Beiträge von nuss rost

Moin Forum,

Ich möchte ein Portal für aktuelle poetische Werke eröffnen, die unter der copyleft-creative-commons-Lizenz "share alike" veröffentlicht werden. Ich war stolz auf den bereits gebuchten Domain-Namen: poesie-server.de (inkl. der alias-domain *.com).

Toll. Jetzt lese ich hier im Forum über die Abzocker-domain gedichte-heute.de, und beim diesbezüglichen googlen, dass diese domain auch noch die alias-domain gedichte-server.com hatte. Ich dacht: Mist, das ist doch meine schöne neue alias-domain, bis mir der kleine Unterschied auffiel.

So, wenn das schon mir so geht, wie soll das dann erst anderen gehen. Spich, mein schöner neuer Domainname muss gleich in die Tonne, oder? Denkt nicht jeder: poesie-server.de, das ist doch diese miese Abzocker-Seite...

Was meint Ihr?

Gruß,
    nuss rost

Moin Forum,
    Ich habe aufgegeben, auf meinem neuen webspace ein auf php basierendes cms einzurichten, wegen des sogenannten wwwrun-Problemes (Dateien, die per ftp-upload geladen werden, gehören dem ftp-User und zu seiner Gruppe, müssten aber wwwrun:www als Eigentümer und Gruppe haben). Ich habe aber keinen ssh-Zugriff.

Frage: Ist plone eine Alternative, oder macht es ohne ssh auch Schwierigkeiten, Plone aufzusetzen und zu verwalten? Foren etc, werden doch auch bei Plone php benötigen, oder?

Dank und Gruß,
    nuss rost