Beiträge von MAD

Hi Leute,

wer kann mkir sagen was ich ändern muss damit diese html Datei sowohl in IE als auch Mozilla gleich aussehen.
    Ist ein Ausschnitt aus meinem GB

Soll so aussehen wie im IE. Ich weiß nicht wie........

Das ist ja das Problem, es gibt noch kein Script, denn ich habe noch keine Ahnung wie ich das lösen soll.

Dachte mir inzwischen ich könnte es mit einer if Bedingung machen.

"wenn uri angegeben dann bild und break else wenn e-mail angegeben dann bild und break else ........."

Ich müsste die Einträge dann nur noch kontrollieren ob sie in der DB vorhanden sind. Und die Schleife setzte ich zwischen die einzelnen "td Tags".
    Allerdings müsste ich beim zweiten Einsatz der Schleife irgendwie kontrollieren was vorher eingetragen wurde....................

Meint Ihr das geht? :?: :?: :?:

Wie verhindert man, daß im Gästebuch das Symbol für die E-Mail adresse oder HP Adresse nicht auftaucht wenn die Adresse nicht angegeben wird.

Oder anders: Die Bilder, die unten in der Zeile der beiträge angezeigt werden für HP oder Profil, etc sollen nicht angezeigt werden, wenn keine HP hinterlegt wurde.

Wie schafft man das?

Hi,

versuche mich gerade in Sessions. Unten findet ihr die index.php und dann die Fehlermeldung dazu.

Fehlermeldung:

Code
    Erste Variable: Matthias
    Zweite Variable: Butz

Session-ID: 5e60093785a22869cefe983a660d60a8
    weiter 
    Warning: Unknown(): open(/tmp\sess_5e60093785a22869cefe983a660d60a8, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

Außerdem werden die Variablen in der test1.php nicht angezeigt.

Habe in der php.ini bei "session.auto_start" den wert auf 1 gewechselt.

Weiß jemand weiter :?: :?:

Hi Schrotti,

dein Script tut tadellos. Sowohl on- als auch offline..

HAst Du aber vielleicht noch ein paar erklärende Worte für mich was das anbelangt:

Hab zwar ne leichte Ahnung wie das tut, aber eben nur ne leichte.
    Kannst Du da etwas mehr Licht ins Dunkel bringen?

Langsam, da gibt es ein Missverständnis. DEINE Version tut nicht, meine läuft bereits online. Die Fehlermeldung kam als ich Deine Version ausprobiert habe..... :wink:

Wenn Sie bei Dir läuft, liegt es vielleicht an einer verschiedenen PHP Version?

Nein, geht nicht

folgende Fehlermeldung:

Code
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\Link aus DB\link.php on line 7

Falls Sie nicht automatisch verbunden werden sollten, dann klicken sie bitte hier
    ";

Außerdem hängt das Fenster in einer Schleife unf lädt sich ständig neu.
    Ich habe auch grade keine Ahnung woher das "; am Ende kommt.

Ich versuch mich nochmal daran, vielleicht finde ich ja doch noch was
    :roll:

So, hab das ganze wie folgt gelöst:

Habe Datenbanktabelle erstellt mit drei Spalten: linkid,uri,hit

Dann verweisen die links auf der Seite alle auf die link.php und übergeben eine linkid

Code
    echo "<a href=\"link.php?linkid="."1"."\" target=\"blank\">"."Homepage"."</a>
    ";

Auf der link.php wird dann der ganze rest gemacht und mit "http-equiv refresh" weitergeleitet.

Falls jemand noch Anregungen hat wäre ich dankbar.

Hi Schrottschuss,

ich kann Dir glaube ich nicht ganz folgen. Ich probiers aber mal:

Der Link spricht eine DB an und liest dort die URI aus. Bei jedem Zugriff erhöhe ich dann bei der gleichen Zeile eine andere Variable, die mir dann anzeigt wie oft der Link geklickt wurde?

Richtig?

Bins gleich nochmal

Ich sehe des öfteren, daß Links nicht direkt auf die Seite verweisen sondern eine ID übergeben, vielleicht an eine andere Seite auf der der ID ein Link zugeordnet ist und gleich noch die Zugriffe zählt? Vielleicht aber so, daß keine neue Seite geöffnet werden muss.........

Oder liege ich ganz falsch?! :oops:

Hallo,

gibt es irgendeine möglichkeit zu erfassen wie oft ein Link angeklickt wird ohne daß man was auf der Zielseite verarbeiten muss?

Dachte ich schick mit dem Link eine Variable mit, aber die Zielseite hat kein php......

Jemand eine Idee :idea:

Hi Ronald,

das ist genau das was ich vorhatte. Wußte nur nicht das es auch mit einer Zeitangabe geht.

Wenn der Browser jetzt die Seite in seinen Cache lädt, dann weiß er das er nach 10 Tagen die Seite wieder vom Server laden muss? Setzt der Browser da noch das Datum mit ("Letzter Zugriff" oder so)??

Hallo,

ich möchte auf das aktuelle Datum beim aufruf der Seite 10 Tage draufrechnen.
    Habe mir gedacht ich mache das mit der Funktion getdate() und rechne dann auf den Wert "Tag des Jahres" 10 Tage drauf.

Mein Problem ist, kann ich dann diesen Wert wieder in Bsp. "Saturday, 10 December 2004" ausgeben lassen.

Oder einfacher gefragt: Wie kann ich sonst bei den Meta Tags bei "expires" den Wert automatisch bei Aufruf um 10 Tage verlängern lassen?

Hab das mit dem absoluten Pfad gerade mal zwischen tür und Angel probiert.
    Das will auch nicht. Liegt wohl tatsächlich an dem Array!?

Probiere es in einer ruhigen Minute nochmal aus, vielleicht hat sich auch ein Fehler eingeschlichen........

Danke für die Idee!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Natürlich habe ich eine DB :idea:

Wenn ich die Variablen nicht in ein Array schreibe sondern einzeln benenne klappt es. Was ich immer noch nicht versteh ist das es lokal auf meinem Rechner funzt. :?: :?: :?: :?: :?:

Hat da jemand der Vollständigkeit halber noch eine Idee? Finde ich persönlich für weitere Projekte interessant......

Danke mal soweit