Beiträge von Dikra

und funpic ist auch nicht werbefrei.

Das Bild oben ist unscharf, also sehr pixelig.
    Die ganzen Animationen würde ich rausschmeissen.

Außerdem würde ich die Aufteilung der Forenbereiche nochmal überdenken. So kommen z.B. einige Bereiche im Kennenlernen nochmal als Unterbereich vor.

Außerdem würde ich die Bereiche, die für unter 16jährige zugänglich sein sollen auch zusammenfassen und nicht mit drin mal einen Bereich haben und dann erst viel weiter unter noch einen.

Außerdem frage ich mich, ob der Lesbenbereich für unter 16jährige zugänglich sein sollte. Und zum Thema Gleichberechtigung: Wo dürfen Schwule was posten?

Nicht das ich einer wäre, ist mir nur aufgefallen.

Mal ne "blöde" Frage. Warum ist dir der Eintrag bei Google denn so wichtig?

Ich meine, in gewisser Weise ist Google ja eine Konkurenz von dir. Ich jetzt als potenzieller Seitenbesucher von dir würde doch nicht erst bei Google ein Linkportal suchen, auf welchem ich immer noch die Seite/n suchen müsste, die mich interessieren, sondern die Seite/n doch lieber gleich von Google suchen lassen.

Außerdem finde ich dein Linkportal zu allgemein. Um wirklich interessant zu sein, müsstest du die vorhandenen Themen komplexer abdecken und das wird zu umfangreich, wenn du die Site so allgemein halten willst.

Als Beispiel mal Football:

Du hast alle 32 Teams der NFL verlinkt, mir als Footballfan fehlen jetzt noch:
    1. die wichtigste Seite überhaupt nfl.com
    2. was ist mit Footbal in Deutschland ?
    3. wo finde ich die Regeln ?
    4. wo kann ich Karten bekommen ?
    5. wo kann ich die Cheerleader sehen ? ;)
    6. wo kann ich vielleicht selber Football spielen ?
    7. Wann gibt es was, wo im TV ?

Wahrscheinlich fällt mir bald sogar noch mehr ein.

Was ich damit sagen will, wenn du dies alles auf deiner Site beantworten würdest, allso die Links dazu lieferst, dann könnte man sagen, wenn du was über Football wissen willst, vergiss Google, sieh bei eatofid nach, da findest du alles was du brauchst. Dann ist ein solche Seite auch interessant.

Im IE6 ist der helle Streifen an den Seiten höher. Zudem beginnt der Streifen in der Mitte mit einer 1 Pixel breiten weißen Linie und sieht daher auch im Firefox nicht durchgängig aus.

Das Logo finde ich etwas zu gewaltig und zudem kommt man durch ein Klick auf das Logo meist auf die Startseite zurück (sollte man jedenfalls, finde ich) von daher würde sich der Link Startseite erledigen. Da kannst du dann deine "Partner" unterbringen. Und den Ticker würde ich verwenden, um auf das jeweils neueste Projekt hinzuweisen.

Vielleicht solltest du noch einen Hovereffekt für die Button einbauen, da würde ich das Blau aus dem Logo als Hintergrund und das Grau als Schriftfarbe verwenden.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss Dikra

Die Funktion time() ermittelt das Datum und die Uhrzeit. Mit date und dem Parameter "d" wird der Tag ermittelt.
    if ("15(Türnr. hier)" <= $date) {...
    prüft nun, ob die Türnr kleiner oder gleich dem aktuellem Tag ist. Heute, Morgen und Übermorgen ist der Tag aber größer und damit gehen alle Fenster auf.

Tja, so in etwa hätte ich das wohl auch gelöst. Gibt bloss einen Haken, bis Freitag gehen alle Türen auf.

Die Bilder wollte ich bloss gleich groß haben, damit ich das alles in eine For-Schleife packen kann, aber das geht ja gar nicht, weil die Bilder ja gar nicht der Reihe nach angeordnet sind.