Beiträge von DreamPromise

Moin moin

also ich hab ein Forum und wollte ein MOD installieren.
    In der sql steht folgendes:

Zitat

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_emtipp_config` (
    `config_name` varchar(255) character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL default '',
    `config_value` varchar(255) character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL default ''
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;

Leider kommt bei der Ausführung eine Meldung:

Zitat

MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate utf8_bin NOT NULL default '',
    `config_value` varchar

Nun hab ich mal interessiert nachgefragt warum nur bei mir eine solche Fehlermeldung kommt.
    Denn in dem Support zu diesem MOD hat scheinbar niemand solche Probleme.

Nun ist meine Frage wie man eine solche sql "umwandeln kann damit eine solchen Meldung nichtmehr kommt.

Ich hab auch andere MODs installiert wo die sql anders aussieht wie hier z.B. :

eben ohne dieses utf8 ...

Wer kann mir dabei helfen diese Arten von sql "umzuwandeln ???

Danke schon mal..

DP

Moin moin

ich möchte das nicht automatisch sortiert haben.
    Der Code der dafür verantwortlich ist besteht rein aus html.

Ich suche jemanden der mir da ein wenig hilft das die Links wieder gleichmäßig geordnet sind ...bzw alles wieder ordentlich strukturiert ist.

Dafür schon einmal DANKE

DP

Moin moin

ich hab einige Foren im Netz und möchte die dazugehörigen Datenbanken automatisch täglich sichern lassen und mir per Mail zuschicken lassen.

CronJob besitze ich bereits.
    Z.Z. lasse ich die Datenbanken mittels Scrips

Code
    <?
    exec("mysqldump -u *************** -p*************** --add-drop-table *************** >dump" . date('dmY') . ".sql");
    exec("gzip dump" . date('dmY') . ".sql");
    echo "Die Haushaltsforumdatenbank ist gesichert ...";
    ?>

sichern um mir sie dann per FTP runter zu laden.

Das Sichern und zuschicken der DB halte ich für besser.

Hat da jemand eine Lösung ???

DP

Moin moin

leider ist mein Wissen so begrenzt das ich das wohl nicht alleine hin bekomme.
    Ich hab ein Haushaltsforum in dem ich im Header gern die Links sortier haben möchte.
    Also die einzelnen Links an eine Stelle dich ich vorgeben muss.

Außerdem möchte ich die Abstände der Link alle gleich haben....denn so wie es z.Z. aussieht ist es nicht schön.

Wer kann denn da mal bitte unkompliziert helfen ??

1000 Danke schon mal

DP