da hast du verdammt recht. somal man sich mit so einem offenen Netz viel Ärger einhandeln kann wenn sich jemand dran zu schaffen macht.
Beiträge von misterjs
-
-
driver,
geh ma mit dem Laptop durch ne innenstadt und such nach WLAN. Da kommen sicherlich nicht nur die kostenlosen HotSpots. -
da kann ich yedi66 nur zustimmen. nen Shopsystem solltest du nicht gleich selbst schreiben wollen. Stell dir nur mal vor irgend son typ findet einen weg es zu umgehen. Den Schaden hast du(in diesem Fall vielleicht sogar materiellen Verlust). um so ein CMS zu installieren schaden jedoch ein paar kenntnisse in PHP nicht.Hab das schon am eigenen Leib erfahren müssen.
mfg johannes
-
Ich weiß nicht ob ich deine Frage so richtig verstanden hab aber grundsätzlich bestehen websites ja immer noch aus HTML und CSS und da würde ich einsteigen. beim einbinden spielen dann die Scriptsprachen JavaScript und PHP eine wichtige Rolle(in zusammenhang mit php auch MySQL Datenbanken). An sich reicht zum schreiben ein einfacher Editor. Meine erste Wahl ist Phase 5(ein kleiner aber feiner webeditor)Zur eigenen Entwicklung gibst für jede Sprache nen anderen Editor.
Wenn du scripte einbinden willst würde ich mich mal damit beschäftigen.
Die Programme die ich erwähnt hab gibst außerdem kostenlos im netzmfg jojo
-
Vielen Dank für die Tipps.
habs sie mir zu Herzen genommen und es hat was gebracht. Das Betriebssystem und sämtliche Programme(die nach der Attacke nicht mehr gingen) musste ich zwar wieder neu installieren doch wenigstens sind die daten gerettet Übrigens hat der Trojaner bei mir irgendwelche Temporären Dateien infiziert und dann die Autorun verweise von einigen Programmen auf diese umgeleitet. naja ich werd jedenfalls versuchen mich noch besser zu schützen. abschließendes Danke an die Antworten und ans Forum und Thread zumfg johannes
-
hm hab ich versucht ging auch nicht(jedenfalls nicht direkt über F5 abgesichter Modus). Aber bin vor ein paar Minuten über eine andere Auswahl (ich weiß dummerweiße nicht mehr welche) in eine andere ansicht des Abgesicherten modus gekommen und konnte mein antivir starten. mal sehen ob es was bringt. Die Meldungen von antivir kamen aber auch beim start im abgesicherten modus("Trojaner gefunden" oder so ähnlich)
mfg johannes
-
danke erstmal für die antwort.
ICh habs schon mal versucht. hab die cd eingelegt, r für reparienen gedrückt und dann hat sich die Wiederherstellungskonsole geöffnet. Dann hab ich mein Betriebssystem ausgewählt und das Adminpasswort bestätigt. In der Konsole hab ich dann chkdsk eingegeben um die version zu überprüfen oder war das falsch? Danach neu gebootet aber das Problem bestand immer noch.mfg johannes
-
Hi,
ich brauch dringend hilfe, da meine Windows XP nicht mehr startet. Dass heisst es geht alles bis zur Anmeldung. Danach kommt der startton und dann meldet Antivir, dass es nen Trojaner gefunden hat. Jetzt kann ich auswählen was ich will, denn es erscheint immer mein Desktophintergrund und dann is schluss. er bleibt meistens einfach hängen und bringt keine weiteren Meldungen. Manchmal kommt aber noch die meldung, dass eine vtutu.exe in system32 nicht gefunden wird und danach hängt er sich auf. wenn ich aber über die wiederherstellungskonsole die datei suche, ist sie genau dort vorhanden. Ich könnt ja einfach formatieren und xp neu installieren. Das Ding ist jetzt aber, dass ich wirklich wichtige daten auf der partition hab, die nicht verloren gehen dürfen.(sie sind zum jetzigen zeitpunkt auch noch vorhanden)
für rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon vorab(hab gerade kein nerv und wenn jemand fragen hat kann er sie ja stellen)
ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbarmfg johannes
P.S.: Hab schon bei google gesucht, die Einträge ham mir aber nichts geholfen. -
jedoch kann die Region eingegrenzt werden...
-
Das Layout gefällt mir ziemlich gut.
Die Farben passen sehr gut zusammen. Die Inhalte sind ganz interessant.
Interessantes Konzept. Aber noch sehr wenig Inhalt.Du solltest noch eine Sitemap und ein Impressum anlegen. Vielleicht auch ein Kontaktformular.
hab mich auch schon registriert wurde aber noch nicht freigeschalten.
ich hoffe ich bekomme einen account und kann dann mitwirken.mfg johannes
-
Die Suche geht auch ohne Datenbank. Kommt aber auf dein Script drauf an.
mfg johannes
-
Sieht echt gut aus. Sehr übersicht, wie es sein sollte. Eine Sache würd ich noch verändern. Vielleicht kannst du verkleinerte Screenshots von euren Projekten statt der Schrift setzen. Das erleichtert die Auswahl, denn sonst muss man jeden Link besuchen um das Design überhaupt zu sehen. Überleg es dir mal.
mfg johannes
-
Hi,
Das müsste mit PHP sehr gut gehen. Du legst dir dein Formular an. Der Benutzer gibt die Daten an und schickt sie ab. Auf der nächsten Seite wertest du die Daten aus(was heißen soll, dass du sie speicherst). Ich weiß ja nicht wie du die Daten speicherst. Mein vorschlag wäre eine Datenbank, da große datenmengen so gut ausgewertet werden können.mfg johannes
-
Ich versuch dir noch schnell was zu schreiben(konnte es aber aus Zeitgründen nicht testen)
für das Video(<object id="video">...)
#video{
position:absolute;
top:50%;
left:50%;
margin-top:-384px;
margin-left:-512px;
width:1024px;
height:768px;
}#menue{
z-index:10000;
position:absolute;
top:50%;
left:50%;
margin-top:(videohöhe/2)-Menühöhe;
margin-left:-512px;
width:350px;
height:Menühöhe;
}du musst nur noch deine Menühöhe ersetzen(hab ich leider net).
Sonst müsste alles funktionieren.
mfg johannes -
Ich denke, dass du es auch über Cookies lösen kannst. Such einfach mal danach.
-
Ich denke du bindest es mit einem Object Element ein. Dieses müsstest du genau wie jedes andere Element auch mit CSS Eigenschaften versehen können. Also <object style="..."></object>.
sag bescheid wenn ich falsch lieg. habs noch net ausprobiert.
mfg johannes -
Zur Zentrierung von Containern findest du etwas in den FAQ's.
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=29371nun zu deinem Menü:
Ich würde es zuerst ähnlich dem Video absolute und mittig positionieren. Wie du schon geschrieben hast einfach den z-index hochsetzen um es zu überlagern. Dann gibst du dem Menü eine feste Höhe und eine feste Breite und verschiebst es mittels margin-top und margin-left in die untere ecke deines videos.
Eine Frage hab ich noch: Warum positionierst du das Video nicht direkt sondern packst es in einen Div-Container?
mfg johannes
-
Du richtest dein main Div zentriert aus. Dann richtest du dein menue Div von der Bildschirmmitte aus und gibst ihm eine feste Breite und eine feste Höhe.
oder willst du's noch genauer wissen? -
Na ich hoffe ich entäusch euch nicht zu sehr.
mfg johannes -
Is auf dem Gebiet ja wohl selbstverständlich
mfg johannes