Füge mal "wxDev-C++" hinzu. (http://wxdsgn.sourceforge.net/)
Eine auf Dev-C++ - Basierte IDE, mit wxWidgets-RAD.
Beiträge von l0calhost!?
-
-
Eine Progress-Bar zu erhöhen ist auch eine Aktion.
Da kannste nicht sagen, das da nix passiert.Bibilotheken (Librarys) musst du nicht mitliefen, wenn du STATISCH linkst,
dh. nicht zu einer DLL sondern zu einer ".lib" (MSVC++) oder einer "lib*.a" (GCC/MinGW).
Bei GCC und MinGW musst du bei den Linker-Optionen "-lNAME" eingeben, wobei die library-Datei "libNAME.a" heißt. (Wenn du Code::Blocks oder (wx)Dev-C++ hast, geht das noch einfacher, schau in der Hilfe dieser Programme oder frag mich.)
Bei VC++.. Keine Ahnung. (<offtopic>The User, Ich finde auch das diese Microsoft Pseudostandarts und dieses .NET-Zeugs mal gestoppt werden soll. Das ist einfach nur sch.., wenn jeder, der ein .NET-Programm benutzen will, was runterladen muss.</offtopic>)Für Threads kannst zu verschiedene Librarys benutzen:
Boost (http://www.boost.org)
PTypes (http://www.melikyan.com/ptypes/, wenn du willst kann ich dir Binaries (Fertig Kompilierte libs und DLLs) für MinGW geben)
SFML (http://www.sfml-dev.org, eignet sich auch gut für Spiele) -
Sorry, der Unregistriert bin ich.
Ich war anscheindend nicht eingeloggt. -
Bei VC++ weiß ich nicht, aber bei GCC und MinGW muss man den Parameter
"-lLibraryName"
anhängen.
Zb. (Datei heißt "libptypes.a"):
"-lptypes"Und Dynamisch Linken.. das würd ich mal gern wissen, besonderst bei Windows (auch wie man die Erstellt).
-
Für den Ordner:
Ja, das funktioniert.
Ich caste bloß den Ordner in einen C-String Pointer um.Für die Datei:
-
Hier haste noch etwas dazu:
C
Alles anzeigen#include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; bool checkIfInt(const char* text) { for (int i = 0; i<strlen(text); ++i) { if (!isdigit(text[i])) { return false; } } return true; } int main(int argc, char *argv[]) { string asd; cout<<"Bitte Sekundenzahl angeben! Nach dieser Angabe wird der PC Heruntergefahren!\n\n"; cin>>asd; if (checkIfInt(asd.c_str())) { string str= "start shutdown.exe -s -t "; str += asd; system((str).c_str()); } else { cout<<"Der eingegebene Text ist keine Zahl. Der PC wird nicht heruntergefahren.\n"; } system("PAUSE > NUL"); return 0; }
Die funktion "checkIfInt" die ich geschrieben hab überprüft, ob ein String eine Zahl ist. -
Von einer anderen Seite (Ein wenig modifiziert):
Zitat
Versuch mal:
Code:system((str + asd).c_str());
Wenn das nicht geht:
Code:system((str + asd)->c_str());
Nun hab ich deinen code ein wenig modifiziert, und es kam raus:
C
Alles anzeigen#include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { string asd; //Kannst keine Integer nehmen, da endstring = string, kannst höchstens typecasten cout<<"Bitte Sekundenzahl angeben! Nach dieser Angabe wird der PC Heruntergefahren!\n\n"; cin>>asd; string str= "start shutdown.exe -s -t "; str += asd; system((str).c_str()); system("PAUSE > NUL"); return 0; //In Dev-C++ (u. anderen IDEs?) kannste auch EXIT_SUCCESS nehmen }
Ich hab mal str mit "echo " ersetzt, und es funzt einwandfrei. [/quote]
-
Das geht, lasst mich mal Schauen.
Edit:
Also.
Rechtsklick mal auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dann klick auf Wiedergabegeräte.
Dann Doppelklickst du auf das Wiedergabegerät, was du benutzt.
Dann kommt ein neues Fenster, und da gehst du auf den Tab "Pegel".
Setz dann den Pegel von "Mikrofon" und/bzw. "Line-In" auf 100.
Drück OK, und du bist Fertsch. -
Ääh, wenn du Spielst sollte lieber mal die Windows-Taste aus bleiben.
'Ist mir schon oft passiert, das ich da beim Spielen daufkam. -
Zitat
Trotzdem krieg ich seit paar Downloads letztens immer einige Fehlermeldungen.
Z.b : unerwartetes Archivende"Unerwartetes Archivende".. Das kam bei mir auch ab und zu.
Das heißt das dein Download vll. irgendwie Abgebrochen wurde.
Das passiert ab und zu mal bei FireFox, k. A. wieso.
Deswegen Downloade ich immer größere RARs/ZIPs mit dem IE, der ist beim Downloaden viel Stabiler.Zitat
Gibt es ein Limit bei Fonts einfügen?
..Jein.
Eigendlich gibt es kein Limit.. Aber desto mehr Fonts, desto mehr Lag in Photoshop und kleinere Anwendungen, wo du Fonts auswählen kannst (Also, zb. Kleine Editoren, Kleine Bildbearbeitungssoftware) werden instabiler. -
http://www.kilu.de ist auch nicht schlecht.
Oder, wenn du gerne in Foren Postest, http://www.lima-city.de . -
Hey.
Gestern abend wollte ich bei meiner Festplatte meine Windows-Partition aufteilen.
Die neue Partition sollte zum Testen von ein paar Betriebssystemen da sein.
Also hab ich der Software "Befohlen" die Windows-Partion zu verkleinern (Von 150GB zu ca. 115GB) und 2 neue Partitionen zu erstellen, eine so um die 30 GB rum für's neue Betriebssystem und dann noch eine 5GB kleine Partition für den Austausch von Dateien.Als ich dann die Änderungen akzepiert habe, kam ein kleines Fenster mit dem Fortschritt. Nach einer halben Minute sollte ich dann den Computer neustarten (D.h. nicht übers Startmenü, sondern via einem Button in dem Fenster das mir mitteilte, dass ich neustarten soll).
Toll.
Neustart. Nachdem der Vista-Ladebalken verschwunden war, kam so eine GUI,
die mir Zeigte, was gerade gemacht wird.
Besonderen Wert legte ich auf die "Time Left"-Anzeige.
Erstmal Zeigte sie "30 Minuten" an, und ich dachte: "Okay.."
Nach ein Paar Minuten (Vll. Wegen dem Extremen Hängen/Ruckeln der GUI) erschien "1 Stunde". Naja.
Dann ging es pro paar Minuten immer höher, bis..
12:30 Stunden.
..Kam. Es stieg immernoch.
Es war vll. Mitternacht.
Und es wurde mir ein wenig zu viel, und ich brach ab.
Ich wusste, das es Datenverlust geben würde.
Erneutes Hochfahren.. Und mein Notebook hang sich beim Booten auf.
Ich habs noch mal sicherheitshalber mit SuperGRUB versucht, Windows zu booten,
aber es funzte nicht (Liegt ja auch nicht am MBR, das ist ja klar).
Toll, jetzt durfte ich wieder Vista neu Aufsetzen.Die Schlussfolgerung: Paragon Partition Manager ist anscheinend nur für SEHR geduldige Menschen.
Mein Tipp ist, falls ihr Vista habt, die Datenträgerverwaltung zu benutzen.
Das Partitionieren geht verdammt schnell und man muss nicht mal neustarten.MfG, l0calhost!?