Hi Leute,
habe mir eine HP mit Login -Bereich erstellt. Offline tut es wieder einmal wunderbar aber online geht nichts davon.
Habe zwei Fehlermeldungen die ich nicht ganz verstehe. Die erste kommt nach dem einloggen:
Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxxxx/xxxx/xxxxx/xxxx/studies/inc/conf.db.inc.php:10) in /xxxxx/xxxx/xxxx/xxxx/studies/inc/login.inc.php on line 16
Dazu die login.php:
<?php
session_start();
@include "conf.db.inc.php";
if($username)
{
$connection=mysql_connect("$host","$uid","$pwd");
$res = mysql_db_query($db,"SELECT * FROM $table WHERE username='$username' AND userpass=MD5('$userpass') LIMIT 1 ") or die (mysql_error());
if (mysql_num_rows($res)==1)
{
$user=mysql_fetch_array($res);
$userid=$user['userid'];
$nick=$user['username'];
mysql_db_query($db,"UPDATE $table SET usersession='$sessionid' WHERE userid='$userid' LIMIT 1 ") or die (mysql_error());
header ("Location: ../index.php");
}
else
{
// Kein DB Treffer Benutzer oder Passwort falsch
header ("Location: ../index.php?error=2");
}
}
else
{
//direkter Aufruf der Seite ohne Login
header ("Location: ../index.php?error=1");
}
?>
Alles anzeigen
Dann habe ich in jede Datei eine Kontrolle eingebaut ob die Person eingelogged ist:
check_logged-in.php:
<?php
@include "conf.db.inc.php";
mysql_connect("$host","$uid","$pwd");
$sql="SELECT userid FROM $table WHERE usersession='".session_id()."'";
//Überprüfen ob es ein Datenbankeintrag gibt dessen usersession gleich der aktuellen Session ist
$res = mysql_db_query($db,$sql) or die (mysql_error());
$rows=mysql_num_rows($res);
//Wenn rows = 1 dann gibt es einen Datenbankeintrag ansonsten ist User nicht eingelogged; Umleitung auf error.inc.php
if ($rows!=1)
{
header ("Location: ../docs/error.inc.php");
}
?>
Alles anzeigen
Und diese Datei erzeugt diesen Fehler:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxxxx/xxxxx/xxxxx/xxxxx/studies/inc/conf.db.inc.php:10) in /xxxx/xxx/xxxxx/xxxx/studies/inc/check_logged_in.php on line 14
Was bedeuten die genau?