Beiträge von Penske1

Der Code war ja nicht relevant da es nur zum Veranschaulichen gedient hatte, dass ich sehen kann was geändert wurde.

Ja, mit dem letzten Satz kann ich nix anfangen. Wie gesagt, ich hab nicht viel Ahnung von Codes und Programmiersprachen. Dreamweaver macht das meiste allein, ich bin eher der Grafiker.

Vielleicht wärst du noch mal so nett und änderst den Code so, dass statt Farbe ne Grafik drinnen ist :)

Warum ist der fehlerhaft? Hab nur die 1. und letzte Zeile weggelassen, sonst ists doch gleich bis auf deine änderungen.

Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen dass der mouseover-effect eine Grafik sein soll und nicht nur Farbe, damit es auch vernünftig aussieht.

Danke erstmal. Das ist aber immer noch "spanisch" für mich. Keinen Plan was da wie wo hin soll damit das auch funktioniert.
    Vielleicht könntest du mir das mal dort einfügen wo es hin soll, da seh ich das besser.

Hier mal ein Testquellcode:

Die hast Du schon oder willst Du die haben? Wo ist die Frage?

Ja gut, Punkt 2 ist blöd ausgedrückt. Die Leiste möchte ich natürlich haben.

Hallo Leute,

ich hab 2 Fragen.

1. Ich möchte gerne einen "mouseover-Effekt" als Hintergrund für Tabellen haben. Soll also in etwa so aussehen: Link

2. Ich habe am Ende eine Leiste mit Links die immer ganz unten und immer im Vordergrund, auch über der Seite, liegen soll. So wie hier: Link

Wär toll wenn ihr mir da helfen könntet.
    Allerdings habe ich nicht so wahsinnig viel Ahnung von dem ganzen. Also bitte in Anfängersprache sprechen :D

Vielen Dank schonmal.
    MfG, Steven.

Servus Leute,

schaut mal bitte auf diese Seite. LINK
    Dort ist ganz unten eine feste Grafik die noch dazu über dem Rest der Website liegt. Etwas in der Art hätte ich auch gerne.
    Also eine feste Grafik, die so halbtransparent ist und sich über der Webseite befindet.

Ja, denke schon. Nimmt man den Code als Beispiel existiert der Ordner "musikordner" und darin ist das Musikstück "titel" als mp3. Im Hauptordner der Webseite befindet sich auch der EMFF-Ordner, die swf-Datei vom Stuttgart-Skin und die Seite die das Stück wiedergeben soll. Soweit sollte es eigentlich stimmen.

Wie gesagt, irgendwo muss der Pfad auch ein zweites mal im Code stehen. Aber keine Ahnung wo.

Hallöchen,

ich wollte bei mir den emff Player einbinden. Offline funktioniert er auch so wie er soll. Wenn ich aber das ganze online stelle geht nix mehr. Ich hab auch schon gegoogelt, aber da hat mir nichts weiter geholfen.

Hier mal der Code:

<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_stuttgart.swf" width="140" height="30">
    <param name="movie" value="emff_stuttgart.swf">
    <param name="bgcolor" value="#ffffff">
    <param name="FlashVars" value="src=musikordner/titel.mp3">
    </object>

Ich hab öfters gelesen das der Pfad 2mal enthalten sein muss, aber ich weiß nicht wo. Hab auch einiges probiert, aber geht nicht.

Vielen Dank vorab.
    MfG, Steven.

OK, das hat schon mal geklappt. Konnte die Daten sichern. Danke dafür.

Jetzt wollte ich die Platte formatieren und als externe benutzen. Formatiert ist sie, hab sie ins Gehäuse eingebaut, aber der Rechner will sie nicht erkennen. Hab schon jede Jumperstellung durchprobiert. Einmal stand da dass die neue Hardware erkannt und installiert wurde. Aber es gab keine Anzeige im Arbeitsplatz.
    Liegt es am Dateisystem? Ich hab so in erinnerung das externe Platten in FAT32 formatiert werden müssen. Bin mir aber nicht sicher. Jetzt isse NTFS.

Hallöle,

bei dem Rechner von meinem Kumpel ist das Mainboard kaputt gegangen.
    Ich wollte seine Festplatte in meinen PC einbauen.
    Die Systeme sind in etwa gleich.
    Also müsste das doch auch funktionieren.
    Hab also meine Platte abgeklemmt und die andere angeschlossen.
    Aber er will nicht booten.
    Da auf dieser Platte auch Windows drauf ist geht es ja auch nicht wenn ich sie einfach in ein externes Gehäuse einbauen würde.
    Weiß jemand Rat?
    Wäre schon wichtig sie zum laufen zu bekommen da noch Daten drauf sind die er braucht.

THX vorab,
    Greetz, Steven

Hallöle zusammen,

hab mir nen neuen Rechner zusammen gebaut, aber es kommt weder ein Piepton noch ein Bild.

Hab schon mehrmals den RAM und die Grafikkarte raus und wieder rein gesteckt, aber es bleibt wie es ist.

Ich hab es auch ohne RAM und Grafikkarte probiertm auch kein Piepsen.

Die Lüfter drehen sich alle und er scheint auch auf die Festplatte und das DVD Laufwerk zuzugreifen.

Folgende Teile sind unter anderm verbaut:
    Mainboard: Link
    Prozessor: Link
    Arbeitsspeicher: Link
    Grafikkarte: Link

Die Grafikkarte ist mit dem 6 Pin Stecker mit Strom versorgt.
    Das Monitorkabel hab ich an beiden DVI Ausgängen probiert. NIX!

Was ich nicht weis ist, ob am Mainboard der 20 Pin Stromanschluss eingesteckt wird oder noch zusätzlich der 4 Pin-Stecker der noch daneben hängt und auch passt. Geht aber mit beidem nicht.

CPU oder Mainboard kaputt? Das Zeug ist doch alles neu.
    Ich bin ratlos, wo ist der Fehler!?

MfG, Steven

Hallöchen,

wollte mal fragen welche der 3 Grafikkarten ich kaufen soll. Ich hab mir die Radeon HD4850 mit 512MB ausgesucht. Für einen Preis zw. 130 u 140 Euro gäbe es 3 Modelle.

1. Gainward mit Dualslot: Link
    2. PowerColor: Link
    3. Sapphire: Link

Von der "PowerColor"-Karte hab ich schon negatives gelesen. Z.B. das sie unglaublich heiß werden soll, so um die 90 Grad. Und Updates soll es wohl von dieser Firma auch nicht geben.

Ich denke mal das die Sapphire-Karte am besten ist. Aber die Gainward-Karte hat nen Dual-Kühlslot. Aber erstmal gucken was ihr dazu sagt.

Besten Dank vorab.
    MfG, Steven.

Also ich hab eben mal in einigen Shops nach PC's für 400,- € gesucht und nichts gefunden dass an diese Koponenten heran kommen würde. Ich würde mir auch ohne weiteres zutrauen einen selbst zusammen zu bauen. Die paar Teile zusammen zu stecken ist ja wohl 'n Klacks und Rest dürfte auch nicht so schwer sein.

Ob die ausgesuchten Teile OK sind und zusammen passen weiß wohl keiner?

Ich hab auch grad gelesen dass man von den AMD Athlon64 X2 Prozessoren die Finger lassen sollte und lieber nen Intel Core 2 Duo nehmen sollte. Spielt das wirklich so ne Rolle? Der Preis für vergleichbare Intel CPU's ist ja auch deutlich höher.

Gudn Tag,

mein DVD-Brenner macht seit kurzem Faxen. Wenn ich eine DVD brennen will, egal ob Vidoe-DVD o. Daten-DVD, brennt er zwar die Daten auf den Rohling, aber dieser lässt sich nirgendwo mehr lesen. Bei CD's klappt alles besten. Gebrannte DVD's kann ich nur noch innen Müll werfen.

Am Treiber dürfte es eigentich nicht liegen weil der Rechner grad erst ne Neuinstallation hinter sich hat. Das Problem war vorher schon da. Im BIOS is auch nix verändert.

Isser jetzt kaputt? :( Warum brennt er dann trotzdem noch CD's?

Guten Tag zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen bzw. selbst zusammen bauen. Ich habe mir bei "Norsk-IT" mal einen zusammen gestellt und wollte euch fragen ob das so gut ist, oder ob man da noch was ändern sollte? Insgesamt sollte er nicht mehr wie 400,- Euro kosten.

Mainborad:
    Art.Nr.: 110060073
    Elitegroup A780GM-A Sockel AM2+
    52,99 €

Prozessor:
    Art.Nr.: 110037877
    AMD Athlon64 X2 6000+ boxed AM2 3.0GHz F3-Stepping
    79,19 €

Prozessorlüfter:
    Art.Nr.: 110060341
    Kühler CPU EKL Alpenföhn Groß Clockner 775/754/939/AM2
    29,89 €

Grafikkarte:
    Art.Nr.: 110062607
    HIS 512MB 3870 IceQ 3 GDDR3 PCIe
    100,49 €

Arbeitsspeicher:
    Art.Nr.: 110035377
    2048MB DDR2RAM GEIL Ultra Series PC800 Kit
    31,89 €

Festplatte:
    Art.Nr.: 110050060
    250GB 3,5" Samsung SpinPoint HD250HJ SATA2 7200rpm 8MB
    40,59 €

DVD-Brenner:
    Art.Nr.: 110051181
    DVD Brenner Samsung SH-S202N LightScribe schwarz bulk
    27,59 €

Es fehlt nur noch ein Netzteil, aber da weis ich nicht wieviel Watt das Ding haben sollte. Mehr wie 40,- Euro sollte das nicht unbedingt kosten. Gehäuse brauch ich nicht kaufen weil noch eines vorahanden ist.

Vielen Dank vorab.
    MfG, Steven.

Gudn,

also ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem mit seinem Laptop. Ich hab dann den Treiber dafür deinstalliert, einen neuen von der Herstellerseite heruntergeladen und neu installiert. Allerdings funktionierte es erst bei einer erneuten installation ohne erneute deinstallation wieder. Weiß der Geier warum.

Nur zum zusammenbauen braucht man ja nicht so viel Ahnung. Das geht ja alles ziemlich easy. Ich werd mich mal im Netz umschauen nach einzelteilen, mal sehen ob das wirklich billiger ist. Wäre natürlich optimal wenn ich alles in einem Shop kaufen könnte. Sonst kommen überall Versandkosten dazu und schon isses nicht mehr billig.

Und wo bekomme ich nun am meisten PC für mein Geld?
    Wie gesagt, bis 400,- Euro darf er kosten.
    Er sollte auf jedenfall min. 2 GB Arbeitsspeicher haben, eine einigermaßen gescheite Grafikkarte und Prozessorleistung, eine Festplatte mit max. 250 GB und einen DVD-Brenner.
    Windows XP habe ich noch, also ohne Betriebssystem.