Beiträge von Dikra

Tja, funktioniert soweit. Erstmal Danke dafür.

Bloss was passiert, wenn ich da noch einen weiteren Link einfüge? Bei Partyservice kommt nämlich später noch ein SubLink.

Außerdem dürfte nun die Navigation mitscrollen, was ich eigentlich verhindern wollte. Irgentwo hatte ich aber schon mal ne Lösung für das Fixed-Problem gesehen. Muss mal suchen ;)

http://www.mgc-metzingen.de/krebenstueble/index.php

Ich möchte, dass der orange Strich links unter der Navigation ganz nach unten kommt, also dass darunter kein grün mehr zu sehen ist. Leider bekomme ich das nicht hin.

Hier noch der Ausschnitt aus der CSS:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach einem Update von XP funktionierte mein Scanner auch nicht mehr. Da vom Hersteller (Mustek) keine weiteren Updates für das Gerät mehr entwickelt werden, konnte ich ihn nicht wieder zum laufen bekommen. Einzige Lösung war die Anschaffung eines neuen Gerätes.

Ich habe jetzt folgenden Doctype deklariert:

Zitat

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

Der soll auch so bleiben, um zu verhindern, dass der IE in den Quirksmodus geht.

Nun möchte ich aber, dass Links, die von der Site wegführen, in einem neuen Fenster geöffnet werden. Beim Validieren kommt nun diese Meldung:

Zitat

Line 48, Column 86: there is no attribute "TARGET".

…e" title="Kreisverband Celle" target="_blank">Kreisverband Celle</a>

You have used the attribute named above in your document, but the document type you are using does not support that attribute for this element. This error is often caused by incorrect use of the "Strict" document type with a document that uses frames (e.g. you must use the "Transitional" document type to get the "target" attribute), or by using vendor proprietary extensions such as "marginheight" (this is usually fixed by using CSS to achieve the desired effect instead).

Wie kann ich jetzt ohne das target Attribut einem Link sagen, dass er in einem neuen Fenster aufgehen soll.

Hier noch der Link zum derzeitigen Testbereich:

http://www.roteskreuz-wietze.drk.de/WietzeDiv/index.php

Zunächst mal ist es KEIN Mädchen Wert Selbstmord zu begehen.

Ich bin mal 2 1/2 Jahre einem Mädchen hinterhergelaufen und hatte dabei auch Selbstmordgedanken, war bloss zu feige dazu und bin mittlerweile sehr froh darüber. Gebracht hat das hinterherlaufen gar nichts. Wenn sie nicht will dann will sie nicht und es gibt nichts, was du daran ändern könntest.

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass mir damals zahlreiche Gelegenheiten entgangen sind, weil ich nur Augen für sie hatte, worüber ich mich später dann auch geärgert habe.

Du musst für dich einen Schlußstrich ziehen. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber es geht nicht anders, auch wenn es weh tut. Geh ihr möglichst aus dem Weg und beschäftige dich mit anderen Dingen, um nicht dauernd an sie zu denken.

Vergessen wirst du sie sicher nie, aber früher oder später wird ein anderes Mädchen für dich viel wichtiger werden.

Doofer Spruch:

Zitat

Die Zeit heilt alle Wunden

aber so ist es.

Zitat von Rico Ros

Nix geht über eiskalten Jägermeister in Maßen.

Ich glaub, du hast dich verschrieben:

Nix geht über eiskalten Jägermeister in Massen.