Unglaublich, was hier passiert ist… keiner quasselt!
Beiträge von The User
-
-
Hallo Thorsten85,
schau dir mal Krita an, das kann fast genauso viel, ist aber aufgeräumter, das Interface von Gimp ärgert mich auch immer (wobei sie Besserung angekündigt haben für die nächste Version). Wenn du Windows benutzst: Hier findest du eine Windowsversion, alternativ kann man die auch hierüber installieren.
Grüße
-
Prozesse? Wovon redest du?
-
Ein eigenes Forum?
-
Hm? Wenn du da false zurückgibst in onSubmit (wie die loadForm Funktion), dann wird die Seite nicht neu geladen.
-
Da gibt es sicherlich auch was fertiges für, aber ich hatte da mal was geschrieben, Moment…
Code
Alles anzeigenvar SubmitButton; function loadForm(formaction, elid) { if(SubmitButton == "") return true; var text = document.getElementById(elid); var params = ""; var inputs = text.getElementsByTagName('input'); for(i in inputs) if(i.value) params += '&' + escape(i.name) + '=' + escape(i.value); var textareas = text.getElementsByTagName('textarea'); for(t in textareas) if(t.value) params += '&' + escape(t.name) + '=' + escape(t.innerHTML); var selects = text.getElementsByTagName('select'); for(s in selects) { var options = s.getElementsByTagName('option'); for(o in options) if(o.value) params += '&' + escape(s.name) + '=' + escape(o.value); } XMLHTTP.open("POST", formaction, true); XMLHTTP.setRequestHeader('Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded'); XMLHTTP.overrideMimeType('text/html'); XMLHTTP.onreadystatechange = serveData; XMLHTTP.send(SubmitButton+"=true"+params); return false; }
Ich hatte das so gemacht, dass bei einem Button-Click die Variable SubmitButton auf den Namen das entsprechenden Submit-Buttons gesetzt wird, damit auch mehrere Submit-Buttons erkannt werden. Du willst das vmtl. noch etwas anpassen, aber das funktioniert, wenn ich mich recht entsinne…
-
Funktioniert bei mir problemlos mit PHP 5.3.5. Ist das wirklich der Code, der nicht funktioniert?
-
Ich habs ihr jedenfalls nicht vorgelebt, das tiere nichts wert sind!
Dacht ich auch nicht, deshalb hat es mich ja erstaunt, dass sie sowas sagt. Wie alt ist sie jetzt? 8?
,ZitatBtw guten wochenstart. hab wiedermal null bock und könnte so ins bett fallen.
Aufstehen müssen ist schlimm… Hab heute erstmal richtig ausgeschlafen und mich vom Wochenende erholt. -
-
Weshalb ich hier egtl. vorbeigucke, ist diese Frage: Was wird egtl. in letzter Zeit in irgendwelchen Zeitschriften etc. so viel von „Burnout“ geredet, habe da immer wieder Überschriften gelesen oder gehört oder dergleichen, hat das eine besondere Bewandnis, ist irgendwas passiert?
-
Zitat von crAzywuLf
musst dir einfach nur denken, wenn die Tiere so schlau oder schlauer wären wie wir, dann wären säßen wir in nem Käfig oder würden nur gemestet um gegessen zu werden. So ist halt die Nahrungskette. Ich kann damit leben.
Wenn ich dich nicht umbringe, würdest dus vllt. mit mir tun. Weil ich die Macht habe, sind deine Belange nun mal egal. Der absolutistische Herrscher steht nunmal über dem Volk, Schwarze gehören nunmal den Weißen, sie sind ja schließlich auch nicht zivilisiert…
Täglich werden Millionen von Pflanzen bei lebendigem Leib von Vegetariern verspeist. Stoppt diese Brutalität!!!
Witze taugen irgendwie nicht als Argument für Fleischkonsum… Abgesehen davon Pflanzen zumeist tot verzehrt.
Zitat von Sweet_Angeloh man lisa hat gestern genau das gleiche gesagt, ist ja witzig.
Wo lernt die denn sowas?Zitat von synapticeganer sind das schlimmere volk.. total militant und letztlich schnallen se nich, dass es a) eh nix bringt und b) die durch ihr veganscheissgesabbel nur unmut erzeugen und c) letztlich das leid der lebewesen und lebensräume nur verlagert wird...
Ich hoffe, das wirst du noch aushalten, wenn irgendein Veganer dich besabbelt, dann kannst du einfach gehen und was anderes machen. Ein Schwein hat diese Möglichkeit nicht und wird wohl in heutiger Massentierhaltung auch unvergleichlich schlimmeres fühlen als du bei einem Veganer. Insofern ist es doch wohl ziemliche Hohn, zu behaupten, das Leid würde da nur verlagert.
-
fredOnline1
Wenn er – wie du sagst – gar nicht glücklich sein will, wieso sollte er es dann versuchen? -
JPG ist ein Bildformat. Und nebenbei ist es ein unglaublicher aufwand, den Converter gerade mal auf die gängisten formate anzupassen wie z.B. wmv, avi, mpg, mov oder 3pg
Also ffmpeg oder mplayer sollten egtl. genügen. *g*
-
Häh? Was hat das mit PHP-Parsern zu tun??? Was soll „der optimale Parser“ sein? Wovon redest du?
Mein Code funktioniert nicht mit assoziativen Arrays, das sagte ich ja, das macht deinen aber nicht leserlicher und die Beschwerde des Thread-Starters nicht sinnvoller. Möchte man assoziative Arrays unterstützen, geht dies wohl am einfachsten mit reset oder array_shift, aber du wirst wohl zugeben, dass das nicht schön ist? Und false zurückgeben ist nicht gerade guter Stil, zumal es 1. exceptions (wie es jede halbwegs moderne Sprache macht) und 2. ein eigenes Sprachkonstrukt für solche Typüberprüfungen gibt.
PHPfunction myImplode(array $array) { if (count($array) == 0) return 'nichts'; if (count($array) == 1) return first($array); $last = array_pop($array); return implode(", ", $array) . ' und ' . $last; }
PS:
Das klingt mehr so, als hättest du keine Ahnung von Parsern… -
Achso, wenn du auf assoziative Arrays Rücksicht nehmen willst, nimm halt current, aber array_shift macht halt keinen Sinn. Schön ist das vmtl. alles nicht, weil PHP keine schöne Sprache ist, aber array_shift ist nunmal semantischer Unfug.
ZitatIch habe ja schon immer gewusst, dass die Entwickler von PHP alle ahnungslos sind. Mensch, könnten die von dir lernen!
Ähm, das sind historische Relikte. Und ja, PHP ist nunmal dreckig und keine wunderbar konsistent designte Sprache, die Entwickler sind wohl technisch nicht ahnungslos, waren aber damals ahnungslos, womit es damit mal hingeht. Vllt. ist dir auch mal aufgefallen, dass etwa die neueren Sachen wie SPL und PDO stets Exceptions verwenden?
PS:
Du wirst ja wohl zugeben, dass PHP mitsamt der Standard-Bibliotheken, was Unstrukturiertheit und Inkonsistenzen angeht, sehr weit an der Spitze steht, das passiert nunmal, wenn man einer primitiven „Präprozessor“-Skriptsprache immer mehr Features verpasst und neue Konzepte hinzufügt und kompatibel bleiben will. Eine Argument über die Autorität der PHP-Entwickler ist hier wohl unangebracht. -
Du möchtest bestimmt noch mal genau hinsehen.
Ok, hab ich, dein Code geht davon aus, dass das Array nicht leer ist. Wenns leer ist, kommt Mist raus (is_array(array()) === true).
Können wir uns darauf einigen, dass anagramm eher ein Anfänger ist? Wenn ja, dann können wir uns bestimmt auch darauf einigen, dass meine Schreibweise für Anfänger leichter zu lesen und zu debuggen ist, oder?
Ich denke nicht, dass bedeutungslose Temporaries oder bedeutungslose Manipulationen (wie array_shift) das Verständnis erleichtern. Debug-Ausgaben mögen durch Temporaries erleichtert werden, einfacher zu verstehen ist es wohl trotzdem nicht. Ich wollte eben sagen, dass anagramm den falschen Ansatz hat, wenn er sagt, du hättest ihn auf array_pop doch hinweisen können. Es gibt nicht für alles sinnvolle Funktionen in der PHP-Bibliothek, nicht jede „Abstraktion“ ist hilfreich und manchmal muss man auch eine Schleife machen, das sollte auch ein Anfänger hinbekommen, ansonsten ist das ein einziges Zusammenflicken von Code.PS:
Ach ja, noch eine Unsitte: bei Fehlern false zurückgeben. -
In vielen Fällen ist es weniger leserlich, nicht performant, Randfälle sind weniger sichtbar o.ä. Prinzipiell natürlich kein Problem, es sollte nur kein Zwang sein. Was sollte denn z.B. das array_shift? Das macht doch einfach keinen Sinn. Und warum prüfst du, ob es ein Array ist, nicht aber, ob er leer ist?
Ich würde es dann eher so machen (sofern ich implode nutzen möchte):
PHPfunction myImplode(array $array) { if (count($array) == 0) return 'nichts'; if (count($array) == 1) return $array[0]; $last = array_pop($array); return implode(", ", $array) . " und " . $last; }
Achja, temporäre Variablen für jeden Mist sind auch sone Unsitte, hilft niemandem (dein $result. $array und $string).
PS:
Ansonsten mein ich halt, dass es bedenklich ist, wenn man ein implode nicht selber implementieren kann, nur weil mans immer aus der Bibliothek genommen hat. -
Danach habe ich auch nicht gefragt. Wäre z.B. «Schau mal array_pop nach» gekommen, hätte ich das ganze auch wunderbar alleine herausgefunden - wie der liebe Gast da oben ja sagte, muss man dafür kein Vollprofi sein.
Lol, als ob array_pop etwas mit dem Problem zu tun hätte. Mal im Ernst: Man muss nicht für jeden Mist eine array_-Funktion nutzen, manche Sachen sind einfach trivial mit einer Schleife und ein paar ifs machbar. Wer programmieren will, sollte schon verstehen, wie man mit for und if umgeht, um etwas zu berechnen. Scheint eine Unsitte von PHP-Programmierern zu sein, für alles irgendwelche array_* oder preg_* Funktionen zu benutzen.
-
Also die Zeit messen kannst du auf so manche Weise, z.B.:
http://www.boost.org/doc/libs/1_47_…posix_time.htmlSerielle Ports lesen/schreiben kannst du einfach über die entsprechenden Device-files.
PS:
Kann man mit open/read/write drauf zugreifen. -
Also xserver-Probleme deuten eher auf etwas mit der Grafikkarte hin, mit amd64 (und sogar mit ia32! :D) sollte es wohl kaum Probleme geben, also ich meine gar keine.