Beiträge von MAD

Hi Pion,

habe, wie geschrieben, die Teilergebnisse schon kontrolliert. Daher die ganzen Variablen...

Ich glaube der Fehler liegt in dieser Zeile

PHP
    $ergebnis_maenner=495/abs($d_ergebnis);

Bis dahn ist alles korrekt. Dann wird das Letzte Ergebnis falsch.

Daher meine Frage inwiefern PHP die Matheregeln berücksichtigt...
    Da ein negatives Ergebnis kommt hat ich abs() verwendet.

Hi,

hatte einen ähnlichen Code wie "the user", da dann aber ein falsches Ergebnis kam, habe ich, um die Teilergebnisse zu kontrollieren, das ganze zerlegt.

Mit dem Code von "the user" bleibt das Ergebnis falsch, aber wird anders falsch :) Ich bin mir nicht sicher inwiefern PHP die Matheregeln komplett berücksichtigt. Klappt da Punkt vor Strich etc.?

Das Ergebnis ist jetzt -1.91231602945 :confused:

Ich schnall' es nicht...

Ansonsten bleibt mir nur die Ursprungsformel nochmal zu kontrollieren, obwohl ich das schon zigfach getan habe.

Hi,
    möchte gerne einen Körperfettrechner auf meiner HP einstellen. Folgende Formel liegt vor:
    s = Summe der drei Hautfalten (falte11, falte22,falte33)
    alter11=Alter
    d = 1.1125025 - 0.0013125*S + 0.0000055*S² - 0.000244*alter11
    Fett [%] = 495 / d - 450

Habe das ganze in PHP mal so gelöst:

PHP
    $s=$_POST['falte11']+$_POST['falte22']+$_POST['falte33'];
            $s2=pow($s, 2);
            $d1=0.0013125*$s;
            $d2=0.0000055*$s2;
            $d3=0.000244*$_POST['alter11'];
            $d =1.1125025-$d1+$d2-$d3;
            $d_ergebnis=$d-450;
            $ergebnis_maenner=495/abs($d_ergebnis);

das Ergebniss sollte für falte11=18; falte22=19; falte33=11; alter11=32 eigentlich 14,72% sein. Bei mir ergibt sich aber immer 1.10258339332. Ich finde den Fehler nicht... auch wenn ich mal von Ergebnis rückwärts rechne werde ich nicht schlauer :cry:

Hat jemand eine Idee?

Hi,

ne, das Skript soll als Cronjob eine Datenbanksicherugsdatei, die immer den gleichen Namen hat, per E-Mail an mich versenden.

Keine Eingabe durch irgendwen.

Hab mich mit dem phpmailer beschäftigt, aber irgendwas läuft da noch nicht...
    Es bleibt spannend!

Grüße
    Matthias

Hi,

habe folgendes Skript angepasst:

Leider geht die E-Mail nicht raus. Ohne die headervariablen tut sie, aber ich finde den Fehler im header nicht.

Könnt Ihr mir bitte Helfen?

Grüße
    MAD

Hallo liebes Forum,

habe in dieser Zeile einen Syntaxfehler und finde ihn nicht

PHP
    mysql_db_query(datenbank,"INSERT downloads (download_counter) VALUES ('$download_counter') WHERE download_datei='$_GET[dat]'") or die (mysql_error());

Als Fehler kommt immer:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE download_datei='Dateiname'' at line 1

MySQl ist in Version 5.0.51, finde mit wegen der Syntax auf deren Webseite nicht zurecht :?

Wäre für Tipps echt dankbar...

Grüße
    MAD

Jau, das habe ich nicht richtig gemacht...

Wie bekomme ich den absoluten Pfad?
    Habe es jetzt mal mit

PHP
    <?php 
    echo(htmlentities($DOCUMENT_ROOT)); 
    ?>

und habe die Ausgabe dann eingefügt als absoluten Pfad (/www/captcha/bddavinc.ttf). Geht trotzdem nicht...

SORRY; GEHT MAN SOLLTE HALT DIE RICHTIGE DATEI HOCHLADEN: DANKE UND GRÜßE:::

Grüße
    MAD

Hi,

der Quellcode ist direkt von SELFPHP

captcha_check.php

captcha.php

index.php

Was ich halt komisch finde ist, das das Bild erstellt wird, aber ohne die Buchstaben drin, es wird aber kein Fehler rausgehauen...
    Live zu sehen unter https://www.forum-hilfe.de/www.matthiasbu…ptcha/index.php

Grüße
    MAD

Hi,

habe das Captcha von SELFPHP

http://www.selfphp.de/kochbuch/kochbuch.php?code=22

eingebunden. Lokal funktioniert alles einwandfrei, aber auf dem Server funkt es nicht. Es wird ein Bild erstellt, allerdings ohne Buchstaben drauf.

PHP unterstützt GD Bibliothek

GD Support enabled  GD Version bundled (2.0.34 compatible)  FreeType Support enabled  FreeType Linkage with freetype  FreeType Version 2.2.1  GIF Read Support enabled  GIF Create Support enabled  JPG Support enabled  PNG Support enabled  WBMP Support enabled  XBM Support enabled

Rechte habe ich mal für alle betroffenen Dateien auf 777 gesetzt aber es hilft nix. Die Schriftartendatei habe ich mit nem absoluten Pfad angegeben. Bin jetzt ratlos...

Hat jemand ne Idee?

Grüße
    MAD

Hi,

PC ist nicht im Standby sondern komplett runter. Die Lösung mit der Steckdosenleiste habe ich auch schon in Erwägung gezogen, ist aber nicht die eigentliche Lösung (und nicht so elegant). :)

MAD

Hi,

habe mir einen neuen Computer aufgebaut und habe die gleiche Maus verwendet wie vorher (Logitech). Diese Maus hat eine Licht in der Fläche wo die Hand aufliegt, das leuchtet wenn der PC an ist. Nun leuchtet das Licht aber auch, wenn der Computer aus ist, was ziemlich unsinnig ist. Kann ich das irgenwo regeln, das der Strom völlig abgeschaltet wird. Im Übrigen leuchtet auch das Kontrolllicht an der Netzwerkkarte bei abgeschaltetem PC...

Grüße
    Matze

Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem. Damals hieß es zu mir das der PHP-Interpreter als Modul des Apache Servers läuft und ich deshalb mit meinem Script keine Rechte hätte die CHMOD zu ändern. Habe damals aber auch ein neues Verzeichnis geschaffen.

Schau mal in Deinem FTP Programm wer der "Owner" der Bilder ist, die Du hochlädst.

Vielleicht hilft Dir das weiter...?

Habe die Anregungen mal eingebaut, es geht aber genausowenig wie vorher.

Das "$data=session_encode();" habe ich nur eingebaut, damit ich sehe wie die Variable belegt ist, da die Prüfung immer falsch ist.

Es wird also immer in $new_code2 der String vom letzten Bild gespeichert, so kann die Prüfung nicht funktionieren.

Warum ist das so (verstehe ich nicht) und wie mache ich es bitte richtig?
    Warum muss die Session ID hinter die src-Anweisung des Bildes?

Hi,

habe folgende Schnipsel aus einem alten Thread geklaut.

jpeg.php

jpeg2.php

Aus einem zufälligen String wird ein Bild erzeugt welcher zum Absenden des kontaktformulars überprüft werden soll.

Jetzt habe ich das problem, dass der eingegebene Code immer falsch ist. Weiter unten wird der String gezeigt (theoretisch!) der zu dem Bild passen müstte, zur Abfrage. Es wird aber immer der String des vorherigen bildes gezeigt.

Hat jemand eine Idee wo er Fehler liegt?

Grüße und gutes neues Jahr
    Matthias

Hi BendOr,

Wenn ich in dieser Tabelle den Wert y haben will wäre die Abfrage doch
    SELECT 25 FROM tabelle WHERE haarfarbe = 'braun';
    oder?

Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht:

Die Spalte (besser der Variablennamen) wird als Variable in die Abfrage eingebaut, so daß ich den Variablennamen je nach eingegebenem Formularwert verändern kann.
    Habe ich den Variablenname festgelegt, dann nehme die Haarfarbe als weitere Variable für die Abfrage der Zeile rein.

In etwa so:
    SELECT $alter FROM tabelle WHERE haarfarbe = '$haarfarbe';

Danke! ;)

Hi,

wenn ich eine Tabelle (gerne in MySql) habe z.B.

Haarfarbe/Alter | 20 | 25 | 30 | ....
    -------------------------------------------------
    braun | x | y | z |
    blond | w | e | r |
    rot | s | d | f |

und möchte nun eine Abfrage der Werte machen (z.B. y).
    Es müssen beide Kriterien erfüllt sein (braune Haarfarbe und Alter 25). Wie bekomme ich das mit einer Datenbank hin?
    Oder brauche ich ein Array?

Für die Datenbank finde ich keine Lösung....
    Brauche einen Denkanstoss...

Gruß
    MAD

EDIT: Irgendwie zerhaut es die Beispieltabelle aber ich denke der Gedanke ist klar...