Beiträge von Dikra

Ich hab das ähnlich gemacht und mittels einer CSS-Datei gelöst. Hoffe das hilft dir weiter:

und hier die html-Seite:

Naja, ne tolle Seite, aber nicht ganz das, was ich gesucht habe.

Es geht mir mehr um die Attribute, die die HTML-Tags voreingestellt haben. Also z.B. <h1> hat die und die Eigenschaften <h2> ist so und so, naja usw. halt nicht nur die Überschriften.

Also die Idee ist folgende:
    Viele bei uns im Verein benutzen 6 oder mehr Megapixel-Kameras um Bilder für die Homepage zu machen, haben vom Internet selber aber nur wenig Ahnung. Ich möchte nun eine Seite machen, wo sie ihre riesen Bilder hochladen können und die dann automatisch auf eine webfreudlich Größe verkleinert werden (so maximal 650*650) und wo dazu noch ein Thumbnail (max 300*300) erzeugt wird.

Nun würde ich gerne wissen:
    1. ist sowas mit PHP zu realisieren ?
    2. gibt es evtl. schon Scripte in der Art ?

Hmm, also ich hab mir das nochmal angesehen und bin über $id gestolpert, eine Variable, die du im Query gar nicht verwendest, daher gehe ich mal davon aus, dass es einmal unter dieser id gespeichert wird und zudem per autoincrement aus der Datenbank nochmal. Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein.

hr {
    width: 80%;
    color: #A6CAF0;
    background-color: #A6CAF0;
    border: 1px solid #A6CAF0;
    height: 3px;
    }

hr {
    }

Hab beides probiert, aber irgentwie keinen Unterschied festgestellt.

hr {
    border-color: #A6CAF0;
    }

Eigentlich soll eine dünne hellblaue Linie angezeigt werden, was im IE auch tadellos funktioniert und auch in Opera annehmbar ist. Mit dem was Netscape daraus macht (quasi ne Linie die aus einer dunklen und einer helleren besteht, aber auch hellblau wirkt) kann ich noch akzeptieren. Aber Firefox macht es ähnlich wie Netscape mit zwei Linien aber noch heller, dadurch wirkt die Linie mehr grau als hellblau.

Was kann ich dagegen machen? Die Farbe selber sollte schon so bleiben, da sie auf der Site öfter vorkommt.