Beiträge von rost24

Hallo zusammen.

Z.Zt. steht unsere Waschmaschine noch im Wäschekeller. Da wir im DG wohnen, hätten wir die WaMa aber (wie in der alten Wohnung) gerne wieder in den eigenen 4 Wänden.
    Anschlußmäßig würde sich die Küche gut eignen. Allerdings gibt es dort ein Platzproblem.

Die einzig mögliche Einbaustelle wäre in der Ecke zwischen Geschirrspüler und (Trockenbau-) Wand. Entfernt man den unter der Arbeitsplatte montierten Küchenschrank und das Abschlussbrett zur Wand bleibt zwischen Geschirrspüler und Wand ein Freiraum von ca. 59,6cm. Die WaMa ist 59,5cm breit.

Rein theoretisch würde man also Geschirrspüler und WaMa direkt nebeneinander zwischen Wand und nächstem Trennbrett unter die Arbeitsplatte schieben können. Tiefe und Höhe passen, die WaMa würde rutschfest auf eine stabile Platte gestellt und dann komplett mit normaler Abdeckplatte unter die Arbeitsplatte eingepasst. Zwischen die Maschinen könnte man sicher noch eine dünne "Trennung" setzten, damit nicht Metall auf Metall liegt.

Nun frage ich mich allerdings, ob es insbesonders beim Anlauf zum Schleudern Probleme bei solch einer Aufstellung geben kann. Ggf. werden auch Vibrationen in die Wand übertragen. Vielleicht gibt es hier ja erfahrene Spezies, die grundsätzlich etwas zur vernünftigen Machbarkeit sagen können.

Tausend Dank und Gruß

rost

Hallo Zusammen,

das Thema hat sich für mich leider immer noch nicht erledigt. Daher versuche ich es noch einmal.

Leider hatte ich meinen einzigen Schlüssel in der Garage gelassen und diese dann geschlossen. Nachdem ich mich endlich zum aufbohren(lassen) durchgerungen hatte, kam die böse Überraschung.
    Der Zylinder ist wohl nicht gerade gängig bzw. wird wohl schon länger nicht mehr produziert.
    Aber vielleicht gibt es noch irgendwo alteingesessene Läden mit altem Lagerbestand oder jemand hat so etwas noch gebraucht rumliegen.
    Ein Hersteller steht nicht drauf, könnte aber Winkhaus sein."

[Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/156/bild1zz2.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/4338/bild2xd2.th.jpg]

Jeder Hinweis / Hilfe wird dankend angenommen.

LG
    rosti

So, hatte jetzt den TIP mit dem Flohmarkt an der UNI Dortmund verfolgt, da ich eh in der Nähe war.

Der Flohmarkt war schon interessant, insbesonders die Unmengen an Waschmitteln, Süsswaren und Knabberkram (Markenwaren!). Sicher nicht unbedingt der typische Flohmarkt - aber es gab schon auch Gebrauchtes.

Bin dann nach einigem Durchfragen bei so einem Schloss- u.Schlüsselspezi gelandet. Leider ohne Erfolg. Der Tip war also leider nichts.

Bitte schaut Euch die Infos und Bilder aus dem ersten Beitrag nochmal an, vielleicht hat jemand noch so ein Teil oder weiss wo oder kann es besorgen.

Danke,
    rost

Carolyn

Danke für den Hinweis. Das ist mir natürlich bekannt und habe ich auch schon versucht - ohne Erfolg.

Sicher gibt es Flohmärkte und dortige Verkäufer/Händler die solch ein Schloß haben, aber ich kann nicht auf Verdacht in der halben Republik rumfahren.

Vielleicht bekomme ich auf diesem Wege einfach mal einen konkreten Hinweis, am besten Telefonnummer oder Anbieter in meiner Nähe oder noch besser jemand hat so ein Teil (mit Schlüssel :D ) und setzt sich hier mit mir in Verbindung.

Deshalb habe ich das Teil ja auch genau und mit Fotos beschrieben.

Gruss,
    rost

Hallo Zusammen,

leider hatte ich meinen einzigen Schlüssel in der Garage gelassen und diese dann geschlossen. Nachdem ich mich endlich zum aufbohren(lassen) durchgerungen hatte, kam die böse Überraschung.
    Der Zylinder ist wohl nicht gerade gängig bzw. wird wohl schon länger nicht mehr produziert.
    Aber vielleicht gibt es noch irgendwo alteingesessen Läden mit altem Lagerbestand oder jemand hat so etwas noch gebraucht rumliegen.
    Ein Hersteller steht nicht drauf, könnte aber Winkhaus sein. Der untere Teile hat die Abmessungen ca. 19mm(Durchmesser) x 24mm (Höhe). -> siehe Fotos

[Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/156/bild1zz2.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/4338/bild2xd2.th.jpg]

DANKE,

rosti