Beiträge von Marada

Driver: ich hab jetzt mal das Bild verändert - besser?

Chris: Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich wirklich da rein vertiefen, aber ich wühle mich gerade erst durch die Anfänge von selfhtml ... bis ich dann soweit wäre, selbst was zu bauen, würde es viel zu lange dauern.

Alle: Welche Shopsoftware würdet ihr empfehlen? Gibt es was Gutes, was nicht viel kostet?

Danke.
    Das Bild war eigentlich dafür gedacht, die komplette Startseite auszufüllen - dafür hatte ich's gezeichnet. Aber das hab ich technisch nicht hingekriegt, daher jetzt (erstmal) der andere Aufbau.

Balken oben ist ne schöne Idee, da muss ich mal probieren, ob ich das kann - die Software ist nicht von mir (HP hätt ich vielleicht noch hingekriegt, aber mit Shop, niemals ...). Ich vermute mal, da muss ich in die Eingeweide der css-Dateien einsteigen - da muss ich mich erst mal schlau machen.

ok, danke.

Und wie könnte ich das machen ohne Frames?

Im Moment brauch ich ja keine - aber ich will die Seite irgendwann neu machen, um von dem relativ starren Gerüst vom Shopmichel wegzukommen. Und ich find's halt schöner, wenn die Navi-Leiste links immer bleibt, auch wenn man rechts im Inhaltsteil runterscrollt.

Na ja, das ist im Moment nicht so wichtig. Vielleicht komm ich ja auch dahinter, wenn ich im Selfhtml erstmal etwas weiter bin.

Ihr habt mir schon toll geholfen, vielen Dank noch mal.

Hm, ihr verwirrt mich ein wenig ...

Ich denke, ich werd mir noch mal die Seite vom Shopmichel angucken, der hat vielleicht ne Erklärung für die Zeile. Oder antwortet sogar, wenn ich ihn frag ...

Übrigens wandere ich gerade durch selfhtml - na ja, ein Spaziergang ist das nicht, eher schon ne Bergwanderung. Aber alle paar Tage ein Häppchen ... und schon in wenigen Jahren werd ich verstehen, was ich auf meiner Seite tue :smilie033: