Beiträge von quib

vielen dank für die antwort...

design und layout wird überarbeitet, muss ich nur vorher alles mit den anderen absprechen ;) dann werd ich mic hauch um einen "blickfang" kümmern

bitte was is ein doctype?

und zu iframes gibt mir google keine passenden antworten :(
    bzw wie kann man bei einer mit div-containern aufgebauten seite so "homepage interne" links (also das in einem bereich der inhalt geändert wird) machen? hierzu konnte ich leider kein tutorial oder ne erklärung finden... nur wie ich mit div-containern eine strukturierung für die homepage bastle...

Hi!

also ich bin noch relativ jung und das hier ist die erste homepage die ich erstellt habe die auch online gekommen ist... daher bitte ich um kritiken! vor allem zur strukturierung und so...

http://factionvienna.fa.funpic.de/hp/home2.html
    (kurze domain kommt sobald die homepage fertig ist und auch erreicht werden soll =P)

zu uns noch kurz:
    das ist kein irgendwie millitaristisches zeug, wir sind ein paintball team. das ist in ganz europa völlig legal und von daher bitte keien vorurteile...
    lediglich den aufbau und inhalt und so bewerten... und nicht so das thema bitte :wink:

ja nein ich mein jetzt nicht das linken aus den areas heraus... das hab ich mittesls slicen schon erledigt...

ich mein das ich durch den klick auf einen von den links nicht nur die datei "mitglieder.html" öffnen will, sondern die dateil "frame.html" mit darin geöffneter "mitglieder.html, "links.html" und was halt sonst noch dazu gehört...
    versteht ihr was ich meine?
    hat also nichts mehr mit mouseoverzutun

ja sowas hab ich mir auch gedacht...
    aber beim googlen hab ich ca 10 verschiedene lösungen für mouseover gefunden, jedoch keine die mit areas arbeitet (funktioniert das trotzdem?)

was kann ich machen?

was ich mich allerdings auch frage, ist folgendes...
    ich habe für die restliche homepage (aufgrund mangelnder kentnisse über andere möglichkeiten) eine struktur mit frames gewählt, also eine html datei die nur das layout macht und in die einzelnen bereiche alles nötige hinein ladet....
    wenn ich jetzt im dafür vorgesehenen bereich auf den link "mitglieder" klicke, wird "mitglieder.html" im textbereich geöffnet...
    wenn ich jetzt aber über diese startseite den bereich "mitgleider" öffnen möchte, bekomme ich klarerweise nur "mitgleider.html" auf den bildschirm, also ohne die gesammte struktur mit spalte für die links (was ja durch das "frame.html" definiert wird)...
    gibts dafür ne gute lösung?

Hi!

ich bin gerade dabei eine homepage zu schreiben (zwar nicht meien erste aber ich bin trotzdem nicht soo erfahren damit)

für die startseite hab ich mit da was überlegt... es soll so ein foto mit 5 texten (anklickbar) sein, die beim darüberfahren mit der maus so hell unterlegt werden...

bilder sind fertig...

ich hab mit halt überlegt das man da mittels <map> die einzelnen textbereiche im bild zu links macht und mit einer art mouseover in den einzelnen bereichen das gesammte bild so verändert, das es dann halt an der einen stelle unterlegt ist...
    vielleicht nicht die eleganteste lösung aber die einzige die mir eingefallen ist...

jetzt hab ich nur das problem... wie verbinde ich ein mouseover mit den definierten <area> bereichen aus dem bild so, dass das gesammte bild geändert wird?
    hab bis jetzt nur mouseover erfahrungen bei "einfachen" bildern, also nichts mit areas und so ^^

bitte helft mir!!