Beiträge von MAD

Hi,

kann man da nicht was bei PPoint direkt ändern?
    Möchte eigentlich nicht im GraKa-Treiber was ändern.

Mit dem media Player sehe ich den Film auf dem Beamer auch nicht, das hatte ich schon mal probiert.

Verstehe aber das Grundproblem nicht, wieso zeigt Powerpoint die Filme nicht an? Wenn ich schon in eine Präsentationssoftware Filme einbinden kann, möchte ich sie doch auch präsentieren können...

Hi,

ich haben einen Film in eine powerpoint-Präsentation eingebunden. Der wird auch bestens abgespielt, allerdings wird auf dem Beamer der Film nicht angezeigt.
    Man sieht die Präsentation aber anstatt dem Film der läuft sieht man einen schwarzen Fleck??

Hat da jemand eine Idee?

Hi,

habe hier im Forum ein Skript gefunden (von GreenRover) und habe versucht es in mein Skript zu implementieren.

Es kommt auch eine E-Mail mit einer Textdatei an, allerdings ist die plötzlich leer. Auf dem Server ist Sie noch vollständig.

Habe ich irgendwas vergessen?
    Kennt jemand ein gutes Tutorial, in dem die Einzelheiten von Mails mit Anhang beschrieben sind, find im Netz immer nur fertige Skripte?

Hi,

GreenRover
    Das mit dem Root war ein Missverständnis. Dachte, da muss das Verzeichnis von MySQL rein wegen dem mitgelieferten DumpProgramm

Habe jetzt ein Skript was funktioniert. Hatte ein paar Variablen falsch belegt, deswegen lief es nicht... :oops:

Werde jetzt den Code nach und nach erweitern.

Gruß

MAD[/quote]

safe_mode=Off (php info)

manuel geht es auch nicht, mir ist nur nicht klar wieso.

Die Anweisung die Du, greenrover, geschrieben hast - was für eine Dateieendung soll dieses Datei erhalten?

Root heißt doch Verzeichnis von MySQL?

Gruß

MAD

Ich mache das mit php weil ich die andere Anweisung nicht ganz verstanden hatte (z.B. Dateiendung) und ich so
    zum einen die Datenbanksicherung bequem auch mal manuell starten kann,
    zum anderen ich mir mit PHP dann die gesicherte Datei auch gleich per Mail zukommen lassen kann.

woran sehe ich ob der system() Befehl zugelassen ist? In der PHP Info habe ich nichts gefunden...

Gruß

MAD

Hi,

habe mir jetzt mal aus verschiedenen Scripts die ich gefunden habe was zusammengebastelt.

Ich bekomme auch eine Datei, allerdings steht nichts drin und es wird die Fehlermeldung ausgegeben, leider halt nicht näher spezifiziert.

Kann mir einer bitte den Fehler erklären?

So da bin ich wieder.

Habe jetzt eine TXT (richtig?) mit dem folgenden Inhalt auf meinem Webspace gespeichert

Bash
    #!/bin/bash

mkdir /backup
    DATESTR=$(date +%Y%m%d%H%M)

mysqldump -AaC --delayed-insert -u datenbankname -h mysql4.host.de  -p passwort >  /backup/$DATESTR.sql

per Cronjob wird sie jetzt aufgerufen.

hatte schon einen Durchlauf aber der hat nicht geklappt, denke der Pfad zur Datei war falsch, habe ich behoben.

Sind meine Ergänzungen falsch oder nur unnötig?
    Wie sieht diese Anweisung aus wenn ich ganz konkret 2 tabellen dumpen möchte?

Hi,

wie funktioniert die Datenbanksicherung als Cronjob?

Mache ich mir eine php-Datei die dann zu einer bestimmten zeit ausgeführt wird oder ist dann ein anderer Dateityp?

Funktioniert das mit dem oben angegebenen Link?

Hi,

werde es mal mit .htaccess probieren.

Ist wirklich nicht so, daß da hochsensible Daten drauf sind, aber es sind auf alle Fälle Adressen und sonstige pers. Daten, die nicht jeder sehen muss.

Danke.

Hi,

was muss ich tun, damit man nicht über eine Datei von aussen auf meine Login_Datei zugreifen kann?

Man könnt ja z.B. mein Loginformular kopieren und damit dann haufenweise Loginversuche automatisch generieren lassen.
    Wie kann ich es einstellen, daß nur eine Datei die auf meinm Server liegt auf die Login_Datei zugreifen kann? .htaccess oder CHMOD?

Hi,

"mysql4.domian.tld" ist wohl der Zugriff für Mysql 4.

"Localhost" funkt wohl nur bis Mysql 3.

Wollte gerade noch die Fehlermeldung posten und siehe da es funktioniert!!!
    Hatte das PHP Skript neu hochgeladen und getestet.Da wollte es noch nicht, und jetzt geht es.

So wie es aussieht muss man nur den Hostzugriff ändern...

Hi,

habe versucht wie gewohnt Zugang zu meiner SQL Datenbank zu bekommen. Jetzt habe ich auf meiner neuen Domain Mysql 4 und die schluckt den gewohnten Login nicht.

Hat sich irgendwas an der Art der Verbindung geändert?

Zugangsdaten

Code
    //Konfigurationsdatei für Datenbankzugriff users
    $host='mysql4.domain.de';       //Host
    $uid='XXXXXXX';      				 //User ID oder Benutzername
    $pwd='XXXX';      				 //Passwort
    $db='xxxxxx';       			 //Name der Datenbank
    $table='xxxxx';        			 //Tabellenname

Verbindungsaufbau

Code
    $connection=mysql_connect("$host","$uid","$pwd");

Abfrage

Code
    mysql_db_query($db,"SELECT * FROM $table WHERE XXX") or die (mysql_error());