Beiträge von MAD

Das mit dem unlink() tut immer noch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.... :cry:

Wenn ich das Script per include irgendwo einbinde wird es dann trotzdem noch im Verzeichnis in dem es gespeichert ist ausgeführt oder wird es dann im Verzeichnis ausgeführt in dem die Datei mit der include Anweisung liegt? :?:

Muss ich bestimmte Rechte vergeben wenn gelöscht werden soll. Also so zusagen die CHMOD der zu löschenden Datei ändern? :?:

Wer weiß da weiter :idea:

So,

habe jetzt alle Header rausgeschmissen, war ein gutes Stück Arbeit aber jetzt tut es.

Kann eine include Anweisung der Grund für den Fehler sein, bzw. der Inhalt der include Anweisung?

Wofür verwendet man normalerweise die Header-Anweisung?

Das ist die conf.inc.php:

PHP
    <?php
    //Konfigurationsdatei für Datenbankzugriff
    $host='xxxxxxxx';  //Host
    $uid='xxxxxxxxx';  //User ID oder Benutzername
    $pwd='xxxxxxxx';   //Passwort
    $db='xxxxxxxxx';    //Name der Datenbank
    $table='xxxxxxx';    //Tabellenname
    ?>

Da wird also nichts ausgegeben.

ruft

Code
    header("Location: index.php");

nicht einfach nur eine Seit auf ähnlich wie in Html "refresh"

Was heißt den die ":10" in der Fehlerausgabe hinter conf.inc.php?

Und noch ein Fehler beim Dateiupload:

Code
    Warning: copy(auge.gif): failed to open stream: Permission denied in /xx/xxxx/xxxx/xxxxxx/studies/images/galerie/upload.php on line 19

Dazu die upload.php:

Code
    line 19:
     if(copy($_FILES["file"]["tmp_name"], $_FILES["file"]["name"])) {
      header ("Location: ../../docs/upload_form_gal.php?upload_error=3");
     }
     else {
       echo "Datei konnte nicht hochgeladen werden.";
     }

uploads sind laut test.php zugelassen:

Hi Leute,

habe mir eine HP mit Login -Bereich erstellt. Offline tut es wieder einmal wunderbar aber online geht nichts davon.

Habe zwei Fehlermeldungen die ich nicht ganz verstehe. Die erste kommt nach dem einloggen:

Fehlermeldung:

Code
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxxxx/xxxx/xxxxx/xxxx/studies/inc/conf.db.inc.php:10) in /xxxxx/xxxx/xxxx/xxxx/studies/inc/login.inc.php on line 16

Dazu die login.php:

Dann habe ich in jede Datei eine Kontrolle eingebaut ob die Person eingelogged ist:

check_logged-in.php:

Und diese Datei erzeugt diesen Fehler:

Code
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxxxx/xxxxx/xxxxx/xxxxx/studies/inc/conf.db.inc.php:10) in /xxxx/xxx/xxxxx/xxxx/studies/inc/check_logged_in.php on line 14

Was bedeuten die genau?

Dsa Script liegt im gleichen Verzeichnis, ganz sicher. Kann es Probleme geben weil ich das Script per include in einem anderen Verzeichnis eingebunden habe?

Wegen was kann die Fehlermeldung noch kommen?
    Wie gebe ich den Pfad zur Datei an(bei unlink())?
    Geht das auch bei einem upload?

(Das ist meine Uploadanweisung)

Code
    copy($_FILES["file"]["tmp_name"], $_FILES["file"]["name"])

Hi Leute,

kann man die php-Dateien wie andere HTML Seiten mit domaingrabbern abgreifen?
    Dann könnte man ja z.B. den Datenbankzugriff auslesen u.a.mehr.

sollte man solche Dateien mit htaccess schützen?

So.

Denke ich glaube ich bin soweit nicht ganz verkehrt. Unten mein bisheriges Skript. Da habe ich die Datensätze und teile sie durch und verarbeite den evtl. Rest.

Dann lasse ich die Ausgabe durch eine Schleife laufen. Ausgegeben werden die Seiten, die über die URI des link zwei variablen übergeben, die dann sagen welche datensätze ausgegeben werden.

Ich bekomme auch richtigerweise 5 Seiten ausgegeben. Leider zählen sowohl die Seitenzahlen nicht hoch als auch die Variablen des Links.

Wie kann ich die Variablen in der "for" schleife hochzählen?

test.php

Hi Leute,

ich möchte sowas wie einen Menber Bereich mit Log in erstellen.

Dazu habe ich ein Formular auf der Index Datei. Dort werden Benutzer und Passwort eingegeben.

In der Login Datei werden dann die beiden Werte mit crypt verschlüsselt.

Dann soll auf meine DB zugegriffen werden dort wo der gecrypte Wert in der DB steht. das wäre die Spalte "pwd" wo die werte gespeichert sind.

Nun mein Problem:

Egal was ich eintippe, ich habe immer eine Ressource, dabei steht der gecrypte wert mit sicherheit nicht in der DB.
    Eigentlich sollte doch ein Fehler kommen.

Log In Datei:

Hi,

wie schaffe ich es, daß mein Gästebuch immer 5 Einträge anzeigt und unten dann eine Auswahl angezeigt wird

Seiten
    >1 I 2 I 3 I<

Aber natürlich so daß nur die Anzahl Seiten angeboten wird, die auch wirlich gebraucht wird. :?:

Das tut bei mir auch nicht

kann mal jemand kurz zwei Seiten machen wo auf Seite 1 eine Session ID erzeugt wird und einer Variable definiert wird. Und eine Zweite Seite auf der die Variable angezeigt wird.

Vielleicht auf beiden Seiten noch die Session ID ausgeben.

Habe noch nicht nicht ganz verstanden wie das tut........