.

Die nachfolgenden Jahrgänge sagen, dass dies der beste Abistreich seit Jahren war.

Ich hab mal für dich gegoogelt. :)

Such mal nach dem Begriff PKRA Tour,
    im 2. Link (kitesurf-trophy.pclserver.de) finest du oben in der Leiste die Rubrik Team.

Da sind die Verantwortlichen aufgeführt samt Telfonnummer und Emailadresse. Vielleicht hilft dir das weiter.

Ich verfolge den Fall auch ziemlich aufmerksam. Ich haben das Gefühl, dass die meisten neuen Erkenntnisse werden in den Medien breit getreten um kurz darauf wieder dementiert zu werden.

So wurde z. B. berichtet, dass Spuren im Mietwagen gefunden wurden, die eindeutig Maddie zugeordnet werden können, kurz darauf war man sich nicht mal mehr sicher, von welchem Geschlecht die Spuren stammen.

Dieser Fall ist nunmal in aller Munde und allmählich wollen die Menschen wissen, wie die Wahrheit aussieht. Sind sie monatelang von den Eltern verarscht worden, oder sind die beiden unschuldig?
    Man kann es gut mit einem Krimi vergleichen, bei dem man endlich wissen möchte, wer der Mörder ist.

Ob der Fall aber jemals vollständig aufgeklärt werden kann, wenn die Eltern bei ihrer Version bleiben ist eine andere Frage.