Beiträge von Dikra

Aus diesem Grund habe ich nämlich mal nämlig geschrieben ;)

Darf ich eigentlich immer noch eine Sicherheitskopie anlegen, auch wenn die CD/DVD was auch immer geschützt ist.

Ich habe da nämlich mal eine Bestellung von 5 DVDs gemacht (ist schon länger her) und eine davon lässt sich nicht mehr abspielen. Es wäre also nur zur Sicherheit und zum Erhalt.

Das kann ich mir nicht verkneifen:

driver

Zitat

a) wie sagte mein deutschleherer immer... wer nämlich mit h schreibt is dämlich *G*

Hat meiner auch immer gesagt, allerdings hätte ich zu gern gehört, was er gesagt hätte, wenn es jemand sogar mit ch schreibt ;)

Also ich schreib immer noch an meiner BBCode-Eingabe (https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=35029)

Bin auch schon ganz gut voran gekommen. Nun habe ich ein paar CSS-Klassen definiert:

Code
    input.b {font-weight: bold;}
    input.i {font-style: italic;}
    input.u {text-decoration: underline;}

Und dazu ein paar Button:

Code
    <input type="button" value="Fett" class="b" onClick="insert('[b]', '[/b]')">

<input type="button" value="Kursiv" class="i" onClick="insert('[i]', '[/i]')">

<input type="button" value="Unterstrichen" class="u" onClick="insert('[u]', '[/u]')">

Fett und Kursiv funktioniert prima, bloß Unterstrichen klappt im Firefox/2.0.0.9 nicht (im IE klappt das auch). Also ich meine den Text auf dem jeweiligen Button, der halt auch entsprechend formatiert sein soll und halt leider nicht unterstrichen wird.

Also da steige ich überhaupt nicht durch.

Ich glaub, dann würde ich eher einen Button für jede Größe und Farbe anlegen, obwohl das Sch... aussehen würde, zumindest bei der Schriftgröße.

Erstmal schöne Dank Heinrich (Heirnich ist wohl eher nicht zutreffend ;) ), aber das hilft mir erst bei der Auswertung der Textarea.

Mit einem Script von Selfhtml habe ich jetzt schon mal ein bißchen was erreicht. Die Schaltflächen rechts funktionieren schon wie gewünscht, aber die Schriftgröße, das Auswahlfeld oben drüber, funktioniert nicht wie erwartet. Ich habe es auch schon mit <select name="size" onchange="insert('[font-size=\'size\']', '[/font]')"> versucht, aber irgentwie bekomme ich das nicht hin.

Hier mal der Code bisher

Ich suche jetzt schon 3 Stunden nach einem Script um BBCode in einer Textarea verwenden zu können.
    Dabei will ich kein fertiges Forum oder ein ganzes CMS-System, sondern nur ein paar Button, mit denen der User seinen eingegebene Text formatieren kann, ähnlich wie hier, wenn man eine neue Nachricht schreibt.

Dabei muss das aber längst nicht so umfangreich sein:
    [B] [I] [U] [BR] und [URL] die Schriftfarbe und die Größe würden schon völlig ausreichen.

Smilies wären noch ganz nett, sind aber nicht umbedingt gefordert.

Vielleicht solltest du eine handvoll Bilder zu verschiedenen Themen auswählen und die User darüber abstimmen lassen, welches für den Wettbewerb genommen wird.

Sonst wirst du vermutlich von jedem Teilnehmer einen anderen Wunsch bekommen.

Ich würde mir ein Bild zur Serie "Battlestar Galactica" wünschen. ;)

Na dann will ich dir mal nen Auftrag geben. Ich brauche für das http://www.potter-board.com einen Avatar wobei es die folgenden Einschränkungen gibt:

Zitat

Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 98 KB besitzen.

Es sollte also ein Zauberer sein, der ruhig im Anime-Stile sein darf. Und natürlich sollte ich ihn frei verwenden dürfen.

Bin mal gespannt, was du da so hinbekommst.

P.S.

Darf ruhig ne kleine Animation dabei sein.

Naja, du hast ja auch schon ein wenig Erfolg gehabt. Ich bin zwar "noch" kein Mod, aber zumindest ein neuer User. Da ich in dem Board aber noch viel Potenzial sehe, könnte ich mir vorstellen, später mal eine Funktion zu übernehmen.

[Blockierte Grafik: http://www.roteskreuz-suelze.drk.de/images/Wappen_Suelze.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.hostpix.de/080601/k-e4Vobn2X.gif]

Kann es sein, das Hostpix das Hotlinking aus diesem Forum gesperrt hat. Konnte auf der Website von Hostpix nichts dazu finden, ob Hotlinking erlaubt ist. Im FAQ wird lediglich der Begriff erklärt.

Wenn man die Adresse des Bildes von Computermaus direkt in den Browser eingibt, wird das Bild gefunden. Zum Testen habe ich zusätzlich mal das Wappen von Suelze eingebunden. Bei mir wird es angezeigt mit , das könnte aber auch daran liegen, dass ich es im Cache habe.

Das Board braucht erstmal mehr Inhalt, damit neue Leute dazu kommen. Am Wochenende gab es gerade mal zwei neue Einträge, dafür braucht man bestimmt keine 20 oder noch mehr Moderatoren.

Wenn mehr Mitglieder da sind, werden sich die Posten beinahe von alleine besetzen.